Suchergebnisse

  1. Lennier

    XP SP3 und Raptor 150er Probleme

    Hi, mein @Home system, bestehend aus 4 x Raptor (davon nur 2 aktiv, aber das ist eine andere geschichte ^^) mit 2x 320er silos ... alles auf sata, und 2 x 120er system mirror pata ... auf Asus A8N - SLI Premium hat folgende eigenheit: - beim booten passiert es recht häufig, das eine der...
  2. Lennier

    2003 Systemcache und Systemfreeze

    Hi, ich möchte hier mal ein wenig vorfühlen, bevor ich versuche MS ans Bein zu Pinkeln ^^. Also an alle Server 2003 32bit Admins, folgendes ist mir aufgefallen, bzw. macht mich ganz irre: Ich habe einige Systeme mit 4GB RAM und da passiert etwas ganz seltsames: 4GB ist ja die Grenze, die so ein...
  3. Lennier

    Allg. nForce 630a AHCI Modus (ab v14.10)

    Wer schon immer sein XP im AHCI Modus installieren wollte, hat dabei 2 Hürden zu überwinden: 1.) Woher bekommt man die dafür benötigten TextMode Treiber (oder auch F6 Disk): Meist liegt dem Mainboard keine Diskette mehr bei, da kaum mehr ein PC ein Laufwerk für diesen nostalgischen...
  4. Lennier

    ASUS A8N-SLI Premium nix 8800GTS

    Hi, musste aus gegebenen Anlass einen extra Thread aufmachen, weil das nette board die neue Graka nicht frisst. Derzeit läuft ne 1900XT und diese hätte durch eine 8800GTS ersetzt werden solln. Leider geht das nicht *gml* Habt ihr nen Plan?
  5. Lennier

    Virtual Server 2005 R2 - Gast System Fehler

    Hi, wir haben einen fetten Opteron Server, der mehrere Gast Systeme (meist 2003 -R2) hostet. Diese stellen mit zunehmender Häufigkeit ihren Dienst (fast ganz) ein. Fast ganz bedeutet, man kommt weder über console noch vm mittel in das system rein, aber es führt noch (ganz) langsam einige...
  6. Lennier

    A8N-Premium IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Tja es ist wiedermal soweit, mein Puls ist auf 180 und ich seh eine alte weisheit von mir bestätigt: "Kaufe niemals ASUS". Nur blöd, wenn der Händler nix anderes hat *grrr*. Zum Thema: Hab ich doch im Zuge einer Systemsanierung mal die NForce4 Treiber upgedated, also auf 6.86. Seither...
  7. Lennier

    Opteron Server Fehler

    Hallo, ich habe auf einem Tyan S2882D 2 x 265 er Opterons mit jehweils 4 GB Reg. ECC Corsair RAM. Seit kurzem funkt das System in vollbestückung nichtmehr, Win2k3 bring bring folgenden BSOD: STOP: 0x0000009C (0x00000004,...) - habe darauf die CPU 2 Ausgebaut, und System Startet. -...
  8. Lennier

    3D Mark CPU Test bewegt sich nicht

    Hallo, habe beim 3DMark 2006 keinen CPU Benchmark durchführen können, das Test bewegt sich einfach nicht. Da bei meine alten Barton 2500 sehrwohl etwas zu sehen war bleibt das erhoffte bessere Ergebnich bei einem X2 4400+ aus. Die CPU Steckt auf einem ASUS A8N-SLI Premium, weshalb ich die...
  9. Lennier

    ASUS EAX1900XT "winselt" bei 3DMark 2006

    Hallo, ich hab etwas ganz seltsames Entdeckt: Wenn ich beim 3DMark 2006 den Pattern Test durchführen lasse, dann ist der für die Graka ziemlich langsam und dann macht sie auch noch so winselnde Geräusche. Weiter ist es seltsam, das beim CPU Test so gut wie nix weitergeht, obwohl ich einen...
  10. Lennier

    nForce 4 mit SATA - II ... was geht letzendlich??

    Ja, ich weiss, das ding ist noch nicht auf dem Markt, aber das was man bisher davon sehen (lesen) konnte ist nicht so ganz aufschlussreich wie ich das gerne hätte. Mir brennen da ein paar Fragen auf der Zunge: - Eigentlich sollte in SATA - 2 ausser NCQ auch Multi Host, Multi Client und...
  11. Lennier

    A7N8X-Deluxe 1.6 = der Fehler meines Lebens

    Hi, Volk´s Ich hab ja schon viel mitgemacht (ich sag nur K6-3 auf 2mb Cache MOBO), aber mit dem A7N8X büß ich meine Sünden 10x ab. Ihr kennt ja das anfängliche Treiber Problem (es gab keine) doch bei mir war beim 1. Board was am IDE Interface kaputt (Festplatten gingen, aber 2 ATAPI Devices...
  12. Lennier

    Athlon 64 FX Review ... Q3 Test

    Wurde der Test mit optimierter 3DNow Dll durchgeführt??? Hat ID Soft schon auf diese DLL reagiert?? räumten sie evtl. die Möglichkeit ein für Athlon XP und 64 die SSE und SSE2 kennungen ebenfalls zu aktivieren. Es ist ja so, dass die entwickler der 3DNow unterstützungs DLL eingeräumt...
  13. Lennier

    nforce 2 IDE Treiber ist wohl eingestellt worden :(

    Da nun schon seit 2 Monaten keinerlei News bezüglich des IDE Treibers von nvidia zu finden sind, muss ich wohl annemen, dass die Bemühungen seitens nvidia eingestellt wurde. Das ist natürlich eine tragische Wendung denn somit hat das CS den letzten winzigen Plusspunkt verlohren. Gleichzeitig...
  14. Lennier

    Mainboards mit HPT Onboard Kontrollern und LINUX??!?!?

