Suchergebnisse

  1. [P3D] BRUN0

    Zwei Bildschirme im Clone Mode mit unterschiedlichen Auflösungen

    Warum soll das unlogisch sein? Der einzige Knackpunkt ist doch wie gut die jeweilige Aufloesung umgerechnet wird dass die Anzeige brauchbar aussieht
  2. [P3D] BRUN0

    postfix leitet nur mails an root weiter

    "relay_domains = $mydestination" afaik ist relay_domains die Liste der Domains fuer die er relayen soll, $mydestination legt aber fest fuer welche Domains der Mailserver lokal zustaendig ist. Da solltest du mal ansetzen -- edit -- Ok, ich tippe einfach zu langsam :D
  3. [P3D] BRUN0

    Zwei Bildschirme im Clone Mode mit unterschiedlichen Auflösungen

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Moeglichkeit zwei Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen anzusteuern. Damit die Sache interessanter wird woll das ganze aber im Clone Modus laufen also auf beiden Bildschirmen das gleiche dargestellt werden. Als Grafikkarte habe ich eine 6800 GT...
  4. [P3D] BRUN0

    Athlon XP-M 2800+ auf ASUS A7V600-X

    Hallo, ich habe das Aktuelle BIOS auf das Board geflasht (1009) und trotzdem wird die CPU nicht richtig erkannt. Egal welchen Multi ich einstelle immer wird er als 800 MHz Athlon erkannt. Momentan laeuft die Kiste mit FSB 133 und einem Multi von 16 ohne Probleme, zumindest bisher. Wenn die...
  5. [P3D] BRUN0

    Doom3 mal anders...

    http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=1462 Ich finde dafuer das die Karte steinalt ist bringt sie noch ganz nette Ergebnisse. Natuerlich keiner vergleich zu aktuellen Karten, aber wenn man Retro Grafiken mag *g*
  6. [P3D] BRUN0

    Linux und Spiele

    "eine" GUI es ist ja eine Grafische Benutzer Schnittstelle *klugscheiss* Wieviel Frames habt ihr bei GLX Gears?
  7. [P3D] BRUN0

    Festplatte wieder windows tauglich machen

    Wenn du nichts mehr drauf hast auf der Platte was du brauchst mach einfach unter knoppix dd if=/dev/zero of=/dev/hda wobei du hda durch die Platte ersetzen musst mit der du die Probleme hast. Nach einem weilchen kannst du mit Strg+C abbrechen, jetzt sollte die Meldung bzgl. der Partitionstabelle...
  8. [P3D] BRUN0

    Hoffnung für Linux-ATI-Treiber?

    Ich hab bis gestern noch nie den ATi Treiber installiert gehabt. Hab mir Kernel 2.6.9-rc2 neu kompiliert, das ATi Packet fuer Debian eingespielt, XConfig neu angepasst, neu gestartet und die Kiste lief... ... maximal 30 Minuten dann ist se gefreezt :( Werd heute nochmal mit 2.6.8...
  9. [P3D] BRUN0

    Lokaler Mailserver nach howto von debianhowto.net

    Schon mal versucht die Mailadressen in der /etc/aliases einzutragen?
  10. [P3D] BRUN0

    Alten P1 166MMX als Webserver...ein paar Fragen hät ich noch....

    Welchen Chipsatz hat die Kiste? Mit nem HX Chipsatz und 512 kb Cache kannst du mehr als 64 MB Cachen ansonsten ist es besser du baust 64 MB rein anstelle von 128 weil es damit eher langsammer geht als mit weniger
  11. [P3D] BRUN0

    Samba Server - Check ob Clients Online

    Wobei im Normalfall bei Linux /bin/sh ein link auf /bin/bash ist und daher das Verwenden von /bin/sh eine reine Formsache ist.
  12. [P3D] BRUN0

