1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

habe die 7.0.28 x64

Gruß
skell.
 
Hab ne 5870 und ne 6950 auf POEM gesetzt. Allerdings bleiben für SIMAP nun statt 16 nur noch 6 CPU-Kerne/Threads übrig. Die i7 920@stock füttern die Karten auch nicht so richtig. Musste deswegen auch einen Extrakern zur Verfügung stellen. So bleibt die GPU-Auslastung bei 75-80% auf beiden Karten.
Wenn SIMAP durch ist kommt noch ne 6950 und ne 7970 zum Einsatz. Da bei 2 Nvidias in einem Rechner es zu Problemen kommt bleiben diese aussen vor.
 
mit einem Q6600 xp 32bit / 2,4 Takt und 4 GHz Ram einer 5870 default komme ich mit folgenden Eistellungen:

0.5 CPU / 0.25 GPU

nur auf eine Grafikkartenauslastung von ~ 40% :[

hat jemand einen Tip wie man die GK besser auslastet?
 
mit einem Q6600 xp 32bit / 2,4 Takt und 4 GHz Ram einer 5870 default komme ich mit folgenden Eistellungen:

0.5 CPU / 0.125 GPU

nur auf eine Grafikkartenauslastung von ~ 40% :[

hat jemand einen Tip wie man die GK besser auslastet?
Ändere mal auf 0.125
 
wir warn das noch mit dem n befehl ? ich gucke heute abend nochmal nach
 
Boah Ihr verrückten!! Könnt Ihr mir nicht einmal einen ruhigen Urlaub gönnen? *elch*

Und NEIN! Ich werde nicht wieder unter den Tisch krabbeln um 2Ds verstaubte 4830 reinzufrickeln! Nein! Werde Ich nicht! Niemals! Niemals wieder!.. Ich hasse euch!

Ich beruhige mich jetzt erstmal und werde dann unter den Tisch krabbeln. *suspect*
 
Ach MrBad.
Du hasst uns doch nicht, Du liebst uns. ;D
 
Könnte mir jemand eine app_info posten die auf eine HD7950 passen müsste? CPU wird nicht gerechnet.
 
Ich hab mal auf der Seite von Boincstats geschaut.
Danke Sabroe SMC für die links. Zur Team Challenge kann uns nur der Teamgründer anmelden. Ich habe von Boincstats mal eine Mail an Indy geschickt, ob er das machen kann.
 
Könnte mir jemand eine app_info posten die auf eine HD7950 passen müsste? CPU wird nicht gerechnet.

<app_info>

<app>
<name>poemcl</name>
<user_friendly_name>POEM++ OpenCL</user_friendly_name>
</app>

<file_info>
<name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_ati_100</name>
<executable/>
</file_info>

<app_version>
<app_name>poemcl</app_name>
<version_num>1</version_num>
<plan_class>opencl_ati_100</plan_class>
<avg_ncpus>0.5</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.5</max_ncpus>
<flops>2.1e10</flops>
<coproc>
<type>ATI</type>
<count>0.125</count>
</coproc>
<cmdline></cmdline>
<file_ref>
<file_name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_ati_100</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>

Diese app_info lässt 8 WUs gleichzeitig laufen und benötigt 4 CPU Kerne. Es ist also auch von der verbauten CPU abhängig wieviele WUs gleichzeitig laufen können.
Der rot markierte Bereich kann entsprechend umgestellt werden: 1 bzw 1.0 lässt 1 WU laufen, 0.5 2 WUs, 0.33 3 WUs, 0.25 4 WUs, 0.2 5 WUs etc
Mit GPU-Z und dem Taskmanager kann kontrolliert werden wie hoch die Auslatung der GPU und der CPU Kerne ist.
Meine 7970 benötigt 16 WUs (count=0.0625) um einigermaßen ausgelastet zu sein. Dafür wird der gesamte Prozessor mit 8 Kernen als Futterautomat verwendt. Die 7950 ist nur unwesentlich langsamer. Du musst also ein wenig rumprobieren bis die GPU und CPU Auslastung optimal ist.
 
Vielen Dank.
Leider spinnt das noch etwas. Alle 4 Cores haben ca 98% Last, die Graka aber nur ~32%.
Ich habe <count>0.250</count> eingestellt.

Hmm....
 
das mit dem n befehl funktioniert auch nicht mehr *noahnung*
 
Mit GPU-Z und dem Taskmanager kann kontrolliert werden wie hoch die Auslatung der GPU und der CPU Kerne ist.

Ah danke für das Tool GPU-Z, zeigt bei meiner Radeon HD 4850
Leider habe ich 0% Auslastung
y_4v9DHOOjbA1L0sryp9gJlxnfXGA0JrNbXoHXU5kwvX1U2mAuXICY5JFnZB-8PXB2wL6oowTAE
nb7UR6Pru431djKJC8q30lz3-NHRmTqF5ifJP0_AF5APyWEO0TvahfOHXs6wcSjAPTyPRgDDC28
TvFl9JWlcEB6SyufOS6wccWYCXf6BDsY0PGGSG5JsAH-FJeNr-AZzca5N7OhAo8DV7SG-njl4a8
obwohl 8 WUs berechnet werden.
Ich glaube da kann ich noch mehr als mit der HD 7970 rechnen und es bleibt bei 0%! ;D
 
also bei mir habe ich immer konstant ~ 80% auslastung. 300k Credits schaft die 6870 am tag somit sollten alle HD 5870, 6950, 6970 ...... deutlich besser sein!
wo liegt das problem bei den anderen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit ner 7970 dabei, hab die Einstellungen zu 0.5 CPU und 0,125 GPU geändert.
CPU ist nen 960T @ 3,8 GHz.

Was bringt eigentlich die 1.3er Version zur 0.1er?

Ich rechne mit der 0.1er...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa sollte passen. wie sieht bei dir den die gpu auslastung aus ?!
 
Schwankt um 20%.
Lohnt es sich die GPU höherzutakten?
Läuft mit 1000 MHz @ 1,03V.
 
Spar lieber den strom anstatt zu übertakten. da die karte eh nur zu 20 % ausgelastet wird dürfte das eh nichts bringen.

20 % auslastung ist doch zu wenig oder haben die karten soviel power das sie garnicht ausgereitzt werden können ?! *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch wohl nicht sein, das ich mit 4 Cores nicht 4 WUs berechnen kann. Rechnerisch bräuchte ich dafür gerade 12 Cores.
 
so schauts bei mir mit der neuen App_config aus:

poemt9rl2.png


7 h fuer 8 WUs - mit einer einzel WU hab ich in 7 h aber hochgerechnet ca. 12 WUs geschafft ?! (30 - 35 min / WU) Trotz nur 10 % GPU auslastung und 85% CPU.

Also doch lieber wieder die AppInfo entfernen? Oder nur 4 Gleichzeitig rechnen lassen? (0,25 statt 0,125 ?)
AAber vielleicht wirds ja noch weniger als die angezeigten 7 h seh ich morgen früh :)

Edit: Ja, nach 20 min hab ich durchschnittlich ca. 20 % aller 8 fertig. d.h. 100 min fuer 8 WUs - in der zeit hab ich vorher ca. 3 geschafft.
Also so lass ichs jetzt zumindest durch das kurze Race mal an :)

Gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig rumgesucht und einen 5850 und eine 3850 gefunden; bringen die was? Die 5850 ist gepaart mit einem X4.
 
2 Wus auf Ati 5750. GPU-Load um 60 %. Core_Load (x6) um 95 %
Zeit: 69 min
 
Zurück
Oben Unten