1&1 Widerruf Probleme

tuv4x

Lt. Commander
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
118
Renomée
0
Standort
Paderborn
Hallo zusammen!

Also vielleicht könnt Ihr mir da mal Rat geben (Ablauf der Geschichte):

Ende Juni rief ein Telekommitarbeiter bei uns an und wollte uns das Call&Surf Comfort Plus 10 EUR günstiger anbieten, da unser Vertrag bald ausläuft (am 07.07.2008, da wir immernoch 59,90 bezahlt haben, aber der Tarif mittlerweile nur noch 49,90 kostet.

Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass ich lieber ein günstigeren Tarif haben will, aber ich mich noch nicht entschieden habe, der nette Kollege sagte dann, dass ich mich melden sollte bis zum 07.07.2008, dann könnte das alles geregelt werden.

In der Zwischenzeit habe ich mich für 1&1 DSL1000 für 19,95 entschieden (Hier mein Fehler: Schnellstmöglicher Freischalttermin, ohne das mir das vorher gesagt wurde, dass damit das Widerrufsrecht erlischt). Also dort bestellt am 27.06.2008, und diese Anschluss/Rufnummern-Mitnahme ausgefüllt und abgeschickt. Das kuriose, per Fax ging es nicht, also habe ich es per Post gemacht.

Am 01.07.2008 gab es bei 1&1 ein neues Paket für den selben preis undzwar DSL2000 und das Modem Gratis.
Daraufhin wollte ich telefonisch stornieren, dort wurde mir gesagt, dass ich das nur schriftliche machen kann (Nachdem ich meine Bestellnummer angegeben hatte).

Am 04.07.2008 habe dann meine 1&1 Bestellung storniert (schriftlich per Einschreiben).

Am 05.07.2008 erhielt von 1&1 ein Schreiben, dass mein Formular zur Anschluss/Rufnummern-Mitnahme noch nicht angekommen sei (obwohl ich es abgeschickt habe).

Nach diesem ganzen Trubel hatte ich die Nase voll von 1&1 und habe bei der Telekom für die Umstellung auf DSL2000 gesorgt bzw. Call&Surf Basic.

Am 07.07.2008 habe ich von der Telekom den Bescheid für die Umstellung erhalten.

Heute am 10.07.2008 folgende E-Mail von 1&1:
____________________________
Sehr geehrter Herr xxxx,

Sie haben uns um Stornierung Ihres Auftrages bei 1&1 gebeten.
[ Das ist richtig undzwar schriftlich ]

Bei der Beauftragung von 1&1 Surf-FLAT 1.000 haben Sie sich für eine
schnellstmögliche Schaltung des 1&1 Netzanschlusses entschieden. Damit
haben Sie uns beauftragt, die Schaltung Ihrer DSL Leitung noch während
der laufenden Frist für Ihr Widerrufsrecht sofort auszuführen.
[ Das stimmt auch, aber das ist nichts ungewöhnliches, denn sofortige Ausführung liegt ja innerhalb von 14-Tage-Widerrufsrecht... Einfache Mathematik bzw. logisches Denken ]

Wir haben daher auf Ihren Wunsch vor Ende der Widerrufsfrist mit der
Ausführung der beauftragten Leistung begonnen und Ihren Auftrag zur
Schaltung eines 1&1 Netzanschlusses an unsere Technologiepartner
übermittelt. Ein Widerruf Ihres Auftrages ist daher nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung:
[ Aha... Gut das ich darauf hingewiesen wurde, als ich mich für einen sofortigen Termin entschieden hatte ]

"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der
Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der
Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B.
wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses
beauftragen etc.)."
[ Ja, dass hätten Sie mir vielleicht mal vorher sagen sollen.... ]

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns die Stornierung Ihres
Auftrags nach den hier bereits getätigten Aufwendungen nicht mehr
möglich ist.
[ Das ist sehr dubios, da 1&1 in meinem Fall noch nichts getan hat, da Sie ja mein Auftrag angeblicht nicht oder noch nicht erhalten haben ]

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

____________________________


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich jetzt genau tun soll. Meinetwegen nehme ich auch das 1&1 Internet, aber der nächstmögliche Freischalttermin ist ja dann erst am 07.07.2009, da 1&1 nicht in die Pötte kam um meine Telekom-Sachen zu kündigen.

