Suchergebnisse

  1. Trendmaster

    CnQ - Merkwürdiges Handling unter "Energieoptionen"

    Hi! Ich habe soeben festgestellt, dass mein Phenom II 940 sich bezüglich Cool and Quiet unter Vista komisch verhält: Wähle ich "Energiesparmodus" und gebe bei der Prozessorenergieverwaltung für "minimalen Leistungszustand" 5% und den maximalen Zustand 100% ein, taktet der Prozessor nur bis...
  2. Trendmaster

    DSKPERF.EXE - Tool installieren?

    Hallo! Ich habe mir ein Phenom II -System zusammengebaut und auf der AMD-Seite das Performance-Tool dskperf.exe herunter geladen. Nun wollte ich wissen (da mir die Datei von 2007 und somit recht alt erschien), ob es nötig ist, dieses Teil zu installieren, und ob es wirklich...
  3. Trendmaster

    Phenom II X4 940 - nur 15° im Idle???

    Hi! Ich habe mir ein neues System aufgebaut (erstmal ein großes DANKE an alle Berater hier ;D;D , das System ist extrem guuuut), darin der besagte Prozessor mit nem EKL Großclockner und nem Scythe-120mm-Lüfter drauf. Everest zeigt mir momentan unter Vista (vor 10 Minuten gestartet) im...
  4. Trendmaster

    Welcher Phenom denn? X4 940 (AM2+) / X4 810 (AM3) / X3 720 ???

    Der Titel sagts schon: Ob der ganzen Möglichkeiten bin ich nun vollends verwirrt, welcher Phenom II-Prozessor meinen alten X2 4600er S939 ersetzen soll...zwar ist der 940er doch momentan der schnellste X4, allerdings bin ich mir nicht sicher, a) ob sich der Aufpreis von ca. 60 Euro...
  5. Trendmaster

    Kaufhilfe: Wie bewertet Ihr diese Aufrüstung?

    Hi! Habe mir folgendes System als Nachfolger für mein jetziges S939-System (Athlon64 X2 4600+) ausgesucht. Die Preise sind von Alternate, möchte mir nur dort etwas kaufen, da ich "nebenan" wohne und im Garantiefall eben rüberfahren kann... CPU Sockel AM2+ AMD Phenom II X4 940 (Art.-Nr...
  6. Trendmaster

    atikmdag.sys - Fehler - Lösungsmöglichkeiten

    (Da dies nicht unbedingt den Treiber selbst betrifft (tritt auch bei nVidia-Karten mit dem Fehler nvlddmkm.sys auf), habe ich diesen Thread nicht im Treiberforum gepostet...) Hallo! Ich habe gestern mein Desktop-System neu aufgesetzt und feststellen müssen, dass trotz keinerlei...
  7. Trendmaster

    Noobfragen: Anschluss einer SATA-Platte und eines IDE-CD-ROMs am Mainboard, AHCI

    Hi, ich glaub ich hab mich hier zu lange nicht mehr blicken lassen, und zu wenig am PC geschraubt, jetzt rächt es sich und hat als Resultat blöde Fragen an Euch... Habe mir eine neue SATA-Platte (hatte vorher auch eine) gekauft. Jetzt wird eingebaut. Als ich mein Gehäuse aufmachte, fragte ich...
  8. Trendmaster

    Platte kaputt? Falls ja: Neue Systemplatte: 7200.12/11/10 oder was anderes kaufen?

    Hallo! Mir ist grade meine Festplatte abgeraucht, denke ich zumindest: Nach einer WindowsXP-Installation gabs nur noch das Bootlogo zu sehen, ich konnte nicht mal mehr ins BIOS rein. Nach Abziehen des SATA-Steckers und Neustart komme ich immerhin bis ins BIOS...muss ja dann an der Platte...
  9. Trendmaster

    Ersatz für X2 4600+ (S939)

    Hi! Ich suche einen neuen Prozessor, um ihn gegen das S939-Schätzchen auszutauschen. Da ich schon länger nicht mehr hier war, bin ich angesichts der ganzen Phenom I, II und AM2, AM2+ und AM3-Auswahl etwas überfordert. Ich hätte schon an einen X4 gedacht (in Hinblick, dass vielleicht irgendwann...
  10. Trendmaster

    BIOS "vergisst" OC-Referenztakt...

