Übersicht über alle Planet 3DNow! Teams und offizielle Banner

Hat jemand das Pferd der Kavallerie als Bilddate aufm Rechner und eventuell ein bisschen größer?
 
RALPH@home hinzugefügt.

RALPH@home ist der Alphatest für Rosetta@home.
 
Die Werbung auf p3d hat mich heute dazu gebracht mal ein gif auf die Beine zu stellen, ich bin mir sicher es gibt noch einige mit mehr Sachverstand und größerer künstlerischer Begabung, nichts desto trotz, hier das erste Ergebnis:

Tips, Tricks und Kritik bitte an mich. Es ist etwas klein geworden, das ist mir schon aufgefallen, ich arbeite an der nächsten Version.

Edit: Grünton, hm das ist er auch noch nicht, hat jemand hex-Wert für p3d grün? Gif.

Die Banner sind mal weg, bis ich das verbessert habe.

Edit2: Neuer Grünton. ;D

Edit3: Banner wieder mit Animation und hoffentlich gutem Grün. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht es. So das muss für heute reichen. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DepSpid, Hydrogen@Home und Sudoku hinzugefügt. Die Teams existieren schon länger, bisher aber inoffiziell.
 
Das Rätsel mit den wenigsten vorgegebenen Zahlen ermitteln, das noch eindeutig lösbar ist.
 
Deshalb war unser Team dort bisher inoffiziell.;D
 
WEP-M+2 Project hinzugefügt. Das Team ist nun in unserer Hand und offiziell.

Das Projekt ist... ...nunja... ...etwas zweifelhaft. Es beschäftigt sich mit der Faktorisierung von Mersenne-Primzahlen + 2, befindet sich seit Ende 2006 in der Alphaphase, rechnet seitdem immer das gleiche:] und setzt Linux oder MacOS X vorraus.
 
Artificial Intelligence System und 3x+1@home hinzugefügt.

AIS ist ein kanadisches kommerzielles Projekt, welches das menschliche Gehirn simuliert.
3x+1@home ist ein (deutsches?) Projekt der Seite http://allprojectstats.com, welches sich mit dem Collatz-Problem befasst.
 
Cels@Home hinzugefügt. Cels@Home ist ein US-amerikanisches Projekt und beschäftigt sich mit der Metastasenbildung, es geht also um Krebsforschung.
 
Orbit@home hinzugefügt. Das Projekt überwacht sogenannte erdnahe Objekte und beurteilt die Wahrscheinlichkeit einer Kollision mit der Erde. Das Projekt gibt es seit 2005, allerdings kann es aufgrund finanzieller Probleme erst jetzt demnächst irgendwann starten.
 
UCT: malariacontrol.net und Virtual Prairie hinzugefügt.

Das eine ist ein Testprojekt der Uni Kapstadt, die damit ihre Infrastruktur für spätere eigene Projekte testet. Genutzt werden die Clients und WUs von malariacontrol.net.

Das andere untersucht das Ökosystem "nordamerikanische Steppe". Ziel ist es herauszufinden wie man die Prärie besser nutzen kann, z. B. für die Gewinnung von Biomasse zur Energiegewinnung.
 
Magnetism@home hinzugefügt. Ein Projekt aus der Ukraine, untersucht irgendwas mit Magnetismus.;D
 
IBERCIVIS hinzugefügt und beendete Projekte entfernt.
IBERCIVIS ist ein spanisches Projekt und hat wie sein Vorgänger Zivis Superordenador Ciudadano (Copy'n'Paste olé) irgendwas mit dem Fusionsreaktor ITER zu tun.
Wer spanisch kann, kann ja mal versuchen da mehr rauszufinden. Ich hatte schon Mühe das Team anzulegen. *chatt*
 
habe mich auch mal dem IBERCIVIS Team angeschlossen - leider ist mein Spanisch nicht so gut . Ich werde mal mich da durchfuchsen und dann sehn . Aufjedenfall habe ich damit was zu tun nach dem Race
 
Ich weiß nicht ob es schon WUs gibt. Das Projekt ist noch taufrisch.
 
WU´s gibt es - wurden in 15min bearbeitet und dann ins Pending geschickt :(

Vielleicht währe es ne Idee das Projekt bei PdM aufzunehmen
 
WU´s gibt es - wurden in 15min bearbeitet und dann ins Pending geschickt :(

Vielleicht währe es ne Idee das Projekt bei PdM aufzunehmen
Ich glaub dazu ist es zu früh. Das Projekt hat ja noch nichtmal die BOINC-Seite vollständig angepasst, da sieht man teilweise noch Platzhalter. Ebenso wird das Projekt noch nicht bei BOINCstats geführt, was heißt, dass die Projektbetreiber noch nicht soviel Aufmerksamkeit wünschen.
Und last but not least reicht es nicht wenn es ein paar Tage eine Hand voll WUs gibt. Für ein PdM braucht es viele WUs und zwar dauerhaft.
 
da haste wahrscheinlich recht . Trotzallen werde ich mal dranbleiben. Irgndwie gefällt es mir bei einem Projekt von Anfangan dabei zu sein und es anzutreiben.
 
Genetic Life und Computational Structural Biology Projects hinzugefügt.

Genetic Life macht was mit genetischen Algorithmen. Genetische Algorithmen werden u. a. in der Optimierung und der KI eingesetzt und funktionieren grob so:
Man hat mehrere Versionen eines Algorithmus (= Individuen), jede mit etwas anderen Parametern. Diese werden nun alle auf das gleiche Problem losgelassen. Anschließend schaut man sich die Qualität der Ergebnisse an. Die Individuen, die gute Ergebnisse geliefert haben, kommen in die nächste "Generation", die anderen "sterben" mit einer Wahrscheinlichkeit, die von der Qualität des gelieferten Ergebnisses abhängt, "aus". Die Individuen, die "überlebt" haben bzw. deren Parameter, werden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit verändert. Außerdem werden sie zusammen zu neuen Individuen kombiniert.
Im Grunde ist das also Algorithmendarwinismus. *g* Die guten Algorithmen überleben und werden immer besser.
Was das Projekt nun genau macht, habe ich aber noch nicht so recht verstanden.

Computational Structural Biology heißt eigentlich Drug Discovery through Computational Structural Biology and Chemistry. Es werden Proteine untersucht, die Ergebnisse werden für die Entwicklung neuer Medikamente verwendet. Der Fokus liegt dabei anscheinend auf Schizophrenie, Alzheimer, Parkinson u. ä. sowie auch Krebs.
 
Zurück
Oben Unten