Ältere TOP Multiplayer Games

Busch_Jaeger

Lt. Commander
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
133
Renomée
0
Ahoi. Mit meinen Kommilitonen veranstallten wir meist 1-2mal im Jahr eine kleine LAN und zocken ältere Klassiker z.B.DoD, CS, HL1 und manchmal SC oder AoE2. Allerdings auch diese Spiele werden irgendwann langweilig. Daher meine Frage, was gibt es noch für schöne ältere oder wenig Hardwarehungrige neue Spiele (bevorzugt Ego-Shooter) die mächtig Spaß machen auf LANs. Vorallem Team-Play wäre wichtig, also z.B. Spiele alla Serious Sam fallen da raus. Ebenso reine Deathmatch-Spiele wie Q3 oder Ut (haben zwar auch andere Modi, die sind aber meist net so toll)

Über Vorschläge und Meinungen wäre ich dankbar.
 
Quake 3, Tac Ops.... wären die welche mir bei Shootern noch einfallen würden.
 
Die älteren Rainbow Six Teile ?
 
Genre bei den Shootern sollte halt ein guter team basierender Taktikshooter sein. Also die Quake-Mods werde ich mir anschauen, Wolfenstein ist auch ein guter Tip.
 
Zur zeit von Generals gab es einen guten Taktik shooter. Weiß aber im Moment nicht wie er hieß. Ansonsten auf einen X² 3800+ und einer 2600xt läuft auch CoD5 ganz gut, Macht mit dem COOP Modus auch sehr viel Spass.

RB6 V2 macht auch sehr viel Spaß. Beide Spiele bieten Medallien an für einen 2ten Durchlauf usw
 
Battlefield 1942 mit den Desert Combat Mods fand ich immer ganz lustig, aber da bedarf es wohl ein paar mehr mitspielern.
Ghost Recon hatte imho auch einen Co-Op-Modus.
 
HI,


wenn´s nicht unbedingt was zum Ballern sein muß:

KKND-Crossfire ....abgefahrenes Strategiespiel.


mfG T
 
das alte Team Fortress
Day of Defeat
 
Weapon Factory für Q3A oder auch das offizielle Addon Team Arena.

Vietcong war bei uns damals auf der LAN auch immer der Renner. Selten mal wieder so viel Spaß bei einem Shooter gehabt.

Sonst halt auch Battlefield Vietnam, halt ein anderes Setting als das 1942. Ich fand es etwas "lustiger" da mit dem Hubschrauber anzugreifen und Ride of the Valkyries aus den Lautsprechern dröhnen zu lassen.

Ansonsten sind irgendwelche WC3 Mods auch immer klasse. Angfenagen beim klassichen Tower Defense. Da gibts so viele sehr gute Mods wo man einen riesen Spaß auf Lans mit haben kann.

edit:
Ne Idee wäre auch noch Operation Flashpoint. Da sind die Areale nur etwas größer und es ist nicht unbedingt so ein schnelles Geballer wie bei CS. Da braucht man an sich auch viele Leute.

Wenn es noch läuft kann man sich auch mal Enemy Territory angucken.
 
Battlefield 1942 mit den Desert Combat Mods fand ich immer ganz lustig, aber da bedarf es wohl ein paar mehr mitspielern.
Ghost Recon hatte imho auch einen Co-Op-Modus.


BF2 mit DC Mod war super geil. Und ja Ghost, Recon hatte COOP Modus. Auch Operation Flashpoint hat COOP Modus. Wäre auch eine spannende Alternative!
 
Danke für die guten Tips. Werde schauen, wie etwaige Spiele auf Resonanz stoßen. Gerade ältere Kriegsshooter sind meist sehr angenehm und unterhaltsam zu spielen. (Obwohl durchweg Pazifist bin. ;) )
 
Also Battlefield 1942 war damals schon sehr geil. War ja im Prinzip der erste Multiplayer-Shooter mit so großen Teams, nutzbaren Fahr- und Flugzeugen ect. Und mit Desert Combat Mod hat es dann nochmals mehr gerockt :)
 
Zurück
Oben Unten