1 Kern CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taker

Cadet
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
20
Renomée
0
Warum bietet und baut Intel noch 1 Kern CPU. Obwohl die 1 Kern CPU’s schwach sind 2 Kerne Pflicht. Ich habe in September 2009 ein Lenovo Notebook mit 1 Kern CPU (Intel Celeron M 900) gekauft, und da die CPU zu schwach war habe ich es durch ein Intel Pentium T4300 ersetzt. Aber es hat mich gewundert dass es immer noch 1 Kern CPU’s gibt. Im Notebooks ist es wichtig das es 2 Kern CPU drin ist. Da es jetzt einen Atom mit 2 Kernen gibt würde ich auch den Kaufen, aber keinen 1 Kernigen.
 
Mittlerweile gibt es eigentlich auf unseren Roadmaps keine 1 Kern CPUs mehr. Die einzige Ausnahme ist die hier erwähnte Celeron M 900 CPU - die ist allerdings wirklich für das absolut unterste Preissegment vorgesehen.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, sofort ein entsprechendes System mit der erwähnten T4400 CPU zu kaufen.

Gruß,

Frank
 
Das schon aber der Notebook mit Celeron war eine Aktion in einem Schweizer Möbelhaus, und umgerechnet 300 Euro bezahlt. Dann so um die 70 Euro für den Pentium als bin ich bei 370 Euro für das Notebook. Aber für den Preis hätte ich in Deutschland auch ein kleines Netbook kaufen können, aber dafür habe ich jetzt ein Notebook, mit der Leistung von zwei Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche ein 15" Fujitsu Notebook mit P6200 und H55 Chipsatz für 349,-€ gekauft. Im vergleich zu einem Celeron Notebook oder einem Netbook eine ganz andere Welt, was die Leistung angeht.
 
Ja aber ich habe das im September 2009 gekauft, und da waren die Notebooks noch teurerer. Aber egal Hauptsache ich habe das Notebook Auseinander genommen, und die Celeron M 900 ist jetzt auf meinen Schreibtisch und kann die kleine CPU bewundern und sehen was Technik ist so wie damals als ich den Core i7 920 im Händen gehalten habe.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten