Ärger mit der Telekom

...Sollte es wirklich so sein das wir vor Gericht nicht als Sache, sondern als natürliche Person angesehen werden, ist das natürlich alles schmerzfrei. Ist es jedoch nicht so, wird man also als Sache behandelt, hat man auf gut deutsch Arschkarte. Unabhängig davon was fürn Müll im Netz steht oder nicht, ich habs letztes Jahr vor Gericht gegen Alphacool erlebt. Es wurde Verhandelt in Sache. Und nicht Alphacool gegen Person X Y. Ferner gab bei der Anklage kein Aktenzeichen sondern ein Geschäftszeichen. ..

Auch wenn bei Dir das Internet sporadisch "vorhanden" ist, so kann man das doch nicht als Entschuldigung für Deine Realitätsferne und Deine eigeninterpretatorischen Ansichten hernehmen.
Alleine die Tatsache, daß es ja auch anderen genauso wie Dir in der vermeintlichen Ignoranz Deiner/einer Persönlichkeit ergehen müsste, es aber wohl nicht so ist, sollte Dir schon mindestens einmal aufgefallen sein, wenn es Dir bislang auch nichts zu denken gegeben hat.

Und auch wenn Du die geschichtliche Entwicklung des römischen Rechts betrachtet, bleibt dennoch festzuhalten, daß auch in dem von Dir angeführten Zitat, selbst erwähnt, die Ersetzung desselben stattgefunden hat und das bedeutet nun einmal nichts anderes, als das es keine Gültigkeit hat, egal wie der status quo auch immer zustandegekommen ist.

Noch zu Deiner Fehlinterpretation. Vor Gericht wird "in Sache(n) Kläger ./. Beklagter" verhandelt, da es letztlich um eine Sache, nämlich die Erbringung einer Leistung geht. Hier stehen keine personenrechtlichen Inhalte zur Debatte.
Wie sieht es denn im Strafrecht aus?

Kleiner Tip. Du solltest schnellstmöglich Deine Bereitschaft, Dich mit den gegebenen Realitäten auseinanderzusetzen, erhöhen, zumal Du ja auch gewerblich tätig bist, wie Du schreibst. Denn als Sache würde es Dir schwerfallen, (Kauf)verträge zu begründen und durchzusetzen, wie anscheinend vor dem LG schon passiert.

Sonst stimme ich der Bewertung von "TommySZB" vollumfänglich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtswissenschaftler wäre wohl eher die richtige Adresse.

durchgängig großgeschriebene Namen sollen Sachen sein. Keine Personen. Lässt sich aber alles ergooglen.

Dann waren wohl im Römischen Reich alle Menschen Sachen, denn sowohl die Namen der Sklaven als auch der Kaiser wurde in Großbuchstaben geschrieben.
Das hatte aber vor allem einen praktischen Grund. Die Römer kannten keine Kleinbuchstaben. Die sind erst im Mittelalter aufgekommen.
.
EDIT :
.

Ich hab jetzt spaßeshalber mal gegooglet, wo du diesen Unsinn her hast und bin z.B. auf dies hier gestoßen: Großschreibung und rechtliche Konsquenzen: Aha. Ein Lehrbuch der Juristerei für die USA soll also bei uns gelten? Wo leben wir denn? Was ist das für ein geistiger Schwachsinn *suspect*? Ich erwähne dies nur, damit nicht noch mehr Leute auf diesen ... diesen ... geistigen Dünnpfiff reinfallen, nur weil sie alles glauben, was im Netz so steht.

.....

Dieser Dummfug hat zudem auch nichts mit dem Thema (Probleme mit einem Vertrag mit der Telekom) zu tun. Sofern du nicht gewillt bist, beim Thema zu bleiben, bin ich auch nicht weiter gewillt, meine Meinung dazu kundzutun und dir zu helfen.

MfG Dalai

Ich bin bereits im vergangen Jahr auf die Aussage über das amerikanische Rechtswörterbuch gestoßen. Dieses Buch war zumindest damals auch online zu finden. Ich habe alle möglichen Stellen durchsucht. Die diesem Buch zugeschriebene Aussage war nirgends zu finden.

Man stützt sich wohl gerne auf solche Quellen, weil der durchschnittliche Forenleser gar nicht die Möglichkeit hat, sie nachzuprüfen. Und wenn etwas mit Quellen belegt ist, muss es ja wohl stimmen.
 
[OT]

Dieses Buch war zumindest damals auch online zu finden. Ich habe alle möglichen Stellen durchsucht. Die diesem Buch zugeschriebene Aussage war nirgends zu finden.
Dann ist es ja noch schlimmer. Mir hat's schon gereicht, eine solche Aussage aus einem Buch zu finden, das für Deutschland gar keine Gültigkeit haben kann und deswegen nicht weiter untersucht, ob die Aussage tatsächlich darin zu finden ist. Selbst wenn das Buch und/oder die behauptete Aussage für Deutschland Gültigkeit hätte (es gibt ja durchaus Werke, die international und damit auch für D gültig sind), wieso sollte das dann nicht bereits allgemein bekannt sein?

