Ältere Filme

@Onkel Homie
wer Braindead sagt muss auch "Bad Taste" und "Meet the Feebles" sagen ;)

Wer auf Splatter steht sollte sich sowieso keinen alten Peter Jackson Streifen entgehen lassen.

da ja schon so ziemlich alle guten Filme genannt wurden hier nur noch ne kleine Ergänzung:

Rear Window von Hitchcock(einer der besten...wenn nicht der Beste vom Alfred)
Things to do in Denver when youre Dead
Acid House ("witziger" Drogenfilm)
Kung Pow(gibts nur in englisch)
Brazil (gute parodie auf 1984, von Terry Gilliam)
und natürlich alle anderen Monty Phytons

Filme von David Lynch sollte man auch auf jeden Fall mal gesehn haben,
wie z.B. der o.g. Elefantenmensch, Mullholland Drive usw...
 
Bin jetzt mal dazu gekommen ein paar von den Empfehlungen anzuschauen.

Ich sitze noch davor, etwa Mitte des Films. Irgendwie weckt das alles in mir Agressionen. Am Liebsten würde ich ihn direkt ausmachen. Aber vielleicht ist der Film grade deswegen so gut und ich misverstehe ihn nur.
dr. seltsam oder: wie ich lernte die bombe zu lieben. genialer s/w film.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Seltsam_oder:_Wie_ich_lernte,_die_Bombe_zu_lieben
Habe mich selten so amüsiert! :)*great*

Kranker Scheiss aber so könnte es sich wirklich abgespielt haben.

Um die restlichen Filme muss ich mich noch kümmern. Ist recht schwierig, zudem bekommt man die nicht einfach so in der Videothek um die Ecke. Zum ausleihen gibts meist nur noch den neumodischen Mist, davon aber gleich 20 Exemplare :]
 
Bin jetzt mal dazu gekommen ein paar von den Empfehlungen anzuschauen.


Ich sitze noch davor, etwa Mitte des Films. Irgendwie weckt das alles in mir Agressionen. Am Liebsten würde ich ihn direkt ausmachen. Aber vielleicht ist der Film grade deswegen so gut und ich misverstehe ihn nur.
Hast schon Recht. Beim ersten mal hab ich ähnlich gedacht und mich gefragt, wie der Film zu so einem Kultstatus kommen konnte. ;)
 
hab mir in letzter zeit auch einige klassiker angesehn:

- fail-safe: überragender politthriller (ähnliches thema wie dr. seltsam), kannte bis jetzt nur das tv-remake, das orginal überzeugt noch mehr

- the day the earth stood still: ein sci-fi klassiker, der demnächst im remake in die kinos kommt (und dabei wohl wieder total verhunzt wird) und ein recht kontroverses ende besitzt
 
Hab mir gerad "Lawrence von Arabien" geholt. Gehört auf jedenfall mit in die Liste. 218min und kein Stück Langeweile.

Ein Blick in die IMDB Top250 zeigt ohnehin, dass da auch viele ältere Streifen dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er mit letztens wieder über den weg gelaufen ist:
- Eine Leiche zu Dessert
- Die Braut des Prinzen
 
hab ich es nur überlesen oder fehlt da nicht noch
Dune - Der Wüstenplanet (natürlich die version von David Lynch. die andere ist zum einen zu neu und zum anderen echt mies finde ich)
 
Hey supi Liste für die nächsten Nächte ;D

Ich werfe noch folgende ins Rennen:

Zardoz
Marnie
Der längste Tag

und noch viele mehr mit Sir Thomas Sean Connery 8)
 
M - Eine Stadt sucht einen Mörder von Fritz Lang 1931. Gibt als legalen kostenlosen Download; einfach mal den letzten Link aus der deutschen wikipedia anklicken; zwar leider mit englischen UT, aber dafür in guter Quali.

Mfg sightus
 
Der Thread entwickelt sich besser als ich es je erträumt hätte 8)

Sind wirklich sehr geile Empfehlungen dabei. Aber bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht sofort dazu komme sie anzusehen. Solch eine Masse muss schliesslich erstmal bewältigt werden *buck*


*great*
 
einiges hatten wir zwar schon aber:

2001 & 2010
Aliens
Die Brücke von Arnheim
Die Rote Flut
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
Enemy Mine
Im Westen nichts Neues
Monthy Python's - Das Leben des Brian
Platoon
Predator
Red Heat
Snake
Unternehmen Capricorn
Wargames

neu aber auch "gut" :

Buck Rogers
Die Firma
K19
Soweit die Füße tragen
 
Stosstrupp Gold, seht witzig :P
 
Wenn ihr schon Kubrick Filme aufzählt, dann dürft ihr aber "The Killing" (Die Rechnung ging nicht auf) nicht vergessen.
Geniales Frühwerk von Kubrick in dem es um einen Überfall auf eine Pferderennbahn geht. Das Geniale dabei ist, dass das Geschehen immer wieder in der Zeit vor und zurück springt. Dass heißt, man sieht viele Szenen immer wieder, aber immer aus verschiedenen Sichtweisen.

Ich weiß nicht, ob die Lethal Weapon Reihe schon genannt wurde. Auch sehr empfehlenswert ;)
 
ich hab grade zum ersten mal der profi mit belmondo gesehen

wahnsinnsfilm

 
Ist schade das ständig 5-10 Jahre Filme kommen, bei den Privaten meist irgendwelche B Movies, anstatt das die mal richtig gute alte Filme zeigen.
 
Ist schade das ständig 5-10 Jahre Filme kommen, bei den Privaten meist irgendwelche B Movies, anstatt das die mal richtig gute alte Filme zeigen.

Also in Deutschland laufen die wirklich guten Filme die älter sind als 10 Jahre immer wieder mal in den Öffentlich Rechtliche, schön ohne Werbung. Da weiß man wofür man zahlt :)
 
Einer der Top Filme überhaupt: Es war einmal in Amerika.
Lange drauf gewartet und vor drei Monaten endlich auf Blu Ray erschienen.

Name der Rose (wurde schon genannt)
Wenn der Vater mit dem Sohne+Feuerzangenbowle
Krull (asbach uralt) Als Kind fasziniert und heute kommt mir der Film so albern vor ;-)
Mississippi Burning
Die alten echten Sindbadfilme (man habe ich die als Kind geliebt...)
Der Seewolf (Das alte Orginal)
Meuterei auf der Bounty
Krakatau
 
Zurück
Oben Unten