°°°Modellbau-Thread°°° Die Welt im Maßstab....

Was meint ihr? 1:72 und 1:87 kombinieren?

  • Wäre/ist eine notgedrungene Lösung, die man akzeptieren kann.

    Stimmen: 0 0,0%
  • wie Antwort 1, nur muss bei manchen Modellen schon auf 1:72 nachgebessert werden!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist eh nicht viel Unterschied zwischen den Maßstäben, zudem gehen die Tolleranzen fast ineinander

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, geht gar nicht, auch wenn dann ein umfangreiches Diorama nicht erstellbar ist.

    Stimmen: 7 46,7%
  • Kommt auf die Modelle an: Oft fällt es gar nicht auf = ja, machbar!

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ich kenne mich überhaupt nicht aus, finde das Thema aber interessant und möchte mehr darüber wissen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine der Antwortmöglichkeiten, ich erläutere das im Thread

    Stimmen: 1 6,7%
  • habe eig. dazu keine Meinung, aber ich finde Modellbau fastzinierend! Her mit Bildern!

    Stimmen: 3 20,0%
  • Modellbau interessiert mich nicht die Bohne!

    Stimmen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

S.I.

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
11.404
Renomée
724
Standort
8685x <><
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2022
Wer hat nicht schon mal etwa ein Flugzeugmodell gebaut oder bewundert?
Die Welt in klein im Model, detailgetreu und maßstabsgerecht zusammengebastelt...

hier ist unsere Ecke! :D

Modellbau: Entspannung pur, Kreativität, Konzentrationsübung, Spass oder Therapie,- oder einfach nur ein Hobby oder gar "Kunst"...?

Wo sind die begeisterten Modellbauer?

Ob nun Plastikmodellbau, etwa die bekannten Flugzeuge im Maßstab 1:72, Modelleisenbahn, Dioramen oder flugtaugliches Gerät,- alle rein hier, damit wir staunen können und uns austauschen können, etwa, wo es dies und das gibt oder mit Tips helfen können.