Naja, lassen wir dieses Thema links liegen, es wurde ja ausreichend beschrieben, was das für geistiger Durchfall ist ;D.

[/OT]

MfG Dalai
 
Hallo,
letzte Woche Samstag, also am 23ten, kam das überteuerte Paket an. 30Eumel wollten die für den Versand haben. Gebracht hats der DHLBote. Tatsächliche Kosten betragen 13,90eu. Die Versandkosten wird man somit sehr warscheinlich nicht erstattet bekommen. Sind die ja clever^^ Geschaltet, bzw auf der Rechnung steht ab 21ten. Man bat mir eine Gutschrift über die 2 Tage an. So pnigelig bin ich nun doch nicht... Allerdings missfallen mir die unheimlich überzogenen Versandkosten nicht.

Naja, der Kram kam an und heute hab ich mich mal auf die Strümpfe gemacht und habe im Garten mal alles auf den Rasen geschmissen. Mit Laptop und Kabeltrommel an einen Tisch gesetzt und probiert. War jetzt nicht ganz so einfach weil man nicht richtig gelesen hatte... Es ging um die Ausrichtung der Schüssel. Streng genommen muss man nur Azimut einstellen und die Evelation. Azimut holt man sich mittels Kompass (wurde mitgeliefert funzt nur nicht gut). Magdeburg liegt bei 183,3° Also Richtung Süd mit Votzenhaar Ost. Elevation stellt man an der Schüsselhalterung ein. Das ist die Neigung. 30,3° sind hier Richtig. Die 30,3° und die 183,3° erhält man aus einer Karte die mitgeliefert wird. Sind wohl sowas wie Längen und Breitengrade.

Dann zieht man das Antennenkabel vom Sender zum Modem, und vom Modem geht man mit nem RJ45 zum PC. Man geht über den Browser in das Modemmenu und muss dort nur eine Zone auswählen. Jede Zone hat eine Farbe. Welche Farbe die jeweilige Zone hat in der man wohnt kann man der Karte mit den Längen und Breitengraden entnehmen. So, die Zone ausgewählt... ... Jetzt gehts ans Feintuning.
Jetzt muss man die Schüssel sehr fein ausrichten so wie man das mit einer Satelitenschüssekl her kennt. Nen Stück nach Links, nach rechts nach oben nach unten. Dabei piept der Sender immer stark. Je nach empfang mal durchgehend, mal unterbrochen. Ist sehr einfach. Hilfreich ist natürlich ein zweiter Mann der am Laptop im Menü das Signal ablesen kann. Ich arbeite gerade mit 11db. Ist gut 2/3 vom Balken.
Ist Signal da klicke ich im Modemmenü links im Browser nur auf Modem und warte etwa 2 Minuten. Man erkennt am grünen Haken im Browser ob man online ist oder nicht. In der Regel funzt das recht gut. Dann closed man den Browser und öffnet ihn erneut. Da muss man einen Aktivierungscode eingeben. Ist das getan kann man los surfen. Laut Netspeedmonitor habe ich so 9-14mbit anliegen. 12mbit wurde gebucht. Also voll im soll. Meteorologisch gibts aber keine besseren Bedingungen.

Ich werde jetzt im laufe der Woche prüfen wie sich damit arbeiten lässt. Leider sonnenklarer Himmel. Und keine Verschlechterung in Sicht :-(
Ich hoffe das bis nächste Woche Samstag es zumindest einmal ordentlich pisst. Dann kann ich gleich schauen wie der Empfang bei schlechten Wetter ist. ... Nebenbei bemerkt hat mich die Telekomrechnung die heute ankam dazu animiert das Paket vorzeitig mal zu öffnen. Zeit hatte ich dafür eigentlich nicht. Betrag will keiner wissen. 127eumel. 10eumel davon fürs Telefon o_O

Was kann ich zu den Kosten sagen? So ganz lustig ist das zunächst nicht. Nichts mit einfach mal 40eumel im Monat rüberschieben. 40eu bezahlt man für die Leistung, also den Tarif. Hinzukommen etwa 10eu Miete und in den ersten 3 Monate muss man eine Hardwarekaution hinterlegen die man nach Abgabe der Hardware wieder bekommt. Alternativ zur Kaution gibt es Mietkauf, oder Sofortkauf. Letzteres kostet 400eumel. 69,90€ Kaution im ersten Monat. Die kommenden 2 Monate ähnlich. Das bedeutet das wir bei 120eumel sind. Das ist die erste Rechnung...
Die zweite Rechnung besteht aus Versandkosten und das Hardwarepaket. 70€. Steht auch alles nochmal konkret drin wenn man bestellt. Zusammenfassend stehts auch nochmal in der AB. Man empfindet das beim bestellen aber so nicht das man bevor es losgehen kann da schonmal gut 200eumel hintragen muss. Unterm Strich zahl ich aktuell mit rund 50eu/Monatsgebühr genau das selbe wie bei der Telekom mit "LTE". Speed ist weitgehend gleich. Aber, ich kann so viel ziehen wie ich will.
Wenn die Verfügbarkeit ähnlich wie bei LTE ist würde mir das reichen. Teledoof spricht wohl von 97%. Aber das ist eine Größe die ich bei gefallen herausfinden werde.
Ich werde zunächst mal ein Auge auf den Ping werfen. Ob mich der hohe Ping sehr stört oder ob ich etwa 30-60eu mehr im Monat ausgebe für einen guten Ping weiß ich noch nicht. Dann aber wohl mit Antenne. Mal schauen ob sich Teledoof bewegt und noch eine Antenne springen lässt. Zumindest für Testzwecke. Zur Not gibt es ja noch Vodafone die hier in der nähe eine LTE Antenne haben sollen. Ich schätze nächstes WE kann ich denn mal berichten wie sich Skydsl verhält.
 
Und weiter gehts. Da ich am Sonntag hier fast die Hütte zerlegt hätte weil kein Netz vorhanden war hab ich Skydsl angeschrieben. Die sollen fortan 1mbit Mindestgeschwindigkeit liefern ansonsten wird ne Sammelklage eingereicht. Ne Story bei der Bild ist schon geschrieben und wird erscheinen wenn die innerhalb von 14 Tagen nicht aktiv werden.

Man muss ja bisschen dick auftragen...^^

Sky DSL hat mir empfohlen zu kündigen. Und ich habe dann Sky DSL empfohlen innerhalb von nur noch 13 Tagen aktiv zu werden. Gestern haben die dann folgendes geschrieben.

Änderung Ihres skyDSL Anschlusses

Sehr geehrter Herr Gaser,

Eine Prüfung Ihres skyDSL2+ Anschluss hat ergeben, dass die volle Bandbreite ihres gewählten Tarifes nicht durchgängig sichergestellt werden kann. Aus diesem Grund stellen wir Ihren Anschluss am 20.03.2014 auf unseren Basis-Tarif skyDSL2+ 2000 UL um.

Die Umstellung ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Die monatliche Grundgebühr ihres skyDSL2+ Anschlusses reduziert sich ab der Umstellung auf 19,90 €.

Sofern Sie Interesse an einer Umstellung ihres Privatkundenanschlusses auf einen Geschäftskundenanschluss haben, stehen wir Ihnen gern für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Ihrem neuen skyDSL2+ 2000 UL Tarif und unseren Geschäftskunden-Tarifen finden Sie in der Anlage zu dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr skyDSL Team

Ist das jetzt ein Eingeständnis das die keine 6mbit durchgängig liefern können? Könnte ich jetzt auf Schadensersatz klagen weil die eingeräumt haben das die gebuchte Bandbreite nicht durchgängig verfügbar ist?
...Ich bin nicht kleinlich, aber was ich devinitiv nicht akzeptiere ist, das ich 5min brauche das sich eine Seite darstellt. Das ist inakzeptabel aber gängige Praxis von etwa 18-24Uhr. Auch Vor 18 Uhr brauch man etwa ne gute Minute ehe sich eine Seite aufbaut. Man beachte Ping um 700ms bei 6mbit die anliegen sollten. DSL Speedtest ist nicht möglich weil der Anschluss zu lahm ist. Das auch Nachmittags. Das hat auch nichts mehr mit Schlechtleistung zu tun. Das ist schlichtweg Arbeitsverweigerung. Das ist nicht nutzbar.

Was haltet ihr davon?

1&1 Anschluss funktioniert bnestens. Zum Glück, aber leider nix für die Küche :-(
 
Zu deine ersten Frage: Ja, steht ja auch so geschrieben von denen.
Zu deiner zweiten Frage: Klagen kannst du sicher gegen alles was dir in den Sinn kommt. Ob sowas zugelassen wird und ob du damit Erfolg hast entschiedet dann ein anderer. Wenn du aber einen Schadensersatzanspruch geltend machen willst, solltest du auch deinen Schaden konkretisieren können. Und mit einem Schadensersatzanspruch in Höhe von 150€ macht man sich wahrscheinlich lächerlich.
Zu deiner 3. Frage: Immerhin haben die reagiert und deinen Tarif umgestellt. Andere Buchen einen 16.000er Vertrag, bekommen ne 3000er Leitung und der Provider tut gar nix.

VG
 
Ich wär mit ner 3K Leitung zufrieden, egal was ich gebucht hätte. Denn 3K ist nutzbar, 0.1mbit nicht. Es wird Geld rausgeschmissen für nichts.
 
Zurück
Oben Unten