    Doom III fast fertig! /DOOM³ it´s DONE--GOLD--offiziell

    Bei dem Wort "Performancekünstler" muss ich einfach an die rumsitzenden Piraten aus Monkey Island 2 denken, wie gehts euch da? ;D
  13. [P3D] BRUN0

    Probleme mit C64

    8 ist die Laufwerksnummer, 9 ist das zweite Laufwerk
  14. [P3D] BRUN0

    Automatisches trennen einer Internetverbindung

    active-filter laeuft mit dem gepatchten ipppd wunderbar! Danke fuer den Tipp PuckPoltergeist! Komischerweise scheint das Feature nicht mehr in den letzten CVS Versionen mit drin zu sein, keine Ahnung warum.
  15. [P3D] BRUN0

    Automatisches trennen einer Internetverbindung

    Da hab ich das Problem dass das ganze auf ca 50 Servern in ganz Bayern verstreut laufen soll... Da gehts leider nicht so ohne weiteres mal schnell die neue Version zu installieren :(
  16. [P3D] BRUN0

    Automatisches trennen einer Internetverbindung

    in den man pages vom ipppd taucht leider nichts auf, ist auch schon etwas aelter (i2.2.12) von der SuSE 7.3. Keine Ahnung ob ein neuer ipppd einen Rattenschwanz an neuer Software hinter sich her zieht oder nicht...
  17. [P3D] BRUN0

    Automatisches trennen einer Internetverbindung

    Die Firewall ist soweit dicht und ein Proxy laeuft natuerlich auch mit, nur wenn von aussen eine Anfrage kommt wird der idle timer dadurch zurueckgesetzt und dann erst prallt das ganze an der Firewall ab. Zu dem Zeitpunkt ist der timer aber schon wieder auf 0. Das mit den active-filter und...
  18. [P3D] BRUN0

    Automatisches trennen einer Internetverbindung

    Hallo, wenn ich mich mit ISDN z.B. zu T-Online einwaehle habe ich es so eingestellt dass nach 5 Minuten nichts tun die Verbindung automatisch abgebaut werden soll. Leider kommen von aussen immer wieder Anfragen an meinen Rechner ausgeloest durch Port Scans, Filesharing, Viren usw. Dadurch...
  19. [P3D] BRUN0

    Wie viel ist ein C64 wert?

    Ich hab neulich fuer die alte Version vom C64 mit 1541, zig Modulen, Joysticks und Disketten 25 Euro bei eBay gezahlt. Viel bekommst du fuer einen einsammen C64 C nicht mehr...
  20. [P3D] BRUN0

    Wie viel ist ein C64 wert?

    Nur den C64 oder irgendwelches Zubehoer dazu? Welche Version vom C64? Den Brotkasten oder die neuere Version?
  21. [P3D] BRUN0

    Probleme mit C64

    Ja genau das 1581 ist das 3.5" Laufwerk
  22. [P3D] BRUN0

    Probleme mit C64

    Ohne ,1 dahinter hats komischerweise geklappt. Frueher hab ichs immer mir ,8,1 gemacht komisch dass das heute nicht mehr funktioniert, kann da was hin sein? Aus 2 einen funktionierenden 1 bauen klappt sicher, muss nur einfach mal schaun ob ich das ohne tieferes Elektronisches Wissen auf die...
  23. [P3D] BRUN0

    Probleme mit C64

    Fuer was steht das ,1 eigenlich? ,8 ist klar das ist das Laufwerk. Steht ,1 fuer einen Kanal wie 15 beim formatieren?
  24. [P3D] BRUN0

    Probleme mit C64

    Hallo, ich habe dieses Wochenende meine C64 wieder ausgewintert. Leider bin ich zu einem erschreckenden Ergebniss gekommen. Ein C64 hat nur ein schwarzes Bild gebracht, ich hab ihn dann aufgeschraubt und festgestellt dass mir schon ICs entgegenfliegen. OK der scheidet aus. Der zweite bringt...
Zurück
Oben Unten