Leider sehe ich es kommen, dass ich nun bald an beide Zahlen darf...

Oder kann 1&1 nicht neben der Telekom-Sache zusätzlich freischalten??
Was ist mit dem Formular? Benötigen die das? Weil es ist ja immernoch nicht eingegangen...
.
EDIT :
.

Dann versuche ich jetzt bei der Telekom das auch zu Widerrufen.

Dort steht eine ähnliche Belehrung:
"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn T-Com mit der Ausführung der Diensleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben."

Auftrag: 05.07.2008
Bestätigung: 06.07.2008
Ausführungstermin: 19.07.2008 (laut T-Home im Internet)

Also erst nach den 2 Wochen? Kann ich das dann wohl noch widerrufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte möglich sein bei der Telekom, 1&1 der deppen-Verein wird sich dagegen sträuben und dich versuchen festzuhalten ;)
 
Du kannst nur auf Kulanz hoffen, .

Allerdings sollten beide froh sein, dich los zu werden!


xerxes333
 
Ehrlich gesagt würde ich weder zur Telekom noch zu 1&1 gehen.
Hatte mit 1&1 auch ne Menge Stress... und da hat nur der RA geholfen.

Ich denke ohne RA kommst du von 1&1 jetzt nicht weg. Hoffentlich macht die Telekom auf Kulanz was.
 
Also die Telekom bewilligt den Widerruf. Also in der hinsicht nochmal Glück gehabt.

Aber danach habe ich bei 1&1 angerufen, ob mein Formular schon aufgetaucht sei. Ist es natürlich nicht, also habe ich es nochmal per Fax hingeschickt.
Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass ich die Kündigung für den DSL-Tarif ruhig schon zur Telekom hinschicken kann.
Aber laut 1&1 Homepage FAQ für Wechsel, steht, dass man erst nach Erhalt des Freischaltungstermins von 1&1 die Kündigung wegschicken soll.

Also so langsam blicke ich nicht mehr durch.
Soll ich das nun hinschicken oder nicht?
 
RA nehmen und 1&1 Kündigen!
du zahlst ja merh für eine kleinere Leitung.

was passiert denn technisch, wenn beide DSL schalten.
kann man dann beide nutzen?

wenn ja dann 1. pc nur für 1&1 nehmen, uns gigabyte weise datensaugen, so dass die Leitung glüht, vielleicht wirste dann ja zwangsgekündigt.

gruss

ps. 1&1 ist teilweise ein NEPPER-verein. die schicken mir die falsche fritzbox, ich kann die nicht nutzen, darf die aber nicht zurückgeben, dabei haben die mich falsch beraten.
sie haben die schon benutzt = kaputt = pechgehabt, aber wir verkaufen ihnen gerne eine neue.
die alte können die ja bei ebay....
für dieses gespräch zahlte ich dank 0900-nummer VIELE EUROS.

ne da war de telekom noch super kulant, und die kann man zu humanen preisen anrufen und wird nicht angepampt.
 
1&1 wollte uns nicht mal aus einem Vertrag entlassen , obwohl das Haus verkauft und der Telefonanschluss schon einen Monat gekündigt war ... Nie wieder 1&1 und nie wieder Verträge mit 24 Monaten Laufzeit und absurden Kündigungsfristen . :)

Achja , die Bestandskundenhotline für 1 € Minute ist der Hammer . Da hab ich auch locker 30€ gelassen , nur um das klären zu können ... :D

(+2 Einschreiben und einem normalen Brief)

Etwas offtopic , sorry . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cya bei mir auch nie wider 1 und 1

Gutschrift Mahnung Gutschrift Mahnung Gutschrift Mahnung Gutschrift Mahnung Gutschrift Mahnung Gutschrift Mahnung Dan die rechnung +
dann die mahn gebühren *buck*

so kann mann auch geld machen

nie wider 1 und 1
 
Zurück
Oben Unten