µATX AM3 Boards und AM2+ zu AM3

Stefan Payne

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
Wann werden die µATX Boards releast werden?
Und sind Produkte mit nForce Chipsatz geplant?

Wird es auch ein µATX Board mit 'High End' Chipsatz wie nForce 750a oder AMD790GX bzw gar 780a und 790FX geben?

Und wie hoch ist der Aufwand, aus einem AM2+ Board ein AM3 Board zu machen?
Ist noch mehr als ein anderes Speiherlayout notwendig?
 

SLeTTeR

Lieutnant
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
54
Renomée
6
Hi [3DC]Payne

Es werden für AMD der ECS A880GM-M sehr wahrscheinlich im Q2 09 released.
Zu Nvidia kann ich dir noch keine angaben sagen.

Von den High end Chipsätzen sind bis jetzt noch keine µATX Boards geplant.
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
Und wie schauts mit AM2+ zu AM3 aus?
Gibts noch andere Unterschiede außer DDR-3 SDRAM?
Und ists schwer die DDR-2 SDRAM Sockel durch DDR-3 Sockel zu ersetzen?
 

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.399
Renomée
553
Gibt es einen Grund warum keine High End Chipsätze für Micro ATX geben wird? ICh denke grade für Langänger wäre ein Cube oder Mini ATX Gehäuse sicherlich interessant.
 

SLeTTeR

Lieutnant
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
54
Renomée
6
[3DC]Payne;3888318 schrieb:
Und wie schauts mit AM2+ zu AM3 aus?
Gibts noch andere Unterschiede außer DDR-3 SDRAM?
Und ists schwer die DDR-2 SDRAM Sockel durch DDR-3 Sockel zu ersetzen?


AM3 hatt noch eine Stromsparfunktion.
Natürlich auch den Support für DDR3

Ist nicht schwer ist wie jeder andere Socket wechsel auser das der auch abwährts kompatibel ist, aber nicht mit allen Boards funktioniert.

Musst du genau beachten welche Boards unterstützt werden.

http://www.ecs.com.tw/extra/2008/AM3/index.html

hier mal ein link.
.
EDIT :
.

Gibt es einen Grund warum keine High End Chipsätze für Micro ATX geben wird? ICh denke grade für Langänger wäre ein Cube oder Mini ATX Gehäuse sicherlich interessant.

Es gibt einfach einen grund.
Es werden im Q2 09 Der neue A880 Chipset released, denke der wird auch interressant für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.399
Renomée
553
Alles klar, danke. Hatte befürchtet das es so verstanden das keine Micro ATX Boards mit High End Chips geben wird. Mein Fehler.
 
Oben Unten