Suchergebnisse

  1. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    @MagicEye04 Ja das hatte ich auch gelesen das es mittlerweile geht und ich muss sagen das ich da jetzt auch etwas überrascht war wie problemlos alles geklappt hat. Selbst beim ersten Starten ging es recht fix und im Gerätemanger war nur ein Gerät mit !. Nachdem ich dann die aktuellen Treiber...
  2. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    Hallo @Cappuandy . Ja hat alles geklappt mit dem zusammenbau und es läuft auch alles soweit. Einzig der Ram wurde nicht mit voller Geschwindigkeit erkannt aber das ist ja oft der Fall. Das musste ich im Bios manuell ändern. Und das Klonen von SSD auf M2 SSD hat beim ersten mal nicht geklappt...
  3. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    @Cappuandy danke dir für den Tip. Schau ich gleich mal ich bestelle mir die ersten Teile. Damit es mal vorwärts geht. ;D Überlegt hab ich jetzt lange genug. Und ja, hab mich da schon etwas eingelesen. Das ist meist nicht so das Problem. Eher zu verstehen was man da liest.*buck* Und manchmal...
  4. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    @Cappuandy Warten ist leider keine Option. Eigentlich wollte ich schon lange bestellt haben aber die Zeit rennt und nix geht vorran. ;D Egal. Beim alten ist jedenfalls das Board hinüber. Netzteil, Speicher, CPU, alles getestet. Incl mehrfachen Bios Reset usw. 'Aber ich glaube nach bald 10...
  5. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    @Cappuandy - Nein ist keien AIO und mit dem Kühler hab ich schon geschaut das passt soweit. Was den Rest betrifft: Ja steht so ziemlich fest. Zumindest beim Board. Bin da ein bisschen ASUS fixiert ;) Aber 100% Fix ist alles erst wenn bestellt. Also immer raus mit den Tipps. Bin da immer für...
  6. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    von wollen kann leider keine Rede sein. Ich muss ;D PC ist leider kaputt deshalb muss jetzt was neues her. Mit der Graka warte ich aber erst noch mal die neuen ab was da kommt und wie es mit den Preisen weiter geht. Ich weiß meine alte ist nicht der Brüller aber die muss jetzt einfach noch mal...
  7. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    Ja ich denke mittlerweile auch das ich mir maximal ein 750W hole. Habe mich da noch mal etwas damit beschäftigt. Welche Karte genau weiß ich noch nicht aber es wird definitiv keine High End Karte die 1000+ kosten sonder eher etwas aus dem mittleren Bereich. Und da denke ich reicht ein 750...
  8. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    erstmal soll meine alte gtx 1050 drin bleiben. Ich will mal schauen was dieses Jahr so an neuen Karten kommt und vor allem wie sich die Preise dann entwickeln. In der Zusammenstellung würde sicherlich ein 650 W locker reichen aber ich hab bedenken das es dann bei einer neuen Karte nicht mehr...
  9. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    @tom1tom danke. den hatte ich nicht wirklich auf den Schirm. Muss ehrlich sagen das ich mehr auf die Mhz geschaut habe und da liegt der R7 5800X eben bei 3800 Mhz und der R5 5600X bei 3700Mhz. Warum? Weil ich mich noch dunkel daran erinnere das es immer hieß das World of Warcraft sehr CPU lastig...
  10. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    danke für die Info mit der SSD. Das hab ich noch nicht mitbekommen. Ich dachte ich hätte irgendwann mal etwas gelesen das es bei den WD SSDs Probleme gab wegen Geschwindikeitseinbruch oder so was. Nehme ich dann lieber die WD Black SN850 oder die Blue SN 570 . Von den Daten her ist die Black ja...
  11. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    Hallo zusammen, nach vielen Jahren will ich mir mal wieder einen neuen PC zulegen. Nur wie das leider so ist hab ich keinen richtigen Überblick mehr was aktuell ist und ich kaufen soll. Nach ein wenig suchen hier und da bin ich am Ende bei folgenden Teilen gelandet. Kann man das so machen oder...
  12. G

    Neues Netzteil - nur welches?

    Danke erstmal an alle für die Tips. Also wenn ich das richtig sehe dann sind die PurePower Netzteile im vergleich zu den Straight Power zwar günstiger aber weniger Effizient. Gibt es sonst noch wichtige Unterschiede?
  13. G

    Neues Netzteil - nur welches?

    Danke :) Glaube wenn ich das richtig sehe habe ich mir auch ein etwas "älteres Modell" raus gesucht und das bequiet von dir ist schon ein etwas neueres oder sehe ich das falsch? Ich bin nicht mehr wirklich auf dem laufenden und ich dachte mir nur: Besser zu viel als zu wenig. ;) Natürlich...
  14. G

    Neues Netzteil - nur welches?

    Nein diesbezüglich habe ich nichts vor. Im Moment ist mir mein System noch völlig ausreichend aber früher oder später wird sich Board oder CPU auch mal verabschieden. Ist ja auch schon in die Jahre gekommen. Und wenn ich dann aufrüste sollte halt das neue Netzteil auch ausreichend sein. Wenn ich...
  15. G

    Neues Netzteil - nur welches?

    Hallo, ich brauch ein neues Netzteil nur bin ich mir nicht sicher welches ich nehmen soll. Mein bisheriges war ein bequiet und ist mittlerweile stolze 7 Jahre ;D. Da es aber anscheinend die ursache für meine derzeitigen Probleme ist will ich mir ein neues kaufen. Mein System derzeit AMD FX...
  16. G

    Neue Graka gesucht, evtl kompletter Rechner?

    Hallo zusammen und erstmal möchte ich mich entschuldigen für die lange Abwesenheit. War eine stressige Woche und ich hatte nicht wirklich Zeit mich um meinen PC zu kümmern. Danke auch für die bisherigen Tipps. Um mal ein paar Fragen zu beantworten: Speicher weiß ich nicht mehr genau was ich...
  17. G

    Neue Graka gesucht, evtl kompletter Rechner?

    Hallo, nachdem sich meine Grafikkarte verabschiedet hat brauche ich jetzt eine neue. Bin auch am überlegen ob ich nicht gleich den kompletten PC erneuere. Mein derzeitiges System. AMD FX 6100 Asus M5A97Pro Speicher 8GB Sapphire HD6850 1GB Von der Leistung her war es bisher ausreichend...
  18. G

    Daten sichern auf NAS oder doch USB-Laufwerk

    Hallo zusammen, ich möchte meine Daten sichern und bin gerade am überlegen wie ich das am besten in Zukunft mache. Bisher habe ich es so gemacht, das ich die wichtigen Daten (ca. 2GB) die sich öfter ändern, mit einem Programm (ParagonFestplattenManager oder AcronisTrueImage) auf eine zweite...
  19. G

    Suche neue SSD und HDD

    Wollte mir auch eine neue Datenplatte zulegen da meine alte langsam zu klein ist und bin auch auf diese WD Red gestoßen. Nur fand ich es etwas irritierend das sie für NAS Laufwerke konzipiert ist. Ich wollte sie aber ganz normal in meinen PC verbauen und für meine Daten nutzen. Geht auch oder...
  20. G

    Suche neuen Multifunktionsdrucker

    wie schon in der Überschrift zu sehen suche ich einen neuen Drucker. Er sollte nicht über 100 Euro liegen. Incl Scanner sein und einzelne Druckerpatronen haben. Was mir noch sehr wichtig wäre, ist ein geschlossenes Papierfach. Alles andere wie Fax Funkion, WLan oder andere Sachen sind nicht...
  21. G

    Neuer PC für 400-500 Euro

    Ich bedanke mich erstmal an alle für die Tips, Infos und Vorschläge. Ich denke das ich jetzt wohl erstmal die neuen Grafikkarten abwarte. Mal schauen was sich da tut. Und dann mal sehen was sich beim Prozesser noch Preislich ändert. Mein Netzteil sollte aber noch reichen denke ich oder?
  22. G

    Neuer PC für 400-500 Euro

    Hallo, nach längerer Zeit will ich mir einen neuen PC zusammen stellen. Nachdem ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden bin möchte ich euch um Rat fragen was meine Zusammenstellung betrifft. Als erstes möchte ich noch erwähnen das mein PC für Internet, Office und auch Spiele genutzt...
  23. G

    Alternative zur Fritzbox 7170 gesucht

    in meiner Umgebung gibt es noch 2 weitere Router. Viel mehr Häuser sind auch gar nicht in Reichweite. ;D Neuste Fw ist drauf und diese ganze Prüferei mit Kanalwechsel, anderer Wlan Adapter am Laptop bzw auch ein komplett anderen Laptop von einem Bekannten, dass hab ich alles schon mal...
  24. G

    Alternative zur Fritzbox 7170 gesucht

    ersteinmal danke für den Tip. Werd ich mir einmal anschauen. Und zu dem Ärger den ich hatte/habe. Nachdem meine alte Fritzbox 7050 nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hatte hab ich mir die 7170 gekauft. Ansonsten änderte sich nichts an meiner Hardware oder der Umgebung in der das Wlan genutzt...
  25. G

    Alternative zur Fritzbox 7170 gesucht

    Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich für meine Fritzbox 7170 eine alternative. Grund: Ärger mit dem Wlan. Will ich jetzt aber nicht weiter ausführen. Was ich auf alle Fälle brauche ist: 1 ISDN Telefonanschluss 2-3 analoge Telefonanschlüsse DSL Modem 1-2 Lan Anschlüsse...
Zurück
Oben Unten