    Hey, ich habe jetzt meinen Prozessor zum Anfang einmal mit 210 MHz Referenztakt ohne Probleme (CnQ deaktiviert, 12h Primestabil, beim Spielen und in Windows auch stabil) übertaktet. Es besteht nur folgendes Problem: Vor allem bei Kaltstart scheint das BIOS einfach meine Einstellung zu übergehen...
  11. Trendmaster

    PCIe-Takt fix beim Übertakten / PCIe-Takt auslesen ?

    Hi! Ich möchte meinem S939 Athlon X2 4600+ nochmal die Sporen geben, bevor er ausrangiert wird. Nun möchte ich nicht am Multiplikator rumspielen, weil ich CnQ noch nutzen will. Daher will ich den Referenztakt erhöhen. Das Problem dabei ist, dass ich zwar auf meinem ASUS A8R-MVP den PCIe-Takt fix...
  12. Trendmaster

    Kleiner Bericht über die Gainward HD4850 Golden Sample

    Also, hier ein wirklich kleiner Erfahrungsbericht, denn die Karte ist gestern angekommen: Der Einbau gestaltete sich leicht, die Karte ist jedoch ein paar cm länger als meine alte 7950GT, und verdeckt fast einen SATA-Anschluss auf meinem Board... Die CCC-Treiber-Installation hat zwar ihre...
  13. Trendmaster

    Reicht dieses Netzteil für eine Gainward 4850 GS ?

    Hi! Habe mich nun dazu durchgerungen, meinem PC eine Gainward HD 4850 Golden Sample zu spendieren. Nun weiß ich nicht genau, ob mein Silentmaxx-Netzteil (Wirkungsgrad mindestens 89%) dafür ausreicht: Leistung 400 Watt ATX-Version 2.01 +3,3 V 30A +5V 28A +12V1 14A +12V2 15A -5V 0A...
  14. Trendmaster

    Radeon 4850 zu stark für X2 4600+ (Flaschenhals) ?

    Hi! Ich hab zwar weiter unten im Forum schon mal bezüglich Grafikkarten-Upgrade rumgenervt, aber dort gings dann letztendlich doch um das Aufrüsten meines Gesamtsystems. Da ich aber dafür im Moment keine Kohle habe (würde mir dann nämlich "wenn-schon-denn-schon"-mäßig gleich nen Phenom kaufen)...
  15. Trendmaster

    Windsor gegen Brisbane

    Hi! Ich spiel mit dem Gedanken, mir einen AM2-Athlon X2 zuzulegen. Die Windsors sind ja mit 2x1024er cache und die Brisbanes nur mit der Hälfte ausgestattet...dafür sind sie ja in 65nm-Fertigung hergestellt...welchen sollte man kaufen?
  16. Trendmaster

    Upgrade von 7950GT auf 4850 oder GTX260 bei 4600+ (X2) ?

    Hey, ich möchte von einer in die Jahre gekommenen 7950GT auf eine neue DX10-Karte umrüsten. Ich weiß, dass die 4850 und die GTX260 in unterschiedlichen Preis- und Leistungsklassen liegen, aber habe folgendes Problem: meinen Athlon X2 4600+ (Sockel 939) mit 4 GB RAM. Ich möchte keine...
  17. Trendmaster

    1 GB RAM möglich, Grafikfehler und freezes bei 2 oder mehr

    Hi ! Ich habe keinen Plan mehr, was ich noch ausprobieren soll: Ich habe bisher meinen Rechner mit 2x512 GB OCZ RAM gefahren und mir jetzt noch ein 2x1024er Kingston HyperX DDR Kit gekauft. Dieses ist übrigens mein 3. Kit, die Vorgänger von GEIL und Corsair haben genauso gesponnen: Bei...
  18. Trendmaster

    Speicherfrage: ASRock 939Dual-SATA2

    Hi ! Ich habe bei dem Board bis jetzt zwei RAM-Slots mit OCZ-RAM belegt (2x 512 MB), möchte mir aber noch ein Kit (1 oder 2 GB) zulegen. Laut Handbuch müssten ja eigentlich alle RAMs gleich sein, damit DualChannel läuft...würde das trotzdem im DualChannel-Modus gehen ? Hat jemand Erfahrung ...
  19. Trendmaster

    Kann zu hoher AGP/PCI-Takt die Karten zerstören ?

    Hi ! Ich glaube, ich kann mit meinem Board nur bis zu gewissen Grenzen den Referenztakt hochsetzen, so um die 220 weil ich denke dass der AGP Takt nicht fix ist und ich deshalb bei 240 MHz schon freezes bekomme....Bei 220 MHz müsste dann der AGP-und PCI Takt aber auch schon erhöht...
  20. Trendmaster

    Venice 3200+ : Referenztakt 240, RAM 200 und HTT 720 ...trotzdem funzts nicht ?

    Hi ! Ich habe ein AsRock 939Dual SATA-II Board und wollte meinen 3200er Venice (E6) etwas übertakten. Ich hab ihn zuerst mit einem Referenztakt von 220*10 laufen lassen, und das Ding läuft stabil...dann hab ich auf 240 erhöht, den HTT *3 auf 720 und den Speicher mit 1.6 auf 398 übertaktet...
  21. Trendmaster

    BIOSmod mit Nibitor...Bild bleibt unter WinXP schwarz ?

    Hi ! Ich habe mit Nibitor die 2D-unf 3D-Taktraten sowohl von GPU als auch Speicher unterschiedlich eingestellt und auch die Lüftersteuerung geändert...soweit sogut, nach dem Flashen des BIOS bekomme ich ab dem Windows-Anmeldebildschirm kein Bild mehr (vorher schon), der Lüfter dreht auch so...
  22. Trendmaster

    Rivatuner und OC ...BUG ?? (2D/3D-Einstellungen)

    Hi ! Ich hab folgendes Problem: Im 2D-Modus möchte ich meine Karte mit normalen Speicher- und GPU Taktraten betreiben, im 3D-Modus beides übertakten...wenn ich das in der neuesten Rivatuner Version mache, stellt das Programm entweder z.B. meine 2D-Speichertakrate mit hoch, oder die...
  23. Trendmaster

    3DMark05 + OC + Was sind Pixelfehler ?

    Hi ! Ich hab meine Leadtek 6800er Geforce mal übertaktet und schon bei Speicher/GPU jeweils 761/390 MHz habe ich folgende Auffälligkeiten beim 3DMark05: Der Battle-test am Anfang läuft normal, aber in den beiden anderen Tests erhalte ich manchmal weiße Pünktchen: beim Nature Test am Schluss wo...
  24. Trendmaster

    Lüfter braucht lange um vom 3D in den 2D Modus runterzufahren

    Hi ! Ich hab ne GeForce 6800 und mit dem RivaTuner in der Lüftersteuerung die Werte 10%, 20% und 50% eingestellt. Wenn jetzt zum Beispiel der 3D-Bildschirmschoner an ist, dreht der Lüfter auf 50%. Beim Beenden des Bildschirmschoners und Leerlauf des PCs braucht die Karte aber ziemlich lange...
  25. Trendmaster

    AsRock Dual SATA 939 und Sonic Tower....Montage ohne Backplate ? Bilder ?

    Hi ! Ich hab jetzt hier schon endlos rumgesucht und keine explizite Antwort auf meine Frage gefunden....also: Ich will mir obiges Board und Kühler zulegen, ich hab schon gelesen dass die zwar zusammen passen, aber weder von AsRock noch von Thermaltake eine Backplate mitgeliefert wird, was...
Zurück
Oben Unten