Übertakten einer CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMD Sepp

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
305
Renomée
0
Hallo Herr Gütter!
Meine Frage ist kurz und schmerzlos. Was halten sie vom Übertakten einer CPU?
 
Warum wurden die Athlon XPs ab der 44. Produktionswoche 2003 wieder mit einer Multiplikatorsperre versehen? Wie steht AMD den OCern gegenüber?
 
*zwei Threads zusammengeführt* ;)
 
Original geschrieben von stap
Warum wurden die Athlon XPs ab der 44. Produktionswoche 2003 wieder mit einer Multiplikatorsperre versehen? Wie steht AMD den OCern gegenüber?

Da gab es schon mal ein Statmant dazu. Es würde glaube ich nach der Aussage eine OC sperre eingefügt, weil es zu viele (händler) gab diez.b. eien 2500+ gekauft haben und ihn dann als 3200+ verkauft haben
 
Bäh Leute, musste das sein?

AMD sichert sich nich gegen das Prozentchen Hobby- OCer ab, sondern gegen die Fälscher, die das gnadenlos nutzen und damit kommerziell Gewinn machen.

Und laut dem letzten Themenabend is sein PC auch so schnell genug ;) (schnell genug... wie komisch *chatt*)
 
Auch hier: Danke an alle Vorantworter - Nero, beim nächsten Themenabend können wir ja mal die User die Fragen beantworten lassen, ich werd ja kaum noch gebraucht *lol*

Also: OCen dagegen haben wir nichts, wir haben etwas gegen Fälscher und gegen die richtet sich die Multi-Sperre. Übrigens: AMD Athlon 64 FX hat keine Mulitplikatorsperre :-)

Jan

Original geschrieben von AMD Sepp
Hallo Herr Gütter!
Meine Frage ist kurz und schmerzlos. Was halten sie vom Übertakten einer CPU?
 
Wobei die Multisperre bei 2500+->3200+ irgendwie egal ist.
 
Kann man das nicht so lösen das die MULTIS frei einstellbar sind ABER nicht sich standartmäßig ändern lassen???

Will meinen:

10*200 ist standart und im Bios kann man auch 11*200 einstellen.
Baut man die CPU aber aus und wo anders ein dann ist es wieder 10*200...

Das Problem beim XP war ja einfach das die brücken es ermöglicht haben die 10 GENERELL auf 11 zu stellen.


Also einfach Brücken weglassen und freischalten wie wäre das???
 
Original geschrieben von Desertdelphin
10*200 ist standart und im Bios kann man auch 11*200 einstellen.
Baut man die CPU aber aus und wo anders ein dann ist es wieder 10*200...

Brilliant, und was hindert den Fälscher daran, das von Hand auf den jeweiligen PCs einzustellen?

Nene, heutzutage muss man modden.

Und ich glaub nich, dass das Fälschen per Brückentrennung gemacht wurde, weil das sieht man und außerdem is das Label noch dran (also von der CPU)
 
Ok, dann bedanke ich mich bei Herrn Gütter für die Antwort. Er wird ja gar nimma rumkommen, wenn er mit soviel Fragen "bombardiert" wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten