1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Ich werde mal rebooten und die Onboard-GPU der CPU ausschalten.
 
Problem gelöst.
Für die Onboard-GPU wurde ein OpenCL-Treiber mitinstalliert. Nach dessen Deinstallation läuft es wieder.
 
War nicht BOINC 7.0.28 Mindestanforderung (bin mir da aber nimmer ganz sicher)?!

Nein Ritschie.. das war für Poem die 7.0.3 (jedenfall ist es die mir früheste Version) .. die ist bis vor einigen Tagen bei mir noch immer mit meiner alten HD4770 gelaufen..
Nachdem diese Version aber immer die Eigenheit hatte, die fertigen WUs erst zu sammeln und diese dann in (un?)regelmäßigen Zeitabständen gesendet hat, habe ich auch upgedated.. auf die 7.0.28
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, ihr habt ja Recht ;D Hab ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin.

@ gruenmuckel: fein, dass das Problem gelöst ist. SUSA hat ne Schippe nachgelegt, wie mir scheint und wir brauchen grad jeden Rechner!

Gruß,
Ritschie
 
Nachlegen ist gut 8)
Wohin denn... dat Feuerloch ist zu...

Aber ist schon der einen Wahnsinn, um in die TopTen der Statistik zu kommen, musste inzwischen schon deutlich über 1 Mille bringen. :o

Ich operiere mit meinen 1.2 Mille am unteren Rand der Gesellschaft :D

Ihr seid Spitze!*clap*
.
EDIT :
.

Hmm interessant, dass da der Chipsatz bremst. Da frag ich mich jetzt, ob die 7750er in nem Intelsetup mit Ivy-Bridges auch noch schneller wäre, da sie dann PCIe3 Speed bekommt.

Aber vermutlich macht PCIe2 <> 3 nicht soviel aus wie PCIe1 <> 2.


Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Da mein Output sich noch immer etwas nach oben bewegt hat (1200 -->1260), habe ich die Durchlaufzeiten noch mal angeschaut und irgendwie hat sich das N68C-GS FX hochgeschaukelt von ca. 470k auf 530k *noahnung*
Ist ja schön, aber womit hat er sich davor beschäftigt? Ich habe nix geändert.

Doch damit ist der Unterschied zwischen beiden Chipsätzen geschrumpft auf 20...30k.
Damit kann ich ne Weile leben...
Und SUSA will uns auch keine Pause zum Basteln gönnen. 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:


Gilt noch 3 Minuten ^^

Edit: Ach das wird da wohl andauernd verlängert. Jetzt ist die Uhrzeit wieder umgesprungen, aber die XFX ist jetzt wohl weg. Musste auch, um den billigen Preis zu sehen, über die Mindstarseite rein:
http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Wie besagt, die 7770 ist jetzt weg, dafür gibts jetzt ne Asus 7850 2G für 149,99 statt 179. Ist auch ein guter Preis.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p824137/pid/geizhals

@olsen_gg:
Kann mir nur vorstellen, dass vorher durch Kontaktprobleme die Karte nur mit PCIe x8 gelaufen ist, und Du durch das Herumbauen nun die Staubfluse oder was auch immer das war aus dem Slot gebracht hast, sodass es jetzt wieder mit x16 läuft. Oder einfach nur Zufall, oder z.B. ein anderer WU-Typ.
 
Ihr habt mich angesteckt, habe jetzt auch noch vor mir eine HD7750 zu kaufen.
Dazu habe ich aber auch gleich ein paar Fragen,
1. Läuft die zusammen mit meiner HD6950?
2. Kann ich für jede GPU einstellen wie viele WUs gleichzeitig gerechnet werden?
3. Kann man in Boinc vielleicht mit Hilfe der app_info.xml, das so einstellen das die HD7750 beim Spielen weiter rechnet und nur die HD6950 pausiert wird?
4. Wird es Einbußen geben wenn ich beide Grafikkarten im System habe? Beide werden mit PCI 2 16x versorgt. System siehe Signatur oder unter "Mein System"
 
Lol, die 7850 ist jetzt auch schon wieder weg.

@ceVoIX:
1: Ja
2: Glaube ja, das hatten wir vorher mal, da gibts irgendwas in der appinfo
3: Wäre praktisch, aber sowas geht - vermute ich - nicht. Aber ich weiss es nicht.
4: Einbußen gibts sicherlich, wieviel wird man aber nur durch nen Versuch rausfinden. Falls es starke Einbußen geben sollte, kannst Du den Hypertransportlink übertakten, manchmal läuft der ja nur mit 2,0 statt 2,6 Ghz.
 
Oder einfach nur Zufall, oder z.B. ein anderer WU-Typ.

Das mit dem WU-Typ glaube ich eher.. bei mir gibts auch unterschiedliche Zeiten.. das schwankt dann mal so um gut 200 Sekunden.. und das macht schon das ein- oder andere Creditchen aus.. das macht bei mir ca 36 k bei den unterschiedlichen WUs.. nicht viel aber doch bemerkbar..

Außerdem hab ich gestern mal die 0,6 cpu auf 0,8 geändert.. und das hat auch nochmal ca. 35K ausgemacht.. dafür fehlt nochmal ein Simap-core..
 
Könnte mir vielleicht einer der Nvidia-Cruncher mal die Datei irgendwo hochladen, die die eigentliche Berechnung dann macht (EXE, DLL oder was auch immer es ist)?
Vielleicht kann ich meinen Rechner ja doch noch überreden, mir WUs zu schicken, wenn erstmal die Berechnungsapp vorhanden ist, ggf. mit entsprechender app_info.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Klick
Meine GTX580 ist jedenfalls nicht Arbeitslos. (ohne Batch Datei)

MfG
 
Danke!

Jetzt bin ich vielleicht schon mal einen Schritt weiter.

09.12.2012 18:52:09 | | App version needs OpenCL but GPU doesn't support it
Scheinbar denkt POEM/Boinc doch, dass die GTS450 kein OpenCL unterstützt, GPU-Z sagt aber: JA.

Edit: Ich habe diese app_info hier genommen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4691621&postcount=277

Edit2, es tut sich trotzdem langsam was.
09.12.2012 19:02:12 | Poem@Home | Nachricht vom Server: Ihre app_info.xml Datei enthält keine nutzbare Version von POEM++.
09.12.2012 19:02:38 | Poem@Home | update requested by user
09.12.2012 19:02:42 | Poem@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
09.12.2012 19:02:42 | Poem@Home | Requesting new tasks for NVIDIA
09.12.2012 19:02:43 | Poem@Home | Scheduler request completed: got 5 new tasks
09.12.2012 19:02:43 | Poem@Home | [error] Missing coprocessor for task poempp_gpucrystal_1355075903_653427590_0; aborting
09.12.2012 19:02:43 | Poem@Home | [error] Missing coprocessor for task poempp_gpucrystal_1355075905_1199484614_0; aborting
09.12.2012 19:02:43 | Poem@Home | [error] Missing coprocessor for task poempp_gpucrystal_1355075906_1959632453_0; aborting
09.12.2012 19:02:43 | Poem@Home | [error] Missing coprocessor for task poempp_gpucrystal_1355075907_715658007_0; aborting
09.12.2012 19:02:43 | Poem@Home | [error] Missing coprocessor for task poempp_gpucrystal_1355075907_2050856376_0; aborting
Aber die werden einfach abgebrochen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Ich nutze eine ähnliche app_info.xm für die GTX580, wobei die version_num und die flops Einträge sich unterscheiden:
<app_info>
<app>
<name>poemcl</name>
<user_friendly_name>POEM++ OpenCL</user_friendly_name>
</app>
<file_info>
<name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>poemcl</app_name>
<version_num>100</version_num>
<plan_class>opencl_nvidia_100</plan_class>
<avg_ncpus>1</avg_ncpus>
<max_ncpus>1</max_ncpus>
<flops>2.1e10</flops>
<coproc>
<type>NVIDIA</type>
<count>0.25</count>
</coproc>
<cmdline></cmdline>
<file_ref> <file_name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>
Lutscht den 955 ganz schön aus, 100% CPU Load und 81% GPU Load. *buck*

€dit: ForceWare 306.97 Boinc 7.0.36 x64
 
Die Version-num hab ich mal angepasst, die Flops sollten ja egal sein.

Muß die app_info.xml denn eine nutzbare Version vom POEM++ enthalten oder kann ich das ignorieren?

Edit: gerade wieder eine WU erhalten, aber Coprocessor missing und deswegen vom System aborted. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für die CPU Version, sie ist in der app_info.xml nicht mit angegeben.
Das kannst ignorieren, es dauert evt. ein weilchen bis die WUs durchlaufen.
Mit der Batch kannst das beschleunigen, oder manuell ständig aktualisieren.
 
"Missing coprocessor" hatte ich auch mal bei meiner HD5870. Nach nem GraKa Treiberupdate war das weg. Von daher würd ich mal dahingehend fahnden.

P.S. mag nicht vielleicht mal jemand die Kavallerie zur Hilfe rufen?

Gruß,
Ritschie
 
Hab den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, erneut "missing coprocessor"
 
im BM Haken gesetzt bei Nutze die GPU wenn der Computer benutzt wird?
Ja, sowas hab ich alles schon durch, Seti läuft ja z.B.

Das Problem ist ja momentan "nur" noch, dass die WUs, die nun eintrudeln, einfach abgebrochen werden wegen des angeblich fehlenden Coprozessors.

Kurioserweise beschwert sich Seti ebenso wie Poem, dass die Karte kein OpenCL kann (aber rechnet trotzdem fleißig)
09.12.2012 19:28:39 | Poem@Home | Found app_info.xml; using anonymous platform
09.12.2012 19:28:39 | | App version needs OpenCL but GPU doesn't support it
09.12.2012 19:28:39 | SETI@home | Found app_info.xml; using anonymous platform
09.12.2012 19:28:39 | | App version needs OpenCL but GPU doesn't support it
 
hmpf - bin grad schon wieder leer - Zeit, die batch anzuwerfen.

SUSA hält gut gegen. aktuell im 24h Output leicht vorn... pendelt um die 30 mio vorsprung...

Gruß
skell.
 
Stimmt. Die hab ich gekauft. ;D

Perfekt ^^

Die 7770 hät ich wohl bestellen können, aber irgendwie gabs da Problemchen, da kam ne Meldung, dass Vorkasse bei einem "Einzelstück" (oder irgendsoein Wort) nicht möglich sein, aber ich konnte nicht mehr zurück und umstellen, da kam immer die gleiche Meldung.

Naja egal...
 
Zurück
Oben Unten