sicherheitslücke

  1. pipin

    News Schwachstelle in AMDs Grafiktreiber und Ryzen Master behoben

    Nachdem in der letzten Woche bereits eine Schwachstelle in AMDs Grafiktreiber bekannt wurde – die allerdings erst Anfang 2021 behoben werden soll – sind nun noch zwei weitere Schwachstellen auf der Produkt-Sicherheitsseite von AMD beschrieben worden, die aber in den aktuellsten Versionen der...
  2. pipin

    News AMDs Grafiktreiber mit potenzieller Schwachstelle (CVE-2020-12911) - Bluescreen (BOSD) möglich

    Auf der eigenen Produkt-Sicherheitsseite informiert AMD über eine Schwachstelle im Grafiktreiber für Windows bzw. der ATIKMDAG.SYS, die beim Entdecker Cisco Talos näher beschrieben wird. Diese kann einen Bluescreen (BOSD) auslösen. Einen Fix plant AMD allerdings erst für das erste Quartal 2021...
  3. Onkel_Dithmeyer

    News Neue Schwachstelle in Intels HyperThreading

    Sie will nicht abreißen, die Serie an Sicherheitslücken bei Intel-Prozessoren. Erneut haben Forscher eine Schwachstelle in der Funktion entdeckt, die bei IBM und AMD als SMT (Simultaneous Multithreading) bezeichnet wird, deren Umsetzung Intel dagegen Hyper-Threading Technology (HTT) nennt. Fünf...
Zurück
Oben Unten