10 Über VLC Youtube Videos anschauen

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hallo,

Warum würde ich das wollen ?

Hätte den Vorteil für mich das ich mit dem A-B Repeater oft gewisse Stellen mehrfach automatisiert anhören könnte, weniger Ressourcen und ich könnte es in der Tray Leiste minimieren.

Leider klappt das einfache Öffnen damit nicht ( mehr ? )
https://www.vlchelp.com/play-youtube-videos-vlc-media-player/

Leit Anleitung muss man dafür die youtube.lua in den Ordner C:\Program Files\VideoLAN\VLC\lua\playlist wechseln.
https://raw.githubusercontent.com/videolan/vlc/master/share/lua/playlist/youtube.lua

Leider klappt das trotzdem nicht. Hab so einen Hinweis bekommen das es mit einer alten Version klappen soll mit der neuen youtube.lua. Konnte ich aber nicht reproduzieren.
 
Eigentlich sollte das funktionieren. In einem Fall musste die im selben Verzeichnis zu findende youtube.luac gelöscht werden, damit es sauber und ruckelfrei funktioniert (meinem VLC ist es egal, ob beide Dateien vorhanden sind oder nur die .lua).

Bitte genauer spezifizieren, was nicht klappt.

Grüße
Dalai
 
Grundsätzlich tut VLC also mit YouTube. Kann bestätigen, dass es mit deinem Beispielvideo nicht funktioniert. Im Fehlerprotokoll (Strg+M) sieht man zweimal hintereinander HTTP 403 Forbidden.

Alternative: Media Player Classic Home Cinema in Verbindung mit youtube-dl. MPC-HC runterladen und in ein Verzeichnis entpacken, youtube-dl.exe ins selbe Verzeichnis packen und dann Video analog zum VLC aufrufen/starten. MPC-HC wird dann youtube-dl aufrufen (sieht man links unten) und das Video streamen. Funktioniert bei mir bisher sehr zuverlässig, auch mit deinem Beispiel.

Grüße
Dalai
 
Zurück
Oben Unten