Suchergebnisse

  1. G

    iGPU Intel Iris 550 die RAM-Frage

    Hi zusammen, mir ist kürzlich ein ACER V13 V3-372-57CW zugelaufen, da ich das Gerät ohne Ram bekommen habe bin ich momentan auf der Suche nach der richtigen Bestückung. Daher auch meine Frage an euch, auf was muss ich beim Kauf des Arbeitsspeichers achten. Das Notebook soll auch hin und...
  2. G

    10 Bluetooth Bug

    DANKE! :) Das hat geholfen, auch wenn es das Standby-Problem nicht löst, das größte Ärgerniss ist damit schon mal beseitigt.
  3. G

    10 Bluetooth Bug

    Hallo zusammen, da mir mittlerweile die Ideen ausgehen, hoffe ich auf Hilfe von euch. Das Problem sieht wie folgt aus: Ich nutze ein Lenovo U510 mit Win 10, starte ich nun das Gerät findet er die Bluetooth Hardware nicht. Sobald ich einen Neustart durchführe ist diese wieder verfügbar, d.h. um...
  4. G

    XP Monitor ausschalten: Bildschirm wird weiß, nicht schwarz

    Nein, das nicht. Es fehlen aber viele Features und ich erhoffe mir ein Quäntchen mehr Leistung vom neueren Treiber.
  5. G

    XP Monitor ausschalten: Bildschirm wird weiß, nicht schwarz

    Hi, seitdem ich meine alte Möhre (Dell Inspiron 5150) mit dem Nvidia 175.80 Treiber versehen habe, wird der Bildschirm weiß anstatt dass er ihn abschaltet um Energie zu sparen. Die Treiber stammen von hier...
  6. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Ich guck mal was in der Bucht so an Land gespült wird, fest steht DDR5 und max. ~80Watt.
  7. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Die hat aber auch nicht wesentlich mehr Leistung als die HD6670, oder sehe ich das falsch?
  8. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Hast du da einen passenden Vorschlag in dem Preisbereich? Von mir aus auch gern gebraucht.
  9. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Mit anderen Worten die Grafikeinheit abschalten? Kann jemand abschätzen auf wie viel Watt der Leistungsbedarf des Prozessors sinkt um eine Grafikkarte mit entsprechendem Leistungsbedarf aussuchen zu können? Wie schon geschrieben muss ich im 180Watt Rahmen bleiben.
  10. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Letztendlich ist es mir egal ob hybrid crossfire oder dual graphics, ich würde halt nur ungerne die Grafikeinheit des Prozessors ungenutzt lassen. Es geht aber nicht um den A8 sondern den A6 aus meinem Zweitsystem.
  11. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Nein, ich hab kein Problem mit gebrauchter Hardware, das Board war auch nicht neu als ich es gekauft hab. Nur der Prozi. Wie lautet dann der Vorschlag?
  12. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Mit anderen Worten ist nach der 6670 Schluss wenn es Crossfire werden soll? --- Update --- Ich such nochmal genauer im Netz, eigentlich muss es möglich sein die Werte zu verändern
  13. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Macht es denn Sinn das ganze System aufs A55BM-E umzustellen, ist da ein Leistungszuwachs zu erwarten?
  14. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Also mit den Timings bekommt er Windows auch nicht gestartet. Und Umstellen lässt sich ebenfalls nichts, bzw. nur das was in den eckigen Klammern steht. Hab vorhin nochmal alles durchprobiert. Hab die ganzen Stromsparfunkltionen und weiß der Geier wie sie alle heißen abgestellt mit dem Ergebniss...
  15. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Nope, mit den Timings startet die Kiste wieder gar nicht. Die Ram-Spannung kann ich aber auch gar nicht einstellen. Ich kann nur die Reiter verändern, die in eckigen Klammern sind. Also kann ich auch die Prozessor-Ratio nicht verändern. Ja sind zwei einzelne Module, die wurden nicht als Kit...
  16. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Ok, probier ich mal, danke. Voltage steht auf Auto, zum Zeitpunkt der Screenshots 1,536V. --- Update --- Grade getestet, das gleiche Problem. Wieder Bluescreen mit anschließendem Neustart. Soll ich mal die Spannungs manuell einstellen?
  17. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Hab ich gemacht, springt an. Lädt Win8.1 auch, hängt sich dann allerdings mit nem Bluescreen weg oder startet neu. Kann ich noch andere Timings versuchen?
  18. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Das erste, hatte das B vergessen. Also A55BM-E ist richtig. War jetzt vorhin im UEFI und hab versucht den Takt einzustellen, musste aber feststellen dass ich weder den FSB noch den Multi ändern konnte. Ich hab dann testweise den Speicher auf 1866 gestellt, aber ohne die Timings anzupassen. Das...
  19. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Jap das ist mein CPU-Kühler. Ist ja lustig, ein A55M-E hätte ich hier auch noch liegen. :)
  20. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Sorry, hab immer nur sporadisch mal Zeit was an der Kiste zu machen. Sind momentan noch im Umzugsstress, denke ich habe morgen Zeit die Kiste mal hochzujublen. Aber 4,1 GHz macht der ja schon über die Turbofunktion, macht es da nicht mehr Sinn direkt bei 4,2GHz einzusteigen?
  21. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    @Casi030: Ich warte noch auf das selbstklebende Wärmleitpad, ist schon bestellt.Die Kühlkörper hab ich noch. Theoretisch kann ich damit jetzt schon anfangen, oder? So lange ich die Kühlkörper noch nicht aufkleben kann weil das Wärmleitpad fehlt lohnt es sich ja eh noch nicht den Prozessor zu...
  22. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Jop gabs zum Board dazu, so grottig die Dinger?
  23. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    So endlich Zeit gefunden: Fehlt noch was?
  24. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Rot: Spannungswandler Grün: Spannungswandler, wird etwas schwieriger, hier muss der Kühlkörper angepasst werden Blau: Da bin ich mir nicht sicher ob die in diesem Fall relevant sind Biosbilder kann ich erst morgen machen, gibts wahrscheinlich auch kein Tool für, oder? Werde die dann mit dem...
  25. G

    A8-6600K und R9 280 Dual-X weniger Leistung nach OC?

    Alles klar, ich hab jetzt zwei Angriffspunkte. A: Ich kleb auf jeden Spannungsregler einen Speicherkühler, wie man sie von den Grafikkarten von früher kennt. und B: Ich versuche den Takt im UEFI/Bios einzustellen. Ich veränder nur den Multiplikator, den Rest lass ich unangetastet? AMD Overdrive...
Zurück
Oben Unten