boost-takt

  1. pipin

    News Gigabyte mit AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba für AMD X470 und B450

    Nachdem MSI bereits für Mainboards mit dem B450-Chipsatz BIOS-Versionen mit dem AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba veröffentlicht hat, sind nun bei Gigabyte für alle X470- und B450-Mainboards entsprechende Versionen mit der ABBA-Agesa erhältlich. Gigabyte weist aber noch mal ausdrücklich daraufhin...
  2. pipin

    News AMD Ryzen 3000 - Weitere MSI Boards mit AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba

    MSI hatte Beta-Versionen mit dem AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba bereits zwischenzeitlich über das eigene Supportforum angeboten, diese dann aber wieder zurückgezogen. Jetzt scheint man langsam damit zu beginnen, die BIOS-Versionen für verschiedene Mainboards wieder offiziell bereit zu stellen...
  3. pipin

    News AMD Ryzen 3000 - AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba von ASRock, Biostar und MSI

    Nachdem bereits Asus und Gigabyte — zumindest für Mainboards mit dem X570-Chipsatz — BIOS-Versionen mit dem AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba bereitgestellt hatten. Haben ASRock, Biostar und MSI jetzt nachgezogen. Mit dem MSI B450 Tomahawk Max wird nun sogar erstmals ein Mainboard, das nicht auf dem...
  4. pipin

    News AMD Ryzen 3000 - AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba im Test

    Nachdem bereits am Wochenanfang erste Beta-BIOS-Versionen mit dem AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba geleakt waren, hat AMD am Dienstag in einem Blogpost nähere Informationen dazu veröffentlicht. Demnach soll das AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba den Boost der Ryzen-3000-Prozessoren um 25 bis 50 MHz...
  5. pipin

    News AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba von Asus und Gigabyte

    Am Montag hat AMD in einem Blogpost Informationen zum AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba — das den Boost der Ryzen-3000-Prozessoren um 25 bis 50 MHz verbessern soll — veröffentlicht und BIOS-Versionen von den Herstellern in zwei bis drei Wochen in Aussicht gestellt. Asus und Gigabyte haben allerdings...
  6. pipin

    News AGESA Combo-AM4 1.0.0.3abba soll Boost-Verhalten der AMD Ryzen 3000 um 25 bis 50 MHz verbessern

    Nachdem bereits gestern erste Beta-BIOS-Versionen mit dem AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba geleakt waren, hat AMD heute — wie in der letzten Woche angekündigt — in einem Blogpost nähere Informationen dazu veröffentlicht. Demnach soll das AGESA Combo-AM4 1.0.0.3abba den Boost der...
  7. pipin

    News AMD kündigt BIOS-Update für Boost-Takt des Ryzen 3000 an (Update)

    Nachdem zuletzt der bekannte Overclocker Roman “der8auer” Hartung Ergebnisse einer von ihm initiierten Umfrage zum Boost-Verhalten von AMDs Ryzen Prozessoren der dritten Generation “Matisse” veröffentlicht und dabei festgestellt hatte, dass zum Beispiel beim Ryzen 9 3900X nur bei 5,6 Prozent der...
  8. pipin

    News AMDs Boost-Takt im Vergleich mit mehreren Mainboards und einem Ryzen 7 3800X

    Nachdem es momentan immer noch viele Diskussionen um den Boost-Takt der Ryzen 3000 Prozessoren gibt, die nicht immer erreicht werden, hat sich Hardware Unboxed den Boost-Takt eines AMD Ryzen 7 3800X in einem großen Vergleich auf 14 verschiedenen Mainboards angesehen. Dabei wurde jeweils derselbe...
  9. pipin

    News Hinweise zum maximalen Boost-Takt bei AMD-Prozessoren wieder entfernt

    Nachdem kürzlich bei AMD auf den Ryzen-Produktseiten noch unter der Bezeichnung “MROM-001” einschränkende Anmerkungen zum maximalen Boost-Takt der Prozessoren eingefügt worden waren, sind diese nun wieder entfernt worden. Die Anmerkung war zuvor bei fast allen Prozessoren, die einen...
Zurück
Oben Unten