Ältere Filme

Kann natürlich sein, dass folgende Filme (Klassiker des deutschen Kulturgutes) hier schon genannt wurden - aber dennoch möchte ich diese 2 Filme an dieser Stelle ins Gedächtnis zurückrufen
1.) Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922)
https://de.wikipedia.org/wiki/Nosferatu_–_Eine_Symphonie_des_Grauens
2.) Metropolis (1927)
https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolis_(Film)

Als krasses Gegenstück zu diesen 2 Klassikern etwas aus meiner Kindheit - die ungarische Trickfilmserie
"Adolars phantastische Reise" und "Heisser Draht ins Jenseits"
Heisser Draht ins Jenseits
Adolars phantastische Reise
 
ok nosferatu hab ich nie gesehn, aber metropolis hatte ich mal angefangen, dann allerdings nicht beendet. ok habs nur auf youtube angeschaut. den gibts ja dort vollständig. sind halt 2,5 stunden. das muss man erstmal überstehen ^^.

und klar adolar ^^ gehörte damals dazu... mit seinem aufblasbarem raumschiff ^^. wobei ich immer noch eher fixiert war auf mikrobi. ;D
 
Ich hatte als Kind einmal durch Zufall Der Champ (1979) gesehen und war richtig gepackt von der Story. Den Film hatte ich nie vergessen, aber ich konnte mich bestimmt über 30 Jahre nicht an Titel oder Schauspieler erinnern.

Jetzt läuft er doch am 19.01. und 20.01. im Fernsehen :))
 
ich hab dafür heute mal wieder "die bibel" von 1966 angeschaut. und gott sprach es werde licht ..... ^^

so filme sind natürlich geschmackssache, mir gefällts.

des weiteren vor einiger zeit wieder "der flug des phönix" von 1965. sind halt ne menge guter schauspieler der alten garde vertreten. wirklich guter film.

und auch wenns nicht alt ist aber apropo die bibel und kain ^^ .... noch den film "he never died" von 2015. der film lässt zwar ein wenig nach im verlauf, aber gerade am anfang doch ganz gut und dieses "genervt" sein und die müdigkeit kann ich mich richtig gut reinversetzen, weils mir oft selbst so gut. ;D rollins passt auf jeden fall perfekt in die rolle oder anders gesagt er macht den film eigentlich aus.
 
Ich habe gerade Rosewood von 1997 geschaut.

Immer wenn ich sowas sehe, erdrücken mich Wut und Machtlosigkeit.
 
dann schaust du als ausgleich jetzt noch django unchained an.
 
Ich habe vor kurzem wieder "Silent Running" angeschaut. Joan Baez' Songs treiben mir wie immer Pipi in die Augen und in meinen 3D Spielereien mit Bryce kommen immer ein paar Anleihen an "Silent Running" vor. Genauso geht mir mit TNG S05E25 "The inner light".
 
Zurück
Oben Unten