Suchergebnisse

  1. matt270

    Der 80er Musik-Thread - unterschätzte oder vegessene Perlen eines glorreichen Jahrzehnts

    Dann geb ich mal meinen Senf dazu ;D Dies ist Paul Hardcastle mit 19, ein sehr kritischer Song über den Vietnamkrieg: https://www.youtube.com/watch?v=JcFFEjq5Ap8 Habe ich damals rauf und runter gehört. Wurde 1985 anlässlich des 10jährigen Jahrestags des Vietnamkriegs veröffentlicht.
  2. matt270

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Das ist halt das Problem der Gewährleistungsfrist, könnte theoretisch nach 6 Monaten schon Probleme machen, hat denn jemand schon Langzeiterfahrungen?
  3. matt270

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    wie steht es da mit der Gültigkeit der Lizenz des Anbieters lizengo? Microsoft verhält sich ja verdächtig kurzgefasst und die Medien berichten ja, dass zukünftig solchen Lizenzen ausgeschlossen werden können. Wann ist nicht bekannt.. --- Update --- Hier der Link...
  4. matt270

    Der Smartphone Laber-Thread

    Apple Hardware wird doch bei Foxxcon gefertigt. Oh-oh, mal schauen, ob da nicht von chinesischer Seite ein Gegenzug gemacht wird und Amerika damit schwächt. Oh man, was der Trottel im Weißen Haus alles anrichten kann...
  5. matt270

    Günstiges Smartphone mit brauchbarer Kamera

    Hi Nero, also ich bin seit Jahren begeistert von meinem Honor 6X, dass damals schon eine Doppelkamera besaß, meine Frau hat das Nachfolgemodel 7X, was auch eine gute Kamera besitzt. Gerade Honor / Huawei haben für mich im Gegensatz zu Samsung erstaunlich viel Hardwareaktualität zu einem...
  6. matt270

    Bluescreens seit Hardware Upgrade!

    Es gibt das Tool BlueScreenView, mit dem man die DMP-Datei öffnen kann. Einfach mal danach googlen.
  7. matt270

    10 Win10 bootproblem bitte dringend um hilfe

    Hallo, bist Du Dir sicher, dass Du beim Neuanstecken die richtige Reihenfolge der Platten wie vorher gewählt hast? MfG
  8. matt270

    Tipp für Home-Drucker mit WLAN und/oder LAN

    Hallo, habe bei mir den Drucker HP Officejet 6700 premium im Einsatz. Drucke nur sporadisch, hatte aber noch nie Probleme. Nur ist dieser Drucker sauteuer geworden, allerdings gibt es auch einen ähnlichen Officejet Pro 6830.
  9. matt270

    News Ärgerliche Fehler beim Windows 10 Anniversary Update - und wie man sie behebt

    Habs hinbekommen, musste wie hier beschrieben ein Registry-Key löschen und den gleichen mit Endung .bak wieder richtigstellen. Hier der Link: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-temporaeres-profil-beheben-so-geht-s/ Gruß, Matthias
  10. matt270

    News Ärgerliche Fehler beim Windows 10 Anniversary Update - und wie man sie behebt

    Hallo, bei meinem Desktop habe ich nach dem Anniversary-Upgrade das Problem, dass ich mich nicht mehr an mein Microsoft-Konto anmelden kann. Habe jetzt den Tipp bekommen, dass Konto-Passwort zu ändern und danach nochmal zu probieren. Heute Abend werde ich dies ausprobieren. Noch jemand ne...
  11. matt270

    Wlan Repeater/AP/Bridge

    Also ich habe über einen LAN-Port einen eigenen WLAN-Accesspoint geschaltet, aber diesem eine eigene SSID gegeben. Wenn Du Netzwerkports hast, ist dies besser als ein Repeater, der das vorhandene WLAN-Signal nur verstärkt. Mit dem WLAN-Roaming kenne ich mich jetzt nicht aus, deswegen die...
  12. matt270

    Der kleine April-Scherz-Sammel-Thread.

    Get ready for the 8 https://www.turn-on.de/news/april-april-samsung-teasert-galaxy-s8-an-70314
  13. matt270

    Suche ein Gehäuse für eine alte 2.5 Festplatte

    Hi, ich nutzt dafür eine Festplattendockingstation und zwar diese hier: http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-112StU3-B-Dockingstation-Anschluss/dp/B00WBF0XF4
  14. matt270

    Professor Snape ist gestorben :(

    R.I.P. Prof. Snape! R.I.P. Sheriff von Nottingham! Du wirst uns fehlen!
  15. matt270

    7 Warum verbraucht Windows 7 so viel mehr Speicher auf der Systemplatte?

    Hast Du auch an die versteckten Ordner und Dateien bei der Anzeige gedacht? Muss man in den Anzeigeeigenschaften des Explorers explizit auswählen.
  16. matt270

    Aufbau eines Heimnetzwerkes

    Hallo Hechzio, bei AccessPoints sollte man je ein Funknetz einstellen, dies ist ja anders wie beim Repeater (Verstärker) der das gleiche Signal nur nochmal verstärkt. Auch die SSID sollte verschieden sein, sonst gibt's andere Probleme. Das Wechseln ist leider nur manuell zu machen, habe ich...
  17. matt270

    Suche kabelloses Maus & Tastatur Set

    Hallo hunert, also ich empfinde die Maus nicht zu groß, da gibt es meiner Meinung wesentlich größere. Ich selbst habe für meinen Laptop nur eine Wireless-Maus zugelegt (ebenfalls Logitech), die ist schon größer. Also ich finde, die Maus liegt gut in der Hand. Da hilft am besten mal...
  18. matt270

    Suche kabelloses Maus & Tastatur Set

    Hallo hunert, habe das Logitech MK710 bei meinem Desktop und bin vollends damit zufrieden. Gruß, Matthias
  19. matt270

    Aufbau eines Heimnetzwerkes

    Okay, habe nachgelesen, dass die D-Link-Router keinen Bridge (AP-)Mode unterstützen. Falls Du keine Geräte per LAN anschließen möchtest, kannst du einen Repeater (z.B. Fritz-Repeater 1750E) als Bridge verwenden. Ansonsten musst Du Dir einen AP-fähigen Router besorgen, der hinter dem 1. Router...
  20. matt270

    Aufbau eines Heimnetzwerkes

    Hallo, ich verstehe nur nicht, warum Du einen Router durch einen "Repeater" erstetzen möchtest? Immerhin hat ein Router nicht nur WLAN, sondern auch LAN-Anschlüsse? Diese hast Du bei der LAN2WLAN-Bridge nicht. Und immerhin kannst Du doch den Switch durch einen WLAN-Router ersetzen und hast...
  21. matt270

    Aufbau eines Heimnetzwerkes

    Hallo Hechizo, also ich habe eine FritBox 6360 im Keller und habe meinen WLAN-Repeater im EG durch die neue FritzBox 4020 als WLAN-AP ersetzt. An einen LAN-Port kann man meiner Meinung nach keine WLAN-Repeater betreiben, da dieser nur das vorhandene WLAN-Signal verstärkt. Der Repeater wird...
  22. matt270

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Hallo, habe seit gestern meine Desktop-Rechner ebenfalls auf Win10Pro upgegraded. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: Da ich eine neue Bootplatte (Seagate SSHD 2TB) besorgt hatte, habe ich zunächst meine alte (Samsung HD500J) auf die neue geklont und danach mit der neuen gebootet. Dies...
  23. matt270

    Neues Babyphone gesucht

    Wir waren bei beiden Kindern mit dem Angelcare bestens bedient. Am Anfang nutzten wir noch Platten zur Atmungsüberwachung, aber nach einem Jahr nur noch ohne die Platten. Es zeigt auch die Temperatur im Raum an und es kann an der "Elternstation" auf unterschiedliche Funkkanäle eingestellt...
  24. matt270

    Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

    "Wir könnten ein tolles Integrationsland werden": http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_71498286/angela-merkel-deutschland-koennte-tolles-integrationsland-sein.html Also sind wir es "noch" nicht. Im Übrigen bin ich selbst erschüttert über die Entwicklungen der letzten...
Zurück
Oben Unten