pentathlon

  1. LordNord

    News Pentathlon 2018: Der Stadtlauf

    Vom 14.05 02:00 Uhr MESZ bis zum 19.05. 02:00 Uhr MESZ wird der Stadtlauf ausgetragen. Als Projekt wird Asteroids@home diese Disziplin begleiten. Das Projekt versucht für die mehreren Hunderttausend Asteroiden in unserem Sonnensystem die physikalischen Parameter wie z. B. die Form, die...
  2. LordNord

    News Pentathlon 2018: Der Start

    Um 2 Uhr morgens war es heute endlich so weit. Es konnten fertige WUs (Aufgaben) hochgeladen und sich mit frischen eingedeckt werden. Denn um diese Nachtzeit startete der 9. Pentathlon. Viele haben ihn schon sehnsüchtig erwartet und schauten gespannt auf die ersten Ergebnisse und Statistiken...
  3. LordNord

    News Pentathlon 2018: Das Schwimmen

    Die zweite Disziplin des BOINC Pentathlons ist heute abend bekannt gegeben worden. Beim Schwimmen wird Universe@home an die Reihe kommen. Universe@home berechnet verschiedene Phänomene wie die Geburt von Sternen oder Supernova-Explosionen. (…) » Artikel lesen
  4. LordNord

    News Pentathlon 2018: Der Marathon

    Es ist so weit, der inoffizielle Startschuss für den Pentathlon 2018 ist gefallen. Heute Nacht um 2 Uhr MESZ hat Seti.Germany das Marathonprojekt bekannt gegeben. Wer jetzt für Planet 3DNow! einsteigen möchte, kann ab sofort losrechnen. Wie immer würde sich das Team von Planet 3DNow! sich über...
  5. LordNord

    News Pentathlon 2018: Termin ist bekannt

    Es ist schon fast Tradition, im Mai wird der BOINC-Pentathlon ausgetragen. Auch 2018 ist es wieder soweit, dies verrät ein Blick auf den Event-Kalender von Seti-Germany. Wie der Name schon sagt, wird der Wettkampf fünf Projekte (Disziplinen) beinhalten. (…) » Artikel lesen
  6. LordNord

    News Benachrichtigung zum Pentathlon

    Da es immer wieder vorkommt, dass Mitglieder des Planet3DNow!-Boinc-Teams den Start des Pentathlons verpassen, haben wir einen kleinen Benachrichtigungsservice gestartet. Ihr könnt Euch per WhatsApp der Benachrichtigungsgruppe anschließen, um jedes Jahr rechtzeitig auf den Pentathlon aufmerksam...
  7. LordNord

    News Pentathlon 2017: die Ergebnisse

    Es ist vollbracht, die Prozessoren kühlen ab, die Gemüter beruhigen sich, der Pentathlon 2017 ist vorbei. Zuerst aber möchten wir den Gewinnern von Seti.USA gratulieren. Das Team aus den Vereinigten Staaten holt sich in diesem Jahr den ersten Platz in der Gesamtwertung und damit die...
  8. LordNord

    News Pentathlon 2017: Angriff bei Open Zika und viertes Projekt bekannt

    Seit gut vier Tagen ist der Pentathlon 2017 jetzt schon am laufen aber ein erstes Ergebnis wird erst in zirka 12 Stunden auf uns warten. Die erste Disziplin die Mittwochnacht um 02:00 Uhr eine Platzierung bringen wird ist Open Zika, ein Unterprojekt von World Community Grid. Hier hat sich unser...
  9. LordNord

    News Pentathlon 2017: Start und drittes Projekt

    Heute Nacht um 02:00 Uhr unserer Zeit ist der Pentathlon 2017 gestartet. Bis jetzt ist kein genauer Trend abzusehen, da viele Mitstreiter ihre Aufgaben noch nicht hochgeladen haben oder diese noch validiert werden müssen. Es bleibt also wie immer spannend. Zusätzlich wurde auch noch das...
  10. LordNord

    News Pentathlon 2017: erste Projekte bekannt gegeben

    Kurz vor dem Start des Pentathlon 2017 am 05. Mai sind heute die ersten beiden Projekte bekannt gegeben worden. Um beim Stadtlauf dieses Jahr dabei zu sein, muss man das Unterprojekt Open Zika von World Community Grid rechnen. Gleichzeitig ist das Marathon-Projekt benannt worden. Vom Start bis...
  11. LordNord

    News Der BOINC-Pentathlon kündigt sich an

    Heute schreiben wir den 05.04.2017 und haben damit noch einen Monat bis zum achten BOINC-Pentathlon. Noch ist er nicht offiziell angekündigt, aber im Seti-Germany-Kalender bereits eingetragen. Der Vermerk beginnt am 05.05.2017 und endet am 14.05.2017 jeweils 2:00 Uhr unserer Zeit. Viele unserer...
  12. LordNord

    News Pentathlon 2016: Die Medaille ist da

    Der Pentathlon 2016 ist vorbei, die Rechner und Gemüter kühlen langsam ab, aber eines wäre noch zu erledigen. Die Medaillen für unsere vielen, großen und kleinen Helfer sind eingetroffen. Jeder, der etwas zu unserem fünften Sieg in Folge beigetragen hat, kann diese beantragen. Das Freischalten...
  13. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon 2016: Ein Rückblick

    Es war der wohl spannendste Pentathlon der vergangenen Jahre. Noch nie ging es in der Gesamtwertung so kurz vor der Zielgeraden so auf und ab. Zudem gab es einige handfeste Überraschungen. Unser Team konnte sich ein weiteres Mal, wenn auch nur knapp, das begehrte Gesamtgold schnappen und blickt...
  14. Nero24

    News Planet 3DNow! gewinnt fünften BOINC-Pentathlon in Folge

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist der diesjährige BOINC-Pentathlon zu Ende gegangen, der seit einigen Jahren vom Team SETI.Germany ausgerichtet wird. 33 Teams hatten sich dieses Mal zu dem modernen Fünfkampf in verschiedenen Projekten des Distributed Computing eingeschrieben. Wie schon in...
  15. Onkel_Dithmeyer

    News BOINC-Pentathlon 2016: Endspurt!

    Heute Morgen durfte unser Team die zweite Medaille in einer Einzelwertung entgegennehmen. Nach dem Silber beim Stadtlauf (POGS) erhielten wir Bronze beim Querfeldein (PrimeGrid). Hierfür erst mal einen Glückwunsch für das hart erkämpfte Edelmetall! Aber der Fünfkampf umfasst noch drei weitere...
  16. Onkel_Dithmeyer

    News BOINC Pentathlon 2016: Es wird heiß!

    Der zweite Tag des Pentathlons hat begonnen und damit auch das zweite Projekt. Da das Marathon-Projekt CSG (Citizen Science Grid) noch keine ausreichende WU-Versorgung gewährleisten kann, sind alle Augen auf den Stadtlauf mit theSkyNet POGS gerichtet. Nach einigem Augenwischen wird nun klar...
  17. LordNord

    News Pentathlon 2016: Endlich geht es los

    Der Pentathlon 2016 musste aufgrund eines Hacks der SETI.Germany Homepage um einen Monat verschoben werden. Der Start ist also am 05.06.2016 um 0:00 Uhr UTC. Das erste Projekt wird aber bereits in der Nacht von Montag, dem 30. Mai, auf Dienstag, den 31. Mai, um 02:00 Uhr unser Zeit bekannt...
  18. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon 2016: Der Start verschiebt sich wegen technischer Probleme [Update]

    Sechs fast reibungslose Pentathlons hat SETI.Germany ausgetragen, doch im verflixten siebten Jahr kam es nun zu technischen Problemen. Der Veranstalter wurde offenbar wiederholt gehackt und so arbeitete das Team hart daran, den Server wieder online zu bekommen. Seit gestern ist die Seite wieder...
  19. LordNord

    News Pentathlon 2016: Die Abstimmungsergebnisse

    Wie wir schon berichtet haben, liefen intern die Abstimmungen über die vier zu wählenden Pentathlon-2016-Projekte. Das fünfte Projekt wird von SETI.Germany vorgegeben. In der Kategorie GPU/CPU Quorum 1 gab es eine Stichwahl zwischen POEM@home und Collatz Conjecture. (…) » Artikel lesen
  20. LordNord

    News Pentathlon 2016: Umfragen

    Auch 2016 wird von SETI.Germany zum Pentathlon eingeladen. Planet 3DNow! ist bereits angemeldet, um wieder einmal ganz vorn mitzustreiten. Da jedes Team Vorschläge für die Projekte machen darf, ist im Distributed Computing Bereich des Forums bereits eine Umfrage gestartet worden. (…) »...
  21. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon 2015 - Ein kurzer Rückblick

    Der Pentathlon ist seit einigen Tagen schon vorbei, nun holen wir es nach, das Team zu beglückwünschen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Setianern aus Übersee und am Ende standen auch beide gleichauf auf dem Treppchen. Wie knapp es am Ende war, sieht man nicht nur an den Punkten: Hätte...
  22. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon - Die erste Medaille, unser Team braucht mehr Power!

    Unser Team hat die erste Medaille nach Hause gebracht. Es ist zwar nicht Gold, was da glänzt, aber wenigstens Silber. Bis zum Ende haben sich unsere Mitstreiter einen erbitterten Kampf mit Seti.USA geliefert, welchen wir am Ende nur knapp verloren haben. Am Ende trennten uns rund 200.000 Punkte...
  23. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon: Die Wertungsphase hat begonnen!

    Seit heute Nacht um 2 unserer Zeit werden die ersten Punkte gewertet. Das erste Projekt der Wertungsphase ist World Community Grid und Planet 3DNow! ist anders als im letzten Jahr abgeschlagen auf Platz zwei. Seti.USA kann mit mehr als drei mal so vielen Punkten aufwarten. Ob unser Team bei...
  24. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon: Nur noch wenige Stunden bis zur Bekanntgabe des ersten Projekts

    Die Wertungsphase beginnt in fünf Tagen, doch bereits jetzt kochen die Gemüter im DC-Forum. Alle möglichen Projekte werden angetestet und Hardwareeinstellungen diskutiert. Öl ins Feuer gießt zudem der Veranstalter bzw. Jeeper mit seinem ersten Bericht zur Lage. (…) » Artikel lesen
  25. Onkel_Dithmeyer

    News Intern: Der sechste BOINC-Pentathlon steht vor der Tür

    Unser Team holte im letzten Jahr die dritte Goldmedaille in Folge. Nun steht erneut der spannende Fünfkampf vor der Tür, bei dem unsere Cruncher mal wieder alles geben werden. Ob Groß- oder Gelegenheitscruncher, es wird wieder gerechnet, dass die Prozessoren glühen. Beginn der Wertungsphase ist...
Zurück
Oben Unten