Suchergebnisse

  1. Kirschi

    Alternative zu Google Fotos mit Zyxel NAS?

    Hallo zusammen, ich hab Google One (für die Fotos) kostenpflichtig abonniert. Schon nach kurzer Zeit ist der Platz jetzt voll und ich müsste zum nächstgrößeren Paket greifen. Hat Jemand eine Idee, ob es für meine Zyxel NAS 540 eine entsprechende App bzw. Software gibt, die automatisch meine...
  2. Kirschi

    "Inaccessible Boot Device" nach Klonen von HDD auf SSD mit Easeus Disk Copy

    Hallo Freunde, ich habe ein echt wichtiges Problem und hoffe, ihr habt eine Idee. Ich wollte auf einem HP Komplettsystem (HP 285 G2) die Windows Installation von HDD auf SSD mit EaseUs DiskCopy clonen. Die SSD wird leider nicht erkannt. Ich muss im Bios erst "Secure Boot" aktivieren damit...
  3. Kirschi

    Schwarzer Bildschirm nach Treiber Installation

    Hallo Kollegen, in meiner Verzweifelung wende ich mich an Euch. Ich wollte dem Sohn einer Bekannten einen spieletauglichen PC zusammenbauen. Daraufhin habe ich einen preiswerten Komplett PC von CSL Computer mit Ryzen 3 2200G erworben und Grafikkarte und ein besseres Netzteil separat erworben...
  4. Kirschi

    Raspberry Pi 3 oder Android Box

    Hallo zusammen, ich möchte mir ein kleines OpenElec resp. Kodi System bauen. Ich habe zwei Raspberrys (Version 1), die sind leider aber für alles viel zu langsam. Deshalb überlege ich mir entweder einen Raspberry Pi 3 oder eine Android Box zu kaufen. Preislich befindet sich ja beides im...
  5. Kirschi

    Absturz im 3D Betrieb

    Hallo Freunde, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner im 3D Betrieb. Mein Rechner läuft im 2D Betrieb auch bei hoher CPU Belastung sehr stabil. Wenn ich jedoch ein Spiel starte, schmiert der Rechner ab, d.h. entweder er schaltet sich gleich aus, oder aber das Bild friert ein. Der...
  6. Kirschi

    Problem Scharfstellung Nikon D5100 sowie Nikkor Standard Objektiv

    Hallo Zusammen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Seit einiger Zeit stellt sich mein Objektiv an meiner Nikon D5100 nicht mehr scharf. Wenn ich LiveView verwende, also das Foto durch den LCD Bildschirm aufnehme, dann funktioniert der Autofocus. Liegt das Problem an der Kamera oder...
  7. Kirschi

    nerviges Lüfter Problem

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem nach Anschluß eines zweiten Monitors an meine HD7970 Grafikkarte. Seit ich einen zweiten Monitor (VGA mit DVI Adapter) an meine Grafikkarte angeschlossen und eingerichtet hat, dreht der Lüfter permanent auf Hochtouren. Was kann ich hier tun...
  8. Kirschi

    transparenten Proxy im Heimnetz einrichten

    Hallo zusammen, für mein Heimnetz plane ich einen transparenten Proxy zu installieren. Im Netz finde ich ein paar geeignete HowTos, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich den Proxy innerhalb meines kleinen Heimnetzwerks positionieren soll. Kann mir hier Jemand einen Tipp geben...
  9. Kirschi

    Upgrade von Ubuntu 14.04 auf 16.04 mit Kodi

    Hallo zusammen, auf meinem HTPC läuft ein Ubuntu 14.04 mit Kodi 16.1 (Jarvis). Kann ich mit do-release-upgrade einfach auf Ubuntu 16.04 upgraden oder muss ich dann fürchten das meine Kodi Konfiguration dann nicht mehr läuft? Grüße Kirschi
  10. Kirschi

    Massive WLAN Probleme Win10/verschiedene NICs

    Hallo Freunde, seit einigen Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Laptop eine zuverlässige WLAN Verbindung aufzubauen. Ich verwende Windows 10 und hatte vor einigen Monaten den Windows Update Service abgeschaltet. Der Laptop lag dann einige Zeit (vielleicht 3 bis 4 Wochen) unbenutzt...
  11. Kirschi

    schnelle NAS?

    Hallo Leute, für ein kleines Büro suche ich eine sehr schnelle NAS. Vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich? Es greifen mehrere Anwender über eine zentrale gespeicherte Applikation (Executable liegt auf einem File Share) auf die NAS zu. Derzeit läuft da ein Windows 7 Rechner (eigentlich...
  12. Kirschi

    FX8350 und Radeon 480X

    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: würde meine AMD FX8350 CPU eine Grafikkarte mit Radeon 480x ausbremsen? Im Netz habe ich leider keine zufriedenstellende Antworten gefunden. Danke, Kirschi
  13. Kirschi

    NAS defekt, wie Daten von Raid 5 Container retten?

    Hallo zusammen, leider ist meine NAS verreckt. Es handelt sich dabei um das exotische Gerät Javelin S4 von Patriot. Nach mehreren Versuchen einen HW Reset durchzuführen fahren mittlerweile nicht mal mehr die Platten hoch. Meine Frage: wenn ich mir eine NAS eines anderen Herstellers kaufe...
  14. Kirschi

    Router mit VPN Tunnel auf einem bestimmten Port

    Hallo zusammen, ich habe eine etwas kniffelige Frage. Mein Bruder hat sich eine Roku Box gekauft um britisches Fernsehen empfangen zu können. Leider funktioniert das nur, wenn die IP Adresse sich ebenfalls in England befindet was ja dann von Deutschland aus nur mit VPN funktioniert. Gibt es...
  15. Kirschi

    Grafikkarte verantwortlich für "Memory Management" BOS?

    Hallöchen zusammen, beim Spielen von Just Cause 3 bekomme ich nach einigen Minuten einen Blue Screen "Memory Management". Also habe mit Memtest meinen Ram getestet und einen CPU Stress durchgeführt. Speicher und CPU sind zu 100% in Ordnung. Mein Näschen sagte mir dann, entweder ist es die...
  16. Kirschi

    massive Performance Probleme beim Spielen

    Hallöchen zusammen, ich habe seit kurzem massive Performance Probleme mit meinem Medion Erazer X7815 Gaming Notebook. Als problemrelevante Hardware ist verbaut: Intel Core i7-2670QM 16 GB DDR3 Ram Geforce GTX570m Genau genommen geht es um eine extrem niedrige Performance bei Company...
  17. Kirschi

    Automatischer Cronjob

    Hallo zusammen, ich als Nicht-Experte im Bereich Linux möchte einen Cronjob erstellen welcher 1 mal täglich meine ownCloud Installation mitsamt Datenbank auf einen externen FTP Server sichert. Meine Idee hierzu war, erst die Dateien in ein temporäres Verzeichnis zu kopieren, die mySQL...
  18. Kirschi

    3 Monitore an 2 AMD Grafikkarten

    Hallo zusammen, ich wollte mir einen dritten Monitor anschliessen und habe mir deshalb neben meiner HD7970 eine alte HD4350 eingebaut. Leider funktioniert diese Konstellation nicht. Für die 4350 gibt es nur einen Legacy Treiber, wenn ich diesen installiere funktioniert natürlich die 7970...
  19. Kirschi

    Fehler bei Installation von Samba

    Hallo zusammen, ich bekomme folgende Fehlmeldung bei der Installation von Samba: Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Statusinformationen werden eingelesen... Fertig Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass Sie eine...
  20. Kirschi

    Hardware ausreichend?

    Hallo zusammen, ich habe einen Mini PC mit Via C3 Prozessor, 1 GB Ram sowie 80 GB Festplatte auf dem ein Debian Squeeze läuft. Auf dem Rechner Rechner läuft pyLoad. Nun habe ich in der vorletzten Ausgabe der c't gelesen wie man auf einem Raspberry einen kleinen Mail Server mit LAMP...
  21. Kirschi

    7 AHCI Treiber für AMD E-Series?

    Hallo zusammen, ich versuche gerade Windows 7 x64 auf einem Toshiba C850D-115 mit AMD E-1200 APU zu installieren. Bei der Windows 7 Installation (vor Auswahl der Laufwerke) bekomme ich die Aufforderung einen Treiber auszuwählen. Ich gehe davon aus das dies der AHCI Treiber sein muss. Ich...
  22. Kirschi

    Kaufberatung Home Server / NAS

    Hi Forum, ich möchte mir möglichst preisgünstig einen Home Server bzw. eine NAS bauen da mir die fertigen Lösungen zu teuer sind und ich außerdem noch Hardware "Reste" dazu benutzen möchte. Priorität 1: Raid 5 mit mind. 4x4TB Platten Priorität 2: günstiger Anschaffungspreis Priorität 3...
  23. Kirschi

    IDE SSD sehr langsam und stottert

    Hi Forum, in meinen alten Dell Precision M60 (Intel 855PM Chipsatz) habe ich mir eine Transcend 32 GB IDE SSD eingebaut. Leider ist die SSD extrem langsam und der Laptop scheint im laufenden Betrieb zu hängen (Festplatten Symbol leuchtet). Ich benutze ein frisch installiertes Windows XP...
  24. Kirschi

    Performance Fragen Cities XL 2011

    Morgen Leute, hoffentlich bin ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig. Wenn nicht, bitte ein Mod verschieben. Ich habe daheim folgende Konfiguration: AMD x6 1100, 16 GB Ram, 1xGTX470, 1x8400GS, 3 Monitore und einen MSI Digivox USB DVB-T Stick. Gestern wollte ich nach langer Zeit...
  25. Kirschi

    Großer Notebook Rucksack gesucht

    Mahlzeit, ich plane einen Flug in die USA und möchte meinen Laptop mitnehmen. Natürlich möchte ich diesen als Handgepäck mitnehmen aber als Handgepäck nicht nur meinen Laptop ;) D.h. ich möchte neben meinen Rucksack noch einige andere Dinge mitnehmen, wie z.b. Maus, Mauspad, Geldbeutel, das...
Zurück
Oben Unten