Suchergebnisse

  1. E

    News 14 Jahre - Planet 3DNow! hübscht sich auf zum Jubiläum

    Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank dafür an alle, die so engagiert daran und dafür gearbeitet haben!
  2. E

    Welche Grafikkarte würdest Du aktuell in ein High-End Spiele-System bauen?

    Wenn die 570er noch etwas günstiger wird, dann die, im Moment würde ich noch eine Custom 470er (Gigabyte SOC) bevorzugen, weil sie leistungs- und stromverbrauchstechnisch meiner Meinung nach am meisten für ihr Geld bietet. Gruß ErichH.
  3. E

    AMDs Bulldozer: Warten oder nicht?

    Hey Makso, musst doch nicht so darauf snpringen. Kannst ihm seine Meinung lassen. In ein paar Monaten wissen wir alle mehr. Habe gerade ein gutes AM2+-Board nebst Phenom II 955 erstanden, um ebenfalls meine 8GiB DDR2-RAM weiterzunutzen. Hatte auch überlegt, in einen AM3-Unterbau zu investieren...
  4. E

    Artikel Neuer Artikel: AMDs Bulldozer-Architektur - ein Puzzle zusammengesetzt

    Sehr interessant. Spannend fand ich vor allem auch die Infos auf Seite 8. Da musste ich gleich an das rHT-Feature denken. Ist doch ein guter Ansatz, wenn man profan gesagt auf Mehrkernsystemen Single-Thread-Anwendungen beschleunigt, indem jeder Kern eine spekulative Variante des Threads...
  5. E

    Nette Antiquitäten beim Ausmisten

    Oh ja, der DOS 5.0-Totschläger existiert hier auch noch. Aber am besten finde ich das Turbo-Assembler-Buch. DAS war noch Programmierung "at its best" ;-).
  6. E

    VDSL per WLAN sinnvoll ?

    Miss vorher mal dein WLAN durch, auf welche realen Übertragungsraten du kommst. Einfach eine dicke Datei (mehrere 100MB) darüber kopieren. Mein 54er hat mir von einem Rechner über den Router auf einen anderen Rechner (beide mit 48-54MBit bei sehr guter Signalstärke) effektiv nur knapp...
  7. E

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    "Wenn man mit Geld handelt, welches es nur auf dem Papier gibt, ist das wohl eine logische Konsequenz! Wenn alles höher bewertet wird als es wirklich wert ist, nur um Geld zu scheffeln. Und das ist kein Grund?" @MR2 Das ist richtig, aber das fing nicht erst vor ein paar Jahren an, sondern...
  8. E

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Die Gründe der aktuellen Wirtschaftskrise sind deshlab schwer zu finden, weil es keine unmittelbaren Gründe gibt. Du kannst nciht sagen, aber dem Zeitpunkt wurde ein Fehler gemacht, der unweigerlich zu dem führn musste, was passiert ist. Das war eine lange Kette an Ereignissen, die...
  9. E

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Hm, muss ich meinen Schmu aus dem ersten Thread hier noch mal reinschreiben... Na ja, also Hauptsache, viele gehen wählen. Dann lieber eine ungültige Stimme abgeben, als gar keine. Wünsche mir eine Wahlbeteilgung jenseits der 60%, damit wenigstens ansatzweise das Gefühl hat, ein durch das Volk...
  10. E

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Ich hoffe doch, das niemend die letzte Option auswählt. Es ist fast egal, was ihr wählt, Hauptsache ihr wählt irgendetwas. Macht im schlimmsten Fall eure Stimme ungültig, aber geht wählen. Das war mein Appell zum Freitag ;-). Ich habe auch "leicht" Protest gewählt. Gruß ErichH.
  11. E

    10 Jahre Planet 3DNow! Jubiläum Mega-Gewinnspiel - LIVE Verlosung hier

    Haha lustig, bin der 111 auf der Liste der richtigen Beantworter ;D Gebracht hat's mir aber auch nichts *noahnung* Macht aber nichts, ich bleib trotzdem hier :)
  12. E

    Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

    Outlook Express... Warum? Historisch gewachsen und bis jetzt irgendwie immer ausreichend für mich gewesen... Ändert sich aber vielleicht, wenn ich es endlich mal schaffe, zu Hause einen Mailserver aufzusetzen (dessen Hardware inkl. installiertem OS schon seit Monaten bereit steht :-D )...
  13. E

    News Planet 3DNow! Mega-Gewinnspiel schwieriger als gedacht?

