1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Ich hab letzte Nacht bis 2:30 versucht, einen weiteren Rechner in Betrieb zu nehmen. i7 3770K mit vorrübergehend erst mal HD 5870 mit WK. Leider hab ich es noch nicht geschafft. Gleich gehts weiter. Wenn die HD7850 angekommen ist, kommt die in den Rechner. Da ich den Platz zum Aufbau des Rechners brauche, ist der Cluster Node vorrübergehend abgeschaltet.
 
@Nightshift

Die 77er Karten lassen sich nach meinem Wissen nicht untervolten, weil die Spannung fix ist.
Bei Sapphiretool Trixx geht's zumindest nicht zu ändern.
Dafür kannste die 7750 von 800 auf 900 MHz hochpusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreibt SUSAnne
LINK


Gruß

D.U.
 
lach mich deppat. aber net.
 
Dafür das sie das seit Oktober versuchen mit der No.1 amysiert mich das schon sehr.
Hat schon was von Katz und Maus Spiel.
Zumal mein Account dort nicht mehr angelegt war und ich mich erst neu anmelden mußte.


Gruß

D.U.
 
Dafür das sie das seit Oktober versuchen mit der No.1 amysiert mich das schon sehr.
Hat schon was von Katz und Maus Spiel.
Zumal mein Account dort nicht mehr angelegt war und ich mich erst neu anmelden mußte.


Gruß

D.U.
Susa überlastet ihre Grakas auch mit übermäßig großen Pics!
 
@ Raspo: Versuchs mal mit dem MSI Afterburner. Der kommt prinzipiell mit jeder Karte klar und solange ein entsprechender Chip verbaut ist lässt sich die Spannung der GPU damit nach unten korrigieren.
Werde mich demnächst evtl. mal mit einem entsprechenden GPU-Bios-VoltMod versuchen, möchte auch idle und bei mittleren Lasten meine Graka optimieren. Wer Interesse hat kann ja dann mal nachfragen.

Uff nun legt SUSA legen wir ;D aber nen Zahn zu... 4+ Mio. Unterschied in den letzten 24 Stunden. Harte Ansage. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff nun legt SUSA aber nen Zahn zu... 4+ Mio. Unterschied in den letzten 24 Stunden. Harte Ansage.
Wo liest Du das? Ich sehe in den Stats aktuell ein Plus von 4,4Mio für p3dnow für die letzten 24 Stunden. Schwankt aber heftig und kann ich ner Stunde schon wieder ganz anders aussehen.

Gruß,
Ritschie
 
Eeeeehm.... da hatte ich vorhin die berüchtigten Tomaten auf meinen Augen. Ich widerrufe und behaupte fortan das Gegenteil! *buck*
 
Dafür das sie das seit Oktober versuchen mit der No.1 amysiert mich das schon sehr.
Hat schon was von Katz und Maus Spiel.
Bin wieder dabei, nach kurzer Pause ist es nun doch sehr kalt in der Bude.
Das bedeutet mehr Spannung und mehr Takt. ;D

Katz & Maus war gestern, heute heist das:

Sondermotiv_04(956x1400).jpg
 
Heute ist meine 3. HD7750 gekommen.;D
Habe mir gedacht ich pack die zu meinem C2D E8400 . Das habe ich gleich wieder sein lassen.
4 WUs gleichzeitig, Laufzeit ca 1h*nein*

Jetzt läuft sie im i7-2600k mit 5 WUs gleichzeitig, Laufzeit ca 30min.8)

cu JagDoc
 
Heute ist meine 3. HD7750 gekommen.;D
Habe mir gedacht ich pack die zu meinem C2D E8400 . Das habe ich gleich wieder sein lassen.
4 WUs gleichzeitig, Laufzeit ca 1h*nein*

Jetzt läuft sie im i7-2600k mit 5 WUs gleichzeitig, Laufzeit ca 30min.8)

cu JagDoc

3 Grakas im PC und alle drei Rechnen für Poem? Landjunge meinte neulich Poem kann nicht mehr als 1 Graka gleichzeitig verwenden. Hätte nämlich bock mir noch ne 580 GTX zu holen, die sind bei eBay recht günstig imo.
 
