1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Unsere Leistung ist mächtig nach oben gestiegen
index.php
 
Bei meinen i7 2600K macht der neue Treiber nicht sehr viel aus, da die HD5870 eh schon bei ca. 95 % Auslastung waren. Jetzt sind es 98 %.
Bei diesen Rechnern hatte ich einen halben Kern pro POEM WU spendiert. Bei 8 parallel berechneten WUs also 4 Kerne. Jetzt brauche ich nur noch 3. ;D

Bei den Q9x50 macht es mehr aus, aber wohl eher wegen der niederigeren CPU Last. Dort hatte ich für 6 WUs nur 2 Kerne reserviert, um daneben auch noch SIMAP rechnen zu können. Die GrKa Auslastung lag deshalb nur bei ca. 65 % Nun sind es bei gleichen Einstellungen ca. 85 %.
Leider hat heute Nacht ein Rechner wegen Übertemperatur abgeschaltet. 95 C Core Temperatur :o
D.h. Bei meinem Gesamtoutput fehlen ca. 250 K credit/Tag.
Erst mal sehen, was da denn schon wieder los ist.
 
Wow. Unser Team hat ja beim output kräftig zugelegt. *clap*
Super Leistung. Leider reicht es immer noch nicht ganz.

Aber auch das hier kann sich sehen lassen:
Combined Power of Planet 3DNow! ~ 29.711K (Boinc) + 583K (others) credits over last 24 hours

Leider habe ich es gestern nicht geschafft, den defekten Rechner zu reparieren. Ich hoffe, heute klappt's.
Außerdem müsste heute die nächste Powercolor HD5870 mit Wasserkühlung ankommen. Das restliche Material für einen i7 2600K ist bereits da.
D.h. zu meinem jetzigen output kommen ca. 500 Kcredit + ca. 250 Kcredit vom reparierten Rechner dazu.
 
Daumen hoch!
Kater, wie weit sind eigentlich die Planungen deines örtlichen Energieversorgers vorangeschritten, ein zusätzliches Kraftwerk neben deinem Haus zu errichten? ;D

Unnormal, was du da in die Waagschale wirfst (und was das kostet...) Ich ernte bei Kollegen mit meinen 70 Euro Abschlag im Monat ungläubiges Kopfschütteln - das hättten Sie mit Ihrer Familie und ich habe einen Singlehaushalt...
Was du zahlen musst ist sicher deutlich mehr... :)

SUSA schwankt auch etwas im Output, wir kommen aber wirklich näher... vor allem mit den neuen Treibern gabs ja einen Schub bei uns - also immer dran bleiben!

Gruß
skell.

PS: 7,5 Millionen / Tag output und mit dem gesamtcredits Platz 1 weltweit - menschmensch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles für den Dackel, alles für den Club. ;D

Ach ja. Es wird ja kälter draußen. Da kann man die Heizung gut gebrauchen.
 
25.10.2012 / 11:00 Uhr
Planet 3DNow!.......2.109.659.672.........966.759................24.813.226
SETI.USA.............1.832.235.258.......1.154.261................29.538.772

wir brauchen ~ 20% mehr POWER
 
Ich steig wieder ein wenn mein FX8350 da ist ma schaun wie viel ich dann mit dem & der 12.11beta aus der 6950 rausbekomme 8)
 
Unter Windows 7 hat sich mit dem Treiber ganz schön was getan. ;D

Jede GrKa hilft.
Wäre doch gelacht, wenn wir den 1. Platz nicht halten könnten.
SUSA wird noch staunen, was wir so raushauen.
 
Daumen hoch!
Kater, wie weit sind eigentlich die Planungen deines örtlichen Energieversorgers vorangeschritten, ein zusätzliches Kraftwerk neben deinem Haus zu errichten? ;D

Unnormal, was du da in die Waagschale wirfst (und was das kostet...) Ich ernte bei Kollegen mit meinen 70 Euro Abschlag im Monat ungläubiges Kopfschütteln - das hättten Sie mit Ihrer Familie und ich habe einen Singlehaushalt...
Was du zahlen musst ist sicher deutlich mehr... :)

SUSA schwankt auch etwas im Output, wir kommen aber wirklich näher... vor allem mit den neuen Treibern gabs ja einen Schub bei uns - also immer dran bleiben!

Gruß
skell.

PS: 7,5 Millionen / Tag output und mit dem gesamtcredits Platz 1 weltweit - menschmensch :)
70 Euro geht ja noch! Ich zahl jeden Monat schon 80€ und das obwohl die Flotte im vorherigen Jahr erst gegen Juni in die neue Wohnung gezogen sind. Ab Januar wird das also sicher das Doppelte werden.
Die Abrechnung vom Kater will ich gar nicht sehen, manche Hobbys sind einfach teurer als andere.

Alles für den Dackel, alles für den Club. ;D

Ach ja. Es wird ja kälter draußen. Da kann man die Heizung gut gebrauchen.
*great* genau so ist das!
Ich steig wieder ein wenn mein FX8350 da ist ma schaun wie viel ich dann mit dem & der 12.11beta aus der 6950 rausbekomme 8)
Ich schaffe momentan so 330K bei 8 WUs und 2 CPU Cores
 
Zumindest im 4-Stunden Durchschnitt haben wir fast Gleichstand erreicht. *greater*

Weiter Jungs. Wir packen sie.
*attacke**attacke**attacke*
 
Sobald morgen mein Mobo ankommt gehen noch 2 Nvidias an den Start.
 
Meine 7970 rennt mit dem 12.11 beta mit ca. 60% Auslastung.
Mehr geht nicht, die CPU bremst.

Was würdet Ihr sagen, welche neue CPU ist besser für Boinc (vor Allem Poem, aber auch die Race-Projekte) geeignet, 1090T/1100T (UV) oder FX-8350 (UV bei etwas geringerem Takt)?

Ich bin ratlos...
 
Ich würde auf jeden Fall den fx-8350 nehmen, so kannst du sagen wir mal 6 Kerne für die Grafikkarte und POEM abstellen und z.B. zwei für SIMAP.
Mit einem 1090T wird es glaube ich schon knapp die 7970 zu füttern.
 
@Raspo:
wieviele WU berechnest du gleichzeitig?

ich mit meiner CPU und weniger Takt als du habe 71% GPU Auslastung mit dem 12.11 beta bei 8 WUs gleichzeitig.

Gruß
skell.
 
@Skelli

8 WUs gleichzeitig.
Für Boinc ist der 960T bei Standardtakt @1,17V.
Deshalb hast Du mehr Auslastung als ich.

P.S. Hab nen 1100T "relativ" günstig geschossen...1048CPMW... na mal schauen
Auf jeden Fall nen selektierter Wafer, der bei Charted bearbeitet wurde und in Penang / Malaysia zusammen gepappt wurde, wenn meine Infos stimmen...
 
Ich hab ja meinen Augen nicht getraut.
27.493.813 credit / Tag bei POEM.... das ist ja genial. ;D*clap**party*

Wenn ich sehe, was da einige inzwischen so raushauen... :o

Klasse Jungs und Mädelz. Wir kriegen sie. *attacke**attacke**attacke*

Meine nächste PowerColor HD5870 ist leider auf dem Postweg verschollen (Angeblich auf dem Weg ins Ausland) Ich hoffe, die findet den Weg zurück. ;D

Wir brauchen einfach noch määäähr POWER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch lieber ne HD 7750 oder HD 7770
Mein i7 860 mit 7770 macht etwa 650k Cr./Tag und laut C-Index macht JogDoc mit seinem i7-3930K und 7750 sogar 690k Cr./Tag :o:o:o

Gruß,
Mr. Ice
 
Hol dir doch lieber ne HD 7750 oder HD 7770
Mein i7 860 mit 7770 macht etwa 650k Cr./Tag und laut C-Index macht JogDoc mit seinem i7-3930K und 7750 sogar 690k Cr./Tag :o:o:o

Gruß,
Mr. Ice
Da geht noch mehr ..;D

Wenn keine CPU-Projekte laufen sieht es so aus:
i7-3930k mit HD7750@900MHz, 4WUs in 22,5min gibt 770k/Tag.
i7-2600k mit HD7750@900MHz, 5WUs in 28,5min gibt 740k/Tag

Die Karten kosten gerade mal 90€ und sind mit ca 55W max.Verbrauch angegeben.

cu JagDoc
 
Dafür kann man aber nur eine Nvidia GPU pro Rechner einbauen. Ein Boinc Bug verhindert das mehr als eine GPU POEM rechnen kann.
 
Das Dual-GPU-Problem besteht nur bei nVidia Karten? ich ging bisher davon aus, dass es ein generelles Problem ist...
Hat jemand von euch 2 AMD Karten bei POEM in Betrieb?
 
Da lag das auslastungsproblem wohl an den treibern Oo

selbst die HD6XXX profitieren davon ordentlich :) bei mir ist die aulsastung von ~ 85% auf fast 99 % gestiegen
 
Da lag das auslastungsproblem wohl an den treibern Oo

selbst die HD6XXX profitieren davon ordentlich :) bei mir ist die aulsastung von ~ 85% auf fast 99 % gestiegen

Welche HD6000 hast du denn? 85% Last davor war ja schon viel
.
EDIT :
.

Es ist schon Wahnsinn, was wir bei POEM geschafft haben.
Innerhalb von einem Monat haben wir den Output von 15-17 Mio auf >25 Mio gesteigert:
index.php
 
in den letzten 4h wieder minimal plus gemacht.
um die 100 Tage ist abeerr schon deutlich besser, als die 14 Tage die sie uns schon näher kamen. :)

Jetzt heissts wieder Power erhöhen, um sie wieder auf Abstand und "position safe" status zu bekommen.
Oder zumindest weiter zu crunchen, dass sie die Lust verlieren :)

Viel ist es wirklich nichtmehr. ca. 3 mio credits am Tag, und wir wären besser - das sind nochmal 6 - 8 Grakas, das muss doch zu machen sein :)

Gruß
skell.
 
Zurück
Oben Unten