distributed computing

  1. LordNord

    News Pentathlon 2019 - Querfeldein

    So eben wurde das Projekt für die vorletzte Disziplin bekannt gegeben. Es ist Einstein@home geworden. Bei Einstein gilt es zu beachten, dass es sich um ein GPU-Projekt handelt. Schnelle Grafikkarten sind hier natürlich gefragt aber auch ältere oder kleinere Karten können durchaus respektables...
  2. LordNord

    News BOINC Pentathlon 2019 — Zweite Abstimmung

    Schnell vergeht die Zeit und die erste Abstimmung ist bereits beendet. Die beiden Projekte mit Quorum 1 sind: LHC@home yoyo@home Gleichzeitig wurde die zweite Abstimmung gestartet, diesmal für Projekte mit mehr als einem Quorum. Bitte denkt dran, es dürfen wieder maximal zwei Stimmen abgegeben...
  3. LordNord

    News BOINC Pentathlon 2019 - Erste Abstimmung

    Der Pentanthlon 2019 rückt mit großen Schritten näher und Planet 3Dnow! will natürlich wieder mitmischen. Aus diesem Grund wurde eine Abstimmung für die ersten zwei Projekte mit Quorum 1 gestartet. Bitte beachtet, dass Ihr zwei Stimmen vergeben dürft. User die mehr als zwei Projekte auswählen...
  4. Crashtest

    News Vorankündigung - Pentathlon 2019 ab 05.05.2019

    In 10 Wochen, am 05.05.2019, startet wieder die Wertungsphase des Pentathlon 2019. Wie in den letzten Jahren wird der grüne Planet um die vorderen Plätze kämpfen. Im letzten Jahr haben wir leider reichlich Federn lassen müssen, konnten dennoch den 2. Platz verteidigen. Damit wir dieses Jahr...
  5. pipin

    News SETI@Home Wow!-Event 2018: mach mit!

    Zur Feier der Entdeckung des Wow!-Signals am 15. August 1977, welches aus Richtung des Sternbildes Schütze empfangen wurde, ruft SETI.Germany vom 15. — 29. August 2018 zum siebten SETI@Home-Wow!-Event auf, das auf unterhaltsame Weise das bereits seit 19 Jahren bestehende Distributed Computing...
  6. LordNord

    News Pentathlon 2018: Die Ergebnisse

    Der erste Staub hat sich gelegt, die Rechner kühlen langsam ab. Am vergangenen Samstag um 02:00 MESZ ist der Pentathlon 2018 zu Ende gegangen. Als Erstes hat es SETI.USA durch die Ziellinie geschafft. Alle fünf Goldmedaillen konnten abgeräumt und damit ein unumstrittener Sieg eingefahren werden...
  7. LordNord

    News Pentathlon 2018: Querfeldein

    Endlich sind alle Projekte des Pentathlon 2018 bekannt. Als letztes wurde heute Morgen um 8 Uhr MESZ die GPU-Disziplin bekannt gegeben. Es wurde PrimeGrid. Wie der Name dabei schon vermuten lässt, befasst sich PrimeGrid mit dem Finden von möglichst großen Primzahlen. Zurzeit können also alle...
  8. LordNord

    News Pentathlon 2018: Der Stadtlauf

    Vom 14.05 02:00 Uhr MESZ bis zum 19.05. 02:00 Uhr MESZ wird der Stadtlauf ausgetragen. Als Projekt wird Asteroids@home diese Disziplin begleiten. Das Projekt versucht für die mehreren Hunderttausend Asteroiden in unserem Sonnensystem die physikalischen Parameter wie z. B. die Form, die...
  9. LordNord

    News Pentathlon 2018: Der Start

    Um 2 Uhr morgens war es heute endlich so weit. Es konnten fertige WUs (Aufgaben) hochgeladen und sich mit frischen eingedeckt werden. Denn um diese Nachtzeit startete der 9. Pentathlon. Viele haben ihn schon sehnsüchtig erwartet und schauten gespannt auf die ersten Ergebnisse und Statistiken...
  10. LordNord

    News Pentathlon 2018: Das Schwimmen

    Die zweite Disziplin des BOINC Pentathlons ist heute abend bekannt gegeben worden. Beim Schwimmen wird Universe@home an die Reihe kommen. Universe@home berechnet verschiedene Phänomene wie die Geburt von Sternen oder Supernova-Explosionen. (…) » Artikel lesen
  11. LordNord

    News Pentathlon 2018: Der Marathon

    Es ist so weit, der inoffizielle Startschuss für den Pentathlon 2018 ist gefallen. Heute Nacht um 2 Uhr MESZ hat Seti.Germany das Marathonprojekt bekannt gegeben. Wer jetzt für Planet 3DNow! einsteigen möchte, kann ab sofort losrechnen. Wie immer würde sich das Team von Planet 3DNow! sich über...
  12. LordNord

    News Pentathlon 2018: Termin ist bekannt

    Es ist schon fast Tradition, im Mai wird der BOINC-Pentathlon ausgetragen. Auch 2018 ist es wieder soweit, dies verrät ein Blick auf den Event-Kalender von Seti-Germany. Wie der Name schon sagt, wird der Wettkampf fünf Projekte (Disziplinen) beinhalten. (…) » Artikel lesen
  13. LordNord

    News Pentathlon 2017: die Ergebnisse

    Es ist vollbracht, die Prozessoren kühlen ab, die Gemüter beruhigen sich, der Pentathlon 2017 ist vorbei. Zuerst aber möchten wir den Gewinnern von Seti.USA gratulieren. Das Team aus den Vereinigten Staaten holt sich in diesem Jahr den ersten Platz in der Gesamtwertung und damit die...
  14. LordNord

    News Pentathlon 2017: Angriff bei Open Zika und viertes Projekt bekannt

    Seit gut vier Tagen ist der Pentathlon 2017 jetzt schon am laufen aber ein erstes Ergebnis wird erst in zirka 12 Stunden auf uns warten. Die erste Disziplin die Mittwochnacht um 02:00 Uhr eine Platzierung bringen wird ist Open Zika, ein Unterprojekt von World Community Grid. Hier hat sich unser...
  15. LordNord

    News Pentathlon 2017: Start und drittes Projekt

    Heute Nacht um 02:00 Uhr unserer Zeit ist der Pentathlon 2017 gestartet. Bis jetzt ist kein genauer Trend abzusehen, da viele Mitstreiter ihre Aufgaben noch nicht hochgeladen haben oder diese noch validiert werden müssen. Es bleibt also wie immer spannend. Zusätzlich wurde auch noch das...
  16. LordNord

    News Pentathlon 2017: erste Projekte bekannt gegeben

    Kurz vor dem Start des Pentathlon 2017 am 05. Mai sind heute die ersten beiden Projekte bekannt gegeben worden. Um beim Stadtlauf dieses Jahr dabei zu sein, muss man das Unterprojekt Open Zika von World Community Grid rechnen. Gleichzeitig ist das Marathon-Projekt benannt worden. Vom Start bis...
  17. LordNord

    News Der BOINC-Pentathlon kündigt sich an

    Heute schreiben wir den 05.04.2017 und haben damit noch einen Monat bis zum achten BOINC-Pentathlon. Noch ist er nicht offiziell angekündigt, aber im Seti-Germany-Kalender bereits eingetragen. Der Vermerk beginnt am 05.05.2017 und endet am 14.05.2017 jeweils 2:00 Uhr unserer Zeit. Viele unserer...
  18. LordNord

    News Die zwölfte WCG Birthday-Challenge kommt

    SETI.Germany veranstaltet vom 16.–22. November 2016 eine Challenge anlässlich des 12. Geburtstages von World Community Grid. Planet3DNow! ist bereits angemeldet und viele Teammitglieder freuen sich schon auf das Ereignis. Weitere Informationen und eine Statistik wird es auf der...
  19. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon 2016: Ein Rückblick

    Es war der wohl spannendste Pentathlon der vergangenen Jahre. Noch nie ging es in der Gesamtwertung so kurz vor der Zielgeraden so auf und ab. Zudem gab es einige handfeste Überraschungen. Unser Team konnte sich ein weiteres Mal, wenn auch nur knapp, das begehrte Gesamtgold schnappen und blickt...
  20. Onkel_Dithmeyer

    News BOINC-Pentathlon 2016: Endspurt!

    Heute Morgen durfte unser Team die zweite Medaille in einer Einzelwertung entgegennehmen. Nach dem Silber beim Stadtlauf (POGS) erhielten wir Bronze beim Querfeldein (PrimeGrid). Hierfür erst mal einen Glückwunsch für das hart erkämpfte Edelmetall! Aber der Fünfkampf umfasst noch drei weitere...
  21. LordNord

    News Pentathlon 2016: Endlich geht es los

    Der Pentathlon 2016 musste aufgrund eines Hacks der SETI.Germany Homepage um einen Monat verschoben werden. Der Start ist also am 05.06.2016 um 0:00 Uhr UTC. Das erste Projekt wird aber bereits in der Nacht von Montag, dem 30. Mai, auf Dienstag, den 31. Mai, um 02:00 Uhr unser Zeit bekannt...
  22. LordNord

    News Pentathlon 2016: Die Abstimmungsergebnisse

    Wie wir schon berichtet haben, liefen intern die Abstimmungen über die vier zu wählenden Pentathlon-2016-Projekte. Das fünfte Projekt wird von SETI.Germany vorgegeben. In der Kategorie GPU/CPU Quorum 1 gab es eine Stichwahl zwischen POEM@home und Collatz Conjecture. (…) » Artikel lesen
  23. LordNord

    News Pentathlon 2016: Umfragen

    Auch 2016 wird von SETI.Germany zum Pentathlon eingeladen. Planet 3DNow! ist bereits angemeldet, um wieder einmal ganz vorn mitzustreiten. Da jedes Team Vorschläge für die Projekte machen darf, ist im Distributed Computing Bereich des Forums bereits eine Umfrage gestartet worden. (…) »...
  24. LordNord

    News Race für Kurzentschlossene bei Asteroids@home

    Vom 25. bis 30. September veranstaltet das Team Sicituradastra ein Race bei Asteroids@home mit bislang 21 weiteren Teilnehmern. Das Planet-3DNow!-Team ist selbstverständlich mit von der Partie und bereits angemeldet. Wer sich an dem Race beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, seine...
  25. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon 2015 - Ein kurzer Rückblick

    Der Pentathlon ist seit einigen Tagen schon vorbei, nun holen wir es nach, das Team zu beglückwünschen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Setianern aus Übersee und am Ende standen auch beide gleichauf auf dem Treppchen. Wie knapp es am Ende war, sieht man nicht nur an den Punkten: Hätte...
Oben Unten