    Normalerweise weiß ich fast alles davon, aber gerade in so einer "Gewinnspielsituation" krieg' ich dann doch einen Flattrigen und musste alles noch mal prüfen. Dafür musste eben euer News-Archiv eine Stunde lang gut leiden... aber hab wieder ein paar schöne alte Sachen darin gelesen ;-). Aber...
  14. E

    News Microsoft Windows 7 ab sofort für kurze Zeit vorbestellbar (Update)

    War doch zu erwarten gewesen... nun ja, dann halt nicht sofort, sondern erst in einem Jahr Windows 7. Gruß ErichH. Edit: Also bei Alternate scheint man noch durchzukommen...
  15. E

    News SSD versus Festplatte - es bleibt spannend

    Der Ansatz ist interessant und sicherlich sinnvoll. Denke aber auch, dass die nächsten Jahre aber erst mal der SSD gehören bzw. einer Kombination aus SSD und "konventioneller" HDD. So gegen 2011/2012 schauen wir dann mal wieder, was Sache ist... Gruß ErichH.
  16. E

    News Propus Die-Shot aus Versehen veröffentlicht?

    Die Beschränkung für den Takt des IMC werden sie sicher mit einem gewichtigen Grund eingeführt haben. Nun ja, bleibt eben zu hoffen, dass er notfalls per OC mehr verkraftet. Bandbreite ist ja relativ wurscht, da eh schon sehr hoch, Latenzen sind wie immer wichtig... Gibt es irgendwo Tests im...
  17. E

    News Propus Die-Shot aus Versehen veröffentlicht?

    Seeehr interessant... Vor allem aus Verbrauchsgesichtspunkten. Ich hoffe ja, dass der Propus dem Deneb nicht übermäßig hinterhin hinken wird (je nach Anwendung natürlich) und sparsamer wird. Ohne den L3 sollte er dann auch mehr Nutzen aus schnellerem Speicher ziehen, vor allem auch...
  18. E

    Sind die Intel Core i5 oder i3 Systeme für Dich interessant/relevant?

    Andere Meinung: Es fehlen die Umfragepunkte: - Die Entscheidung wird erst aufgrund von Tests getroffen - Das aktuelle System (non-Phenom / Core i7) wird noch nicht in absehbarer Zeit ersetzt. Gruß ErichH.
  19. E

    Download NVIDIA GeForce 182.06 WHQL für Windows XP und Vista

    Kleine Newskorrektur: Ich denke mal, dass einer der XP-Treiberlinks für XP x64 sein soll... es steht nur zweimal XP / Media Center Edition dahinter. Gruß ErichH.
  20. E

    Auf welche Hardware wartest du 2009?

    Hm na ja ^^ Die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes... zur Not muss es doch ein aktuelles Transcend-Modell werden, oder was kleineres mit Adapter... Gruß ErichH.
  21. E

    Auf welche Hardware wartest du 2009?

    Auf den Phenom II muss ich ja nicht mehr lange warten, der kommt ja nun bald. Und er sollte einigermaßend as halten, was er verspricht. Habe deshalb günstigere SSDs angekreuzt udn hoffe dabei, dass ich als User eines älteren Notebooks mit IDE-Schnittstelle auch noch bedacht werde. Gruß ErichH.
  22. E

    300 MHz Referenztakt mit AMDs Deneb - Check

    Klingt doch alles schon mal höchst erfreulich. Die nächsten drei Wochen werden laaaaange drei Wochen für uns liebe P3DNow!-Leser ;-)
  23. E

    AMD "Kuma" als Athlon X2 7000er Serie bereits nächste Woche?

    Naja, hätte der K10 seine versprochenen Attribute hinsichtlich Taktbarkeit etc. eingehalten, wäre durch ein bisschen OC aus einem 2,7GHz Kuma sicher ein 3,5GHz Kuma bei noch vertretbaren Spannungen/Temperaturen geworden, aber leider hat es ja nun mal nicht so gut geklappt mit dem 65nm-Phenom...
  24. E

    AMD "Kuma" als Athlon X2 7000er Serie bereits nächste Woche?

    Ich weiß nicht, ob ich über diese Prozessoren lachen oder weinen soll... In Anbetracht der nahenden 45nm-Generation und deren geballten Vorteilen sind die Kumas wahrscheinlich nur noch über den Preis interessant zu machen. Zuviele Nachteile "erben" sie durch ihre 4-Kern-Grundlage Phenom...
  25. E

    Welches Betriebssystem hast Du aktuell im Einsatz?

    - Win XP x64 SP2 auf'm Haputrechner (wegen 8GB RAM und Spieltrieb, wortwörtlich und übertragen gesehen) - Win XP SP3 (32Bit) auf'm Tablet (logischerweise also die Tablet-Edition), war mit dabei, das zu ändern erscheint mri sinnfrei - Win XP SP3 MCE (32Bit) auf'm Lappi meiner Freundin, war auch...
Zurück
Oben Unten