3 Grakas im PC und alle drei Rechnen für Poem? Landjunge meinte neulich Poem kann nicht mehr als 1 Graka gleichzeitig verwenden. Hätte nämlich bock mir noch ne 580 GTX zu holen, die sind bei eBay recht günstig imo.
2 laufen im i7-3930k mit je 5 WUs gleichzeitig,
1 läuft im i7-2600k.

NV-Karten läuft nur 1 gleichzeitig.

cu JagDoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wieso laufen nVidia nicht im doppel... fühl mich Diskriminiert! :-D
 
Susa überlastet ihre Grakas auch mit übermäßig großen Pics!

;D;D;D
YMMD!

Ich muss im Übrigen durchaus zustimmen!

Die Suppe werden wir ihnen kräftig versalzen!

Muss ziemlich bitter sein 600 Mio aufgeholt und 25 Mio vorm Ziel wehren wir uns extrem verbissen. ;D

Gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
NV-Karten läuft nur 1 gleichzeitig.

cu JagDoc

Korrekt! Leider musste ich das nach dem Kauf von zwei 660Ti auch feststellen. Aber bin selber schuld. Man sollte sich vorher informieren.
Naja nach einigem hin und her chinchen haben jetzt beide ein einigermaßen auslastendes Zuhause bekommen.

PS: Xeon E3 1230v2 @ 3,6Ghz + 2x HD7750 @ 900Mhz sind am Netz. Stromverbrauch schwankt von 198W bis 202W (GEIL). Jetzt noch auf das Retour Mainboard warten und der zweite 1230v2 kann ans Netz gehen. Grafikkarte ist noch nicht entgültig geklärt. Entweder eine 660 Ti aus dem bestehendem System oder noch zwei 7750 besorgen.
Hätt ich gewusst das der Xeon die beiden 7750 so gut bedient, dann hätte ich mir einen PCI-E Steckplatz mehr gewünscht. Selbst bei drei 7750 bleibt theoretisch 1 Kern frei.
 
Das is kacke ja, die 660TI sind echt super schnell! Oh man, kann jetzt leider nicht auf ATI wechseln. Wird sich da zukünftig was ändern? Also das auch nVidia mehr Karten unterstützt?
 
@ Windhund

Sollen wir uns jetzt zum Affen machen *buck*?
 
Morgen gibs ne neue 7770 zum Testen, heute ist der Postbote zur falschen Uhrzeit gekommen und wohl auch kein Nachbar in Sicht gewesen
 
PS: Xeon E3 1230v2 @ 3,6Ghz + 2x HD7750 @ 900Mhz sind am Netz. Stromverbrauch schwankt von 198W bis 202W (GEIL).
Gratulation, ja die Dinger sind schon gut :)
Freut mich, das alles geklappt hat. Wie gings mit dem BIOS Update?
Jetzt noch auf das Retour Mainboard warten und der zweite 1230v2 kann ans Netz gehen.
Hoffentlich kommt das bevor die 14 Tage Rückgaberecht des Pentiums vorbei sind :)
Grafikkarte ist noch nicht entgültig geklärt. Entweder eine 660 Ti aus dem bestehendem System oder noch zwei 7750 besorgen.
Hätt ich gewusst das der Xeon die beiden 7750 so gut bedient, dann hätte ich mir einen PCI-E Steckplatz mehr gewünscht. Selbst bei drei 7750 bleibt theoretisch 1 Kern frei.
Jo SMT mit nem IPC-starken Kern ist schon nicht soooo schlecht. Mit mehr Karten würde aber vermutlich wieder der PCIe bremsen. Wie wärs mit zwei 7770er ? Vielleicht verkauft gerade einer welche auf dem Gebrauchtmarkt. Das Mindfactoryangebot müsste es noch geben ^^
Über die freuen Kerne würde ich mich nicht beschweren, da kannst Du schön Simap laufen lassen, oder Poem CPU-WUs, wenns hart auf hart kommt ^^

P.S: Ach OC geht auch. Bemerke gerade, dass Du 3,6 Ghz geschrieben hast. Dann ist das doch ne einigermaßen runde Sache geworden, hoffentlich läufts stabil :)
Wie schauts mit Untervolten aus, hast Du das auch gemacht?
 
Warum sind die HD7750 so schnell?
Ist die GCN Architektur besser als die der Trinity?
 
Zurück
Oben Unten