    Ich habe immer wieder Probleme mit den HPT Onboard Kontrollern unter Linux. Wir verwenden DEBIAN Woody, und müssen daher den std. Treiber verwenden. Der 4 Kanal RAID Chip hat es uns damals angetan, und so hab i zu der EPOX Platine gegriffen um auch gleich RAID 5 zu testen. Leider musste das...
  15. Lennier

    Neuer Soundchip von VIA

    Hallo, ... und da sonst keiner den Anfang mach: - Wie Prozessorlastig wird die Benutzung des Chip´s sein? - Wie ist die Klangqualität - werden die Optischen Eingänge mit 44kHz und 48kHz umgehen können, oder gibts die selben Probleme mit Verzerrung und extremen Klirrfaktor wie bei den...
  16. Lennier

    A7N8X Del. RAID 1 Probleme

    Hab mir nun endlich 2 SATA Teile von Maxtor geleistet, und sogleich auf RAID 1 verbastelt. Leider ist des blöde RAID bei diversen gelegenheiten nicht mehr current, was mir fürher bei einem HPT nie passiert ist. Kennt jemand das Problem?? P.S.: Was mach i mit meiner 1.06 Rev. die den USB Bug...
  17. Lennier

    Slotbelegung rätselhaft ....

    Ich hab meinen PC noch nicht auf APIC losen Betrieb umgestellt ... nun hab ich mir endlich SATA Platten geleistet, und festgestellt, dass ich meine 250,- € teuere DVB-S Karte nicht mehr verwenden kann. Ich hab nun die altbekannten Störstreifen in der Mitte des Bildes (von oben nach unten...
  18. Lennier

    USB Probleme bei nForce2 Boards

    Ich hab seit dem nForce 2 Probleme mit meinen USB Device ... dem Drucker Mein Freund hat ebenfalls ein ASUS und hat probleme mit einer externen Festplatte auf USB 2.0. Auch wurde bereits beim letzten Themenabend auf USB Probleme hingewiesen. Gibt es nun schon konkrete Ansätze dieser Probleme...
  19. Lennier

    A7N8X Delux 1.04 Sound Problem!

    Ich habe in letzter Zeit verstärkt das Problem von Knatterndem, zerhackten und verzerrtem Sound bei CS, freelancer, etc. und von fehlendem Sound bei NOLF2 und Battlefield.
  20. Lennier

    RAID5 Bios für 8K9A3+ gesucht!!

    Highpoint hat für den 374 Chip der auf em RocketRaid 404 seinen Dienst verrichtet ein RAID 5 BIOS herausgebracht. Da dieser Chip auch auf dem EPoX 8K9A3+ verwendet wird, frage ich mich ob man das BIOS nicht in das EPOX Bios mergen kann. Soweit ich weis sollte es ja des Selbe sein ... kann mich...
  21. Lennier

    A7N8X Delux und ATAPI Devices *grml*

    Hi Volk´s Viele haben ja das oben genannte Asus Brettl, doch nun hab i ein neues Problem für euch. Immer wenn ich auf das DVD LW (oder auch CD-RW LW) zugreife (also ATAPI Devices) dann hab ich eine mörderische Systemauslastung, und sogar die PS/2 angeschlossene Maus ruckelt. Das Schlimmste...
  22. Lennier

    EPOX 8K5A2+ und ein leidiges Problem!

    Ich habe nun schon das 3. austauschboard von EPOX bekommen, und diesmal lies sich W2K SP3 wieder einmal installieren. Ich verwende 2 Western Digital 1200JB Platten am HPT auf Raid 1 gestöpselt. Doch nach der installation des OS war wieder einmal Sense :( 1. wurde das OS von der Falschen platte...
  23. Lennier

    Neuer Sachlicher Thread zu 8K5A2+

    Da ja mein Posting Thread nur geflammt wurde verstehe ich das closen, und hätte es auch selbst gemacht. Ein dickes Danke an den Moderator an dieser Stelle. Eines gleich vorweg: WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN (Ich dachte das sei sowieso klar, so kann man sich irren) Wenn...
  24. Lennier

    8K5A2+ ist schrott und EPOX Support ebenso!!!

    Und wieder muss ich meine Warnung wiederholen!!! Hände weg von Mainboars der Type 8K5A2+!!! Ich habe nun 8 Mainboardwechsel hinter mir, und das 8K5A2+ bereits getauscht. Jedoch habe ich wieder eines der Rev. 1.0 und einer fast identischen Seriennnummer erhalten. Mir war von Anfang an...
  25. Lennier

    Allgemeine Frage zum KT300 Chipset

    Noch genauer zu der Kombination mit der neuen Southbridge. Welche patches brauch i noch?? Ist der Lagre Pages Patch noch notwendig?? Brauch ich noch einen Latency Patch?? Wenn ja welche Version ? Wie ihr seht will ich das Letze aus meinem Sys rausholen *ggg*
Zurück
Oben Unten