1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

nur keine schlafenden Hunde wecken. ;D

Die "Go Team Go posts" entbehren nicht einer gewissen Komik, wenn der Abstand so kurz vor dem "Ziel" wieder täglich größer wird.
Momentan scheinen sie zu schwächeln und wir wirklich loszulegen.
Der nächste Daily Output Rekord für uns ist übrigens gestern wieder gefallen. (über 38 Mio. credits)

Einfach Wahnsinn, was hier geht.

Einmal an der Spitze schnuppern lassen und dann abziehen... wenn wir das durchhalten, gibts nen Schluck Orangensaft! :)

Gruß
skell.
 
Warum sind die HD7750 so schnell?
Ist die GCN Architektur besser als die der Trinity?
Si claro, der Nachfolger ist meistens schneller :)
GNC wurde außerdem ja erstmals auf GPGPU hin entwickelt, das davor waren ja eher schnelle Hacks.
 
POEM macht momentan übrigens über 80% des gesamten Creditausputs für P3D aus.
 
@Landjunge, und/oder wer es sonst noch sehen kann, im Luxx ist ne 7750 DDR3 für 60 Euro inkl:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/sapphire-hd-7750-ssd-929553.html
Ist die Karte: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/836159

Der erste Verkäufer scheint abgesprungen zu sein, da er die DDR3-Info übersah.

Beschreibung:
Sie wurde letzte Woche gekauft, Rechnung / OVP natürlich vorhanden.
War eigentlich als Geschenk gedacht, hat sich aber leider erübrigt da der betreffende sich leider schon selbst was besorgt hat

Karte wurde nur einmal ausgepackt zur Funktionsprüfung und läuft einwandfrei.

Ansonsten kann man auch ne 7850 anstatt zwei 7750 nehmen, die müsste doch ziemlich genau die doppelte Leistung haben, oder nicht? Hat ja genau doppelt soviele Shaderkerne. Die gibts mittlerweile auch ab 145 Euro:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+7850~132_1024#xf_top

Also etwas billiger als zwei 7750er mit DDR3. GDDR5 bekommt man quasi geschenkt.
(würde wohl die HIS für 150 Euro nehmen, da ich spekulieren, dass HIS nen besseren Service hat).
 
Raspo.... kennen wir den nicht? :D
 
Raspo.... kennen wir den nicht? :D
Ach stimmt, aber dem sollte dann doch DDR3 egal sein, oder nicht?

Andere Frage, wieviele WUs muss ne 7850 mind. für nen guten Durchsatz haben? Reichen 8 oder ist das zuwenig? Mit 8 würden zwei 7850 wohl gut auf nem 8Thread-Intelsystem laufen.

Falls sie 10 braucht könnte man sich noch ne Mischbestückung überlegen, pro Intelsystem dann je eine 7850+7750, wären dann insgesamt so ~16 WUs (10+6) und das liefe dann optimal in dem Fall.
 
Ach stimmt, aber dem sollte dann doch DDR3 egal sein, oder nicht?

Andere Frage, wieviele WUs muss ne 7850 mind. für nen guten Durchsatz haben? Reichen 8 oder ist das zuwenig? Mit 8 würden zwei 7850 wohl gut auf nem 8Thread-Intelsystem laufen.

Falls sie 10 braucht könnte man sich noch ne Mischbestückung überlegen, pro Intelsystem dann je eine 7850+7750, wären dann insgesamt so ~16 WUs (10+6) und das liefe dann optimal in dem Fall.

bestllen und ausprobieren *buck*
 
P3D seit dem 17.09.2012 951 posts
SETI seit dem 23.10.2012 50 posts

sehr aktives amerikanisches forum muss ich sagen ^^
.
EDIT :
.





das ist mal heftig ^^

Laßt euch nicht einlullen.. die haben auch interne... das ist nur für die show..

und wg dem Output.. schon seltsam, daß plötzlich ein paar dort 'drüben' keinen bzw kaum Output haben.. deren nr 1 hat z.B WUs für ca 22 mio cr rumliegen.. ist ja auch nicht nötig, die credits gleich weiterzugeben.. gibt ja kein pending.. somit denke ich, es ist mal wieder eine Bunkeraktion geplant.. :] ..mal wieder..
 
Leute denkt dran das wieder mal Patchday ist.

Nicht das eure Kisten in der Nacht wieder nen reboot machen und es kalt wird in eurer Bude. *lol*

Außerdem sehe ich das SUSA gerade sehr nachlässt, da ist doch was im Busch. *suspect*
 
@ 7750

Ja, das war ich.
Hab schon ne 7750 mit DDR5 und wollte nicht mischen.
Bei Poem soll DDR3 ja auch reichen, aber man weiß ja nicht, wie das bei anderen Projekten ist.
;-)
Von daher schlagt zu.
 
Außerdem sehe ich das SUSA gerade sehr nachlässt, da ist doch was im Busch. *suspect*

hehe.. irgendwie tut er mir leid.. jetzt ist er schon so lange nicht mehr dabei..
..und noch immer wird er für die Jokes benötigt.. :P

der BUSH.. *chatt*
 
..und noch immer wird er für die Jokes benötigt.. :P

der BUSH.. *chatt*
*lol*

Irgendwie kommt mir der aktuelle Output von Susanne auch spanisch vor (Lisboa = Spain?! ;) ). Aber bei unsrer derzeitigen Rechenleistung ist mir vor Bunkerspielen nicht bange.
... und dem Duke ist wohl auch die Lust vergangen, was zum Thema POEM zu posten ;D

Gruß,
Ritschie
 
so endlich. hab jetzt 194 CPU WUs bekommen und 6 GPU.
Vollgas POEM. :)
 
Sehr fein.
Ja, seit gestern wirds verdächtig still beim SUSA output.
Aber sollen Sie bunkern - den Vorsprung , den wir in der Zeit aufbauen, werden sie nicht so mühelos mit einem Bunker wieder einkriegen.

Trotzdem spannende Situation...

Ich bin heute leider wieder leergelaufen. Hoffe, mein Rechner zieht sich wiede rien paar WUs.

@Makso:
Super Sache, die CPU WUs gehen bei den Credits leider im rauschen unter. Aber wenn die GPU WUs leerlaufen sind natuerlich auch die kleinen CPU WUs besser, als dass der Rechner sich langweilt :)

ggf. kann man aber bedenken, dass man die CPU WUs bei POEM aus stellt und bei freier Verfügbarkeit von CPU Leistung z.b. SIMAP cruncht.

Gruß
skell.
 
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+7850~132_1024#xf_top[/url]

Gibt es zur 7850 schon irgendwo Testergebnisse?
Irgendwie scheint es ein sehr unsicheres Geschäft zu sein, nur über die Shaderzahlen und die Speicheranbindung auf die Rechenleistung zu schließen...;)
Meine HD6870 war diesbezüglich auch nicht der "burner".
O.K.,o.k., die 7850 hat ne andere Architektur, trotzdem...
Und TDP 130Watt ist auch schon wieder mehr als das Doppelte wie bei der 7750.
(wenn also nicht deutlich mehr als 1Mille/d rauskommt, würde ich von der Karte abraten...)
 
Habe meine 6950 noch weiter hochoptimiert (siehe hier)
Statt 360k sind es nun schon 410k, ohne den eh anstehenden CPU Wechsel geht da wohl nicht viel mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ orpheus2k

meine 6950 läuft hier bei 840 MHz Kerntakt mit 7 WU syncron und 92.93 % Auslastung. Die bringt ca. 471k /d. cpu Kerne sind bei 0,57 pro Wu.
also hopp, da geht noch was...
 
Gibt es zur 7850 schon irgendwo Testergebnisse?
Irgendwie scheint es ein sehr unsicheres Geschäft zu sein, nur über die Shaderzahlen und die Speicheranbindung auf die Rechenleistung zu schließen...;)
Meine HD6870 war diesbezüglich auch nicht der "burner".
Hm ja, aber hattest Du da schon den neuen Treiber? Der scheint ja für frischen Wind zu sorgen. Trotzdem muss man aber natürlich vorsichtig sein, deshalb frag ich ja :)
Und TDP 130Watt ist auch schon wieder mehr als das Doppelte wie bei der 7750.
(wenn also nicht deutlich mehr als 1Mille/d rauskommt, würde ich von der Karte abraten...)
Naja, die 7750 braucht auch mehr, wenn man sie auf 900 Mhz taktet. Da wäre mir bei nem dual-GPU-Setup eine Karte mit extra PCIe-Stromanschluss wie die 7850 wohler.

War das nicht ne 7850 die der Kater letztens beim Mindstar einkaufte? Falls er mal Zeit hat könnte er da vielleicht dann kurz schreiben, wie gut die Karte läuft.
 
Kann ich gerne machen. Ich hoffe, die kommt bald.
Der neue Rechner mit i7 läuft zum Testen erst mal mit i7 2600K und PowerColor HD5870 wassergekühlt. Der bringt nach den ersten Wus so ca. 611 KCredit / Tag. Da kommt dann ein i73770 und die HD7850 rein.
Einen weitern Rechner mit Q9550 habe ich mit einer HD5870 ausgerüstet. Bringt laut ersten fertigen WUs ca. 480 Kcredit /Tag.

Ich hab mal einem i7 2600K eine HD7770 verpasst. Das ist aktuell mein Spitzengespann mit ca. 910 Kcredit / Tag.

Wenn ich lese, wie hier aufgerüstet wird, muss sich SUSA noch warm anziehen. ;D
 
Man man man... wenn ich das hier so lese juckt es mir echt in den Fingern... aber eigentlich will ich den gewohnten Graka-Lebenszyklus beibehalten - d.h. ich wollte bis zum Sommer warten und gucken wie die HD 8xxx so aussehen. ^^
Aber ich bin auch gespannt was ne HD 7850 so abliefert.
 
Man man man... wenn ich das hier so lese juckt es mir echt in den Fingern... aber eigentlich will ich den gewohnten Graka-Lebenszyklus beibehalten - d.h. ich wollte bis zum Sommer warten und gucken wie die HD 8xxx so aussehen. ^^
Aber ich bin auch gespannt was ne HD 7850 so abliefert.
Jo, v.a. auf nem Intelsys mit neuem Treiber.

@Kater:
Merci :)
 
@Opteron:

Jo, es war schon der neue Treiber.

Allerdings auf dem N68C-GS FX Board. Das ist nicht ganz so schnell.
Ich würde mal vorsichtig schätzen, dass die HD6870 unter guten Bedingungen so um die 500k bringen könnte, was dann aber immernoch gut 200k weniger sind als bei der HD7750.
Und der Verbrauch (theoretisch, nicht gemessen) mehr als doppelt so hoch :-[
 
ohh man mich juckt es auch die HD7750.
Aber mit der Trinity APU ob das gut geht.
 
Kann ich gerne machen. Ich hoffe, die kommt bald.
Der neue Rechner mit i7 läuft zum Testen erst mal mit i7 2600K und PowerColor HD5870 wassergekühlt. Der bringt nach den ersten Wus so ca. 611 KCredit / Tag. Da kommt dann ein i73770 und die HD7850 rein.
Einen weitern Rechner mit Q9550 habe ich mit einer HD5870 ausgerüstet. Bringt laut ersten fertigen WUs ca. 480 Kcredit /Tag.

Ich hab mal einem i7 2600K eine HD7770 verpasst. Das ist aktuell mein Spitzengespann mit ca. 910 Kcredit / Tag.

Wenn ich lese, wie hier aufgerüstet wird, muss sich SUSA noch warm anziehen. ;D
Mein Q9550 mit HD6950 kommt wie gesagt jetzt auf 410k pro Tag, da scheint deine HD5870 noch etwas mehr Leistung zu haben. Da ich gleich die bestellte 7770 von der Post hole, werde ich diese auch mal mit dem Q9550 sowie meinem 3770K austesten bevor das System in die Hände des neuen Besitzers wandert
 
Zurück
Oben Unten