1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Da ich ja nun einen 3770K habe frage ich mich wie ich meine app_info.xml einstellen sollte.

Momentan berechne ich 6 WUs gleichzeitig bei ~82% Auslastung der GPU und Laufzeiten von ca. 26 Minuten.
Zuerst liefen 4 WUs mit geringerer Auslastung aber auch nur ~22 Minuten.

Wie stelle ich die Werte in der app_info denn nun ein? Bin da etwas verwirrt weil es ja 4 Cores sind und 8 mit HT.


Wieviel sollte eine HD7950 so creditmäßig pro Tag schaffen?

Vom Stromverbrauch bin ich jetzt genau so gelandet wie vorher. ca. 232W unter POEM, trotz 4HDDs, 2 SSDs, 2 optischen Laufwerken, Killer Xeno Pro NIC, TV-Karte usw.
 
Stell da 0.5 CPU pro GPU WU ein. das reicht, zumindest bei mir auf meinem Nehalem.
Damit wären dann 3 Threads belegt und 5 könnten noch Simap rechnen. Wenn Du nur 82% Auslastung hast, kannst Dus auch mit 8 WUs und entsprechend dann 4CPU-Threads versuchen. 7 wäre eher unpraktisch, da ein Thread eben immer ungefähr nur 50% Rechenzeit braucht. Den kann man dann aber nicht an Simap freigeben, da ein Simap Thread 100% haben will.
 
Jaaa, okay, übersetzt ins Kauderwelsch der app_info-Notation?
 
<avg_ncpus>0.5</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.5</max_ncpus>

und wenn Dus mit 8 WUs probieren willst:
<count>0.125</count>
 
Okay, danke.

Die Auslastung steigt nicht weiter (wir warten ja auf weitere Treiber). Bedeutet gleiche Auslastung der GPU eigentlich auch gleiche Credits?
 
MagicEye04 schrieb:
25.11.2012 13:56:03 | |
NVIDIA GPU 0: GeForce GTS 450 (driver version 306.97, CUDA version 5.0, compute capability 2.1, 1024MB, 8381333MB available, 568 GFLOPS peak)
Da fehlt irgendwie eine Zeile für Deine Nvidia in Deinem Boinclog!
Bei dem einen oder anderen GPU-Projekt mag es ja zur Not gehen.

Boinc? Änderung der Boincinstallationspfade? Treiber? System?







NVIDIA GPU 0: GeForce 8400M GS (driver version 306.23, CUDA version 5.0, compute capability 1.1, 128MB, 8380435MB available, 38 GFLOPS peak)
OpenCL: NVIDIA GPU 0: GeForce 8400M GS (driver version 306.23, device version OpenCL 1.0 CUDA, 128MB, 8380435MB available)




Edit:
Bei Einstein und Seti benötigst Du auch kein opencl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auslastung steigt nicht weiter (wir warten ja auf weitere Treiber). Bedeutet gleiche Auslastung der GPU eigentlich auch gleiche Credits?
Würde ich mal behaupten wollen, denn wenn die Auslastung nicht größer ist, wird auch nicht mehr berechnet.
Da kannst Du dann wieder auf 6 runtergehen. Welchen Treiber hast Du denn installiert? Noch keinen 12.11beta? Seit ich den drauf hab, hab ich fast immer volle Auslastung.
 
Installiert ist: Treiber-Paketversion 9.01.8-121022a-147510E-ATI
 
Hab dann auch noch mal 3 7770 geordert. Dann sind allerdings alle Kerne für POEM belegt.
 
Hab dann auch noch mal 3 7770 geordert. Dann sind allerdings alle Kerne für POEM belegt.


Meine Herren, wo nehmt ihr bloß die Kies her für all die potente Hardware ???
Wir reden hier ja auch nicht mehr über Kies, sondern schon über richtig groben Schotter 8)

Ich will auch 'nen dicken Intel mit ganz vielen GPUs dadran haben :[

@Opteron:
bei den Intels gibt es ja außer dem Preis noch einen gravierenden Unterschied, wenn ich es richtig gesehen habe...
die i7-37xx haben einen anderen Speicherkontroller als die i7-39xx.
Macht das wirklich einen großen Unterschied, ob der auf Dualchannel oder Quadchannel läuft?
Mit anderen Worten: besser einen i7-3930 als einen i7-3770 kaufen ???

(Naja, ich sehe schon, das ist nicht der einzige Unterschied - Sandy Bridge, Ivy bridge, TDP, Core-Zahl... aber irgendwie tendiere ich stark zum 3930K - auch Größenwahn hat was... 8))
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 2011er Teile sind halt noch in 32nm hergestellt und verbrauchen etwas mehr Energie. Weiss nicht, ob man sich sowas wirklich antuen sollte.

Drei Grafikkarten in einem System sind meistens auch nicht so unkritisch. Da läuft dann eine Karte bei Sabroe SMC wie bei Dir auf dem einen AMD System nur über die Southbridge mit ner x4 Anbindung.

Gut, das wäre dann auch wieder der Vorteil von S2011, die haben dort auch mehr PCIe-Slots, aber trotzdem ob man sich das wirklich leisten will ...

Wenn Du wirklich größenwahnsinning bist, dann bestell bei ebay aus HongKong sowas:
2687w1-1.png

Die ES sind relativ billig:
http://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon-3...87W-/271118124753?pt=CPUs&hash=item3f1fe646d1

billiger, aber nur 2,3 Ghz:
http://www.ebay.de/itm/INTEL-XEON-E...1?pt=UK_Motherboards_CPUs&hash=item20c9e75381

Eventuell kann man die Dinger sogar übertakten, da es ja Samples sind, aber vermutlich müsste man sich dazu ein Progrämmchen a la K10Stat schreiben.
 
So, der 12.11Beta läuft nun und direkt auch mit 4 WUs. Dabei scheinen Laufzeiten von etwa 53 Minuten herauszukommen.
Fürs erste belasse ich es auch dabei und gucke erstmal wie das System damit so läuft.
Das CCC zickt seit dem Update leider etwas herum, ich hoffe es bleibt dabei, das wäre nicht ganz so dramatisch.
 
Das sieht ja irre aus.
Zum Glück ist das ein Bild vom Zweiprozessorsystem, aber Eindruck macht das schon :o
Aber das in Hongkong bestellen... und dann ev. hinterher mit dem Zoll Malessen kriegen..Ich weiß nicht so recht. Und ganz legal mit ca. 19% Umsatzsteuer und ca.2% Zollgebühren --> macht dann schon für den Prozzi allein ca. 900 Tacken. Dafür kann ich den 3770, ein Board, den RAM usw. kriegen.

Du meinst also, wenn ich den Wahn mal beiseite lasse, sollte ein 3770k die bessere oder wenigstens die vernünftigere Wahl sein?

Naja, 77W TDP sprechen auch für sich, man will ja nicht nur für den EVU arbeiten.
Ich überlege mal, wann ich das letzte Mal vernünftig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm SUSA ist wieder bei knapp 40 mio. im 24h Output.
unser Vorsprung ist aktuell auf etwas über 26 mio. geschrumpft.

wir brauchen einfach mehr Power. ;D

Sie wollens anscheinend wirklich wissen. Mobilisiert alles, was ihr habt und kennt, um dagegen zu halten.
Nach dieser furiosen Aufholjagd von 600 mio Credits stehen jetzt nurnoch gut 2 dutzend mio. credits und die "Verrückten" vom p3d Team dem ersten Platz im Weg. Machen wir es Ihnen so schwer wie möglich.

DAS IST Sparta! P3D!

gruß
skell.
 
Hi, Skell,

das ist so *noahnung* - was können wir noch tun als knuspern wie die Wilden?

Irgendwer hatte doch gesagt, die Nvidias brauchen nicht soviele WUs und damit auch nicht so viele CPU-Kerne, um ausgelastet zu sein?

Wenn dem so ist, hätte ich noch einen Athlon 64 X2 @ 3100MHz, den nötigen Speicher und ne GTX 560Ti rumliegen (NT und board natürlich auch). Lizenz müsste ich dann aber XP oder ne Vista nehmen... grübel. Ja, alles da.

Ob der Prozzi auch nur andeutungsweise die GPU versorgen kann? für min 2 und max 4 WUs sollte der doch gut sein? Ich versuche das heute abend einfach mal. ;)
Das muss ja nicht für die Ewigkeit halten.
 
Ja 2 oder 4 würde ich wenn dann versuchen.
Das war auch nicht auf dich bezogen - du gehörst ja eh schon zu den schwereren Kalibern hier bei uns mit deinem Output :)

Was ich meinte war sowas wie: spread the word - viele kleine oder zusätzliche Unterstützer können den AUsschlag geben und unseren jetzt schon enormen Output im Vergleich zu vor 4 Wochen noch weiter steigern. :)

Ich kann immer nur auf den folgenden screen verweisen:
chart.png


unglaublich, was wir bzw. unsere Rechner (incl. Freundin mit Rechenschieber) leisten.

EDIT: mal das im Average Output drittstärkste Team dazugenommen - man sieht - es gibt SUSA, P3D und dann ne ganze Weile nichts. :)

Gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 2 oder 4 würde ich wenn dann versuchen.
Das war auch nicht auf dich bezogen - du gehörst ja eh schon zu den schwereren Kalibern hier bei uns mit deinem Output :)

:o Woher weißt du das mit dem Übergewicht?

Aber mal ganz im Ernst... ohne eure Hilfe wäre ich nach wie vor irgendwo zwischen 20 und 100k/d, naja.
Hätte mir vor ein paar Monaten einer was von 1,2 Mille/d erzählt, wäre ich in nervöses Kichern verfallen und hätte mich vorsichtig abgewandt...

Mal sehen, vielleicht kriege ich doch noch was zusammengeschustert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas hab ich alles schon durch, Seti läuft ja z.B.

Das Problem ist ja momentan "nur" noch, dass die WUs, die nun eintrudeln, einfach abgebrochen werden wegen des angeblich fehlenden Coprozessors.

Kurioserweise beschwert sich Seti ebenso wie Poem, dass die Karte kein OpenCL kann (aber rechnet trotzdem fleißig)

Ich hab hier mal vor längerem eine Beispiel app_info.xml für AMD und NVIDIA und kurzen Erläuterungen zu den wichtigsten Parametern angelegt.

Ansonsten poste mal deine app_info
 
Gibts überhaupt noch HD7750 zu kaufen in Deutschland oder habt ihr schon alle eingesackt?
Mich ärgert ein wenig, dass ich noch nen PCIe Slot frei hab in einem 24/7 Rechner und nix drin steckt. :(
 
Dem Mangel sollte sich abhelfen lassen ;)

Hier sind noch jede Menge HD7750 zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in dem Rechner leider nur NVIDIA betreiben. Linux mag nicht 2 proprietäre Treiber gleichzeitig laden. Daher suche ich noch was in Richtung GTX 460-570 um die 470 zu unterstützen. Läuft hauptsächlich Einstein@home. POEM WUs hat der Rechner noch nicht bekommen. Eigentlich schade.
 
hmmm SUSA ist wieder bei knapp 40 mio. im 24h Output.
unser Vorsprung ist aktuell auf etwas über 26 mio. geschrumpft.

wir brauchen einfach mehr Power. ;D

Sie wollens anscheinend wirklich wissen. Mobilisiert alles, was ihr habt und kennt, um dagegen zu halten.
Nach dieser furiosen Aufholjagd von 600 mio Credits stehen jetzt nurnoch gut 2 dutzend mio. credits und die "Verrückten" vom p3d Team dem ersten Platz im Weg. Machen wir es Ihnen so schwer wie möglich.

DAS IST Sparta! P3D!

gruß
skell.

Und das bisher ganz ohne Newsmeldung, oder irre ich mich da? Newsmeldung rauslassen und SUSI die Rücklichter zeigen.
 
Und das bisher ganz ohne Newsmeldung, oder irre ich mich da? Newsmeldung rauslassen und SUSI die Rücklichter zeigen.
Sag ich schon ne ganze Weile - nur leider bis jetzt ohne Gehör ;) Allerdings schlagen wir uns schon ne ganze Zeit lang auch ohne News oder Hilferuf an's Team/Kavallerie ganz gut.

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten