1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Heute ne knappe Million gemacht. :)
 
Da fehlt irgendwie eine Zeile für Deine Nvidia in Deinem Boinclog!
Bei dem einen oder anderen GPU-Projekt mag es ja zur Not gehen.

Boinc? Änderung der Boincinstallationspfade? Treiber? System?
Boinc 7.0.28
Programm=Standardpfad, Daten-Ordner geändert (anderes Laufwerk, sollte nicht mit auf die SSD)
Treiber=306.97(der neueste)
System siehe mein System (FX8+GTS450+Win7Home)

Tja, woher bekomme ich nun das OpenCL ?
Bei Nvidia habe ich das nicht einzeln finden können.
Alternativ müßte ich Boinc einfach klarmachen, dass ich es habe, so sagt es ja GPU-Z.

Ansonsten poste mal deine app_info
Ist die Standard-Datei, die hier schon mehrfach gepostet wurde.
<app_info>

<app>
<name>poemcl</name>
<user_friendly_name>POEM++ OpenCL</user_friendly_name>
</app>

<file_info>
<name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</name>
<executable/>
</file_info>

<app_version>
<app_name>poemcl</app_name>
<version_num>100</version_num>

<coproc>
<type>NVIDIA</type>
<count>0.33</count>
</coproc>

<plan_class>opencl_nvidia_100</plan_class>
<flops>6.0e11</flops>
<avg_ncpus>1</avg_ncpus>
<max_ncpus>1</max_ncpus>
<cmdline></cmdline>

<file_ref>
<file_name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</file_name>
<main_program/>
</file_ref>

</app_version>

</app_info>
 
@MagicEye04
Hast du den Catalyst install Manager drauf? (wegen dem Chipsatz Treiber) Wurde evt. für die CPU ein AMD openCL Treiber installiert (LuxMark 2.0 nehmen zum prüfen) ?
Wenn ja, deinstallier die AMD APP SDK Runtime und bügel den nvidia Treiber nochmal drüber.
 
Das einzige, was ich von AMD installiert habe, ist Overdrive.

Luxmark sagt:
2012-12-10 21:21:29 - [LuxRays] Allocating intersection device 0: GeForce GTS 450 (Type = OPENCL)
2012-12-10 21:21:29 - [RenderEngine] OpenCL Devices used:
2012-12-10 21:21:29 - [RenderEngine] [GeForce GTS 450Intersect]
2012-12-10 21:21:29 - [LuxRays] Preprocessing DataSet
Result ist 231

1 habe ich auf 1.0 geändert. Hätte mich aber gewundert, wenn Boinc deswegen plötzlich OpenCL erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
OK, dann geht openCL zumindest mal grundlegend.
Wenn es dann nicht geht und GPUz openCL erkennt, würde ich mal den Boinc Manager auf Version 7.0.36 updaten.
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein *noahnung*

MfG
 
Ich lass gerade WCG und Seti leerlaufen, dann deinstallier ich Boinc mal komplett.
 
Hast du eine cc_config.xml die die Benutzung der GPU erzwingt schon probiert? War bei einem Rechner bei mir notwendig, um die GPU zum Rechnen zu überreden (trotz neuestem BOINC).

<cc_config>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</options>
</cc_config>
 
Also mein Output beträgt "nur" 500k/Day aber mehr geht bei der Konfig nicht, ich guck seit ner Woche auch jede nVidia Karte an die was taugen könnte um vllt doch noch Poem dazu zu bringen auf zwei GPU´s zu laufen. Bye the way, WU´s gibts wie Sand am Meer! Habe ca. 500 vorrätig und die *.bat erstmal abgeschaltet.

Gruß
Nefi
 
Na das hab ich noch nicht erreicht, aber man steigert sich.

Ich muss aufrüsten ;) - die Mitbewerber werden zu stark.
Gerade hat mich Ritschie in der TopTen einen Platz nach unten geschubst *great*
... und scheinbar kommen da noch mehr solche Boliden angerauscht ...
.
EDIT :
.

Boinc 7.0.28
Programm=Standardpfad, Daten-Ordner geändert (anderes Laufwerk, sollte nicht mit auf die SSD)
Treiber=306.97(der neueste)
System siehe mein System (FX8+GTS450+Win7Home)

Tja, woher bekomme ich nun das OpenCL ?
Bei Nvidia habe ich das nicht einzeln finden können.
Alternativ müßte ich Boinc einfach klarmachen, dass ich es habe, so sagt es ja GPU-Z.


Ist die Standard-Datei, die hier schon mehrfach gepostet wurde.
<app_info>

<app>
<name>poemcl</name>
<user_friendly_name>POEM++ OpenCL</user_friendly_name>
</app>

<file_info>
<name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</name>
<executable/>
</file_info>

<app_version>
<app_name>poemcl</app_name>
<version_num>103</version_num>
<coproc>
<type>NVIDIA</type>
<count>0.33</count>
</coproc>

<plan_class>opencl_nvidia_100</plan_class>
<flops>6.0e11</flops>
<avg_ncpus>1</avg_ncpus>
<max_ncpus>1</max_ncpus>
<cmdline></cmdline>

<file_ref>
<file_name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</file_name>
<main_program/>
</file_ref>

</app_version>

</app_info>


Ich denke, da oben hatte sich ein Fehler versteckt... Änder das mal und versuche es.
<version_num>103</version_num>
...Sollte richtig sein...
 
ohh man.
Ich bekomme keine CPU WU sonder nur GPU. Habe beides eingestellt.
Laut POEM sollte ich 249 CPU WU haben!? Hab ich aber nicht, alle in der Liste eingetragenen WU sind aufgegeben.
K.a. was ich falsch gemacht habe.
Aber was mich wundert ist ich habe eine 100% GPU & ca. 27% CPU ca. Auslastung egal ob ich 4 od. 8 WUs rechnen lasse.

attachment.php
 
team output liegt bei über 38.5 Mio. :o

ist mal wieder spitze was hier geleistet wird :)
.
EDIT :
.

ohh man.
Ich bekomme keine CPU WU sonder nur GPU. Habe beides eingestellt.
Laut POEM sollte ich 249 CPU WU haben!? Hab ich aber nicht, alle in der Liste eingetragenen WU sind aufgegeben.
K.a. was ich falsch gemacht habe.
Aber was mich wundert ist ich habe eine 100% GPU & ca. 27% CPU ca. Auslastung egal ob ich 4 od. 8 WUs rechnen lasse.

attachment.php

wie sieht die app_info datei bei dir aus ? 0.5 CPU ?

probier mal 1.0 cpus und 0.25 gpu

aber ich glaub da wird sich nicht viel ändern :|
 
Es ist wirklich ein super spannendes Kopf an Kopf rennen.
Knappe 400k im 24h Output vorn momentan.

Das ändert sich praktisch mit der Tageszeit.
Noch ein paar mehr cruncher - und wir können uns etwas deutlicher Absetzen. SUSA beisst sich an uns wirklich die Zähne aus. :)

Gibts in deren Foren eigentlich was zu dem Thema? Hat da wer Connections bzw. Muße mal etwas zu stöbern? ;)

Gruß
skell.
 
...
Ich denke, da oben hatte sich ein Fehler versteckt... Änder das mal und versuche es.
<version_num>103</version_num>
...Sollte richtig sein...

Die version_num dient nur der Anzeige des App Namens in BOINC.
Das sollte nicht entscheidend sein, ich hatte da früher immer ne 1 stehen und habe trotzdem WUs rechnnen dürfen
 
egal ob ich 0.5 oder 1 setzt ist die CPU Auslastung im Durchschnitt bei 27%
ob ich 0.25 oder 0.122 einstelle für die GPU läuft die immer 100%

Aber ich bekomme einfach keine CPU WUs. *admin*
es nervt
 
Es ist wirklich ein super spannendes Kopf an Kopf rennen.
Knappe 400k im 24h Output vorn momentan.

Das ändert sich praktisch mit der Tageszeit.
Noch ein paar mehr cruncher - und wir können uns etwas deutlicher Absetzen. SUSA beisst sich an uns wirklich die Zähne aus. :)

Gibts in deren Foren eigentlich was zu dem Thema? Hat da wer Connections bzw. Muße mal etwas zu stöbern? ;)

Gruß
skell.
... und parallel dazu lassen wir auch bei SIMAP nichts anbrennen. Beides am Limit, aber kein nennenswerter Gewinn für Susanne. Find ich ebenfalls sehr beachtlich, wie wir derzeit den Angriff an zwei Fronten stemmen können! Macht echt Laune, hier im Team *greater*

Was bei denen im Forum läuft, würd mich auch mal interessieren, falls das jemand verfolgt.

egal ob ich 0.5 oder 1 setzt ist die CPU Auslastung im Durchschnitt bei 27%
ob ich 0.25 oder 0.122 einstelle für die GPU läuft die immer 100%

Aber ich bekomme einfach keine CPU WUs. *admin*
es nervt
Deine GPU ist am Limit. Mehr, als 3 Threads (0,33) oder vier (0,25) für die GPU rentieren nicht.

Die restlichen Resourcen der CPU lieber an ein CPU-Projekt. Da hier POEM nicht viel zählbares bringt (und dir ja auch keine WUs gibt), versuch's doch lieber mal mit nem anderen CPU-Projekt, wie z.B. SIMAP.

Dass Du keine CPU-WUs von POEM bekommst, scheint mir logisch, da Du bei deiner aktuellen Einstellung 0,5 CPUs pro GPU-Task reservierst, was bei 8 GPU Tasks 4 Cores ausmacht bzw. 1 Core pro 4 GPU-Threads, was auch wieder alle 4 Kerne besetzt. Mein Vorschlag:
2 Cores (0,66) auf 3 GPU Threads (0,33) oder 2 Cores (0,5) auf 4 GPU-Threads (0,25). Den Rest (2 Kerne) z.B. auf SIMAP

Ich hoffe, ich hab keinen Denkfehler drin ;D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Wenn ich die GPU Option ausschalte bekomme ich auch keine CPU WUs.
Aber werde SIMAP starten vielleicht besser.
Jetzt habe ich 0,5 CPU & 0,25 GPU.
schauen wir mal was rauskommt.
 
Die version_num dient nur der Anzeige des App Namens in BOINC.
Das sollte nicht entscheidend sein, ich hatte da früher immer ne 1 stehen und habe trotzdem WUs rechnnen dürfen


O.K., wieder dazu gelernt ;)
 
Wenn mir jemand erklärt wie ich auf dem Dell Notebook den Graka Treiber auf eine aktuelle Version bringe (mit OpenCL) ohne das ich die Umschaltfunktion über die Energieeinstellungen auf die onboard Graka verliere, kann ich noch eine GT330m in den Ring schmeissen.
 
Wenn ich das damals, als ich mich mit der Thematik mal auseinandergesetzt habe, richtig verstanden habe, dann funktionieren die Optimustreiber nicht. Entscheidet bei Optimus nicht die Software welche Karte arