seagate

  1. Nero24

    News Neue (teils alte) SSD-Techniken von Phison, Silicon Motion, Marvell, SMI, Realtek und Seagate

    SSDs sind seit ihrer Einführung in den Massenmarkt in einem ständigen Wandel. Zunächst mussten sie ihre prinzipbedingt kürzen Latenzen auch im harten Praxistest beweisen, dann genügte die SATA-Schnittstelle plötzlich nicht mehr und man wich auf PCIe aus. Dann stellte man fest, dass auch das...
  2. Nero24

    Vorsicht bei Seagate Barracuda LP 5900.12 ST31500541AS

    Hallo liebe Gemeinde, ich muss vorausschicken, dass ich in den letzten mindestens 5 Jahren die Festplatten der Marke Seagate bevorzugt habe: Barracuda 10, 11 und 12, einfach aus dem Grund, weil ich damit bei mir und meinen Kunden die wenigsten Ausfälle und am wenigsten Ärger hatte. Seit ein...
  3. N

    Barracuda LP 1TByte und Klopfen in der "inner Spur"

    Hi, ich habe seit ein paar Tagen eine Seagate Barracuda LP 1 TByte. DIe ersten Tage war die Platte nicht zu hören, seit gestern/heute klopft sie in unregelmäßigen Situationen :o. Headcrash scheint es nicht zu sein, SMART-Werte alle frisch und ohne Anzeichen ist das Normal *noahnung*. Bei...
Zurück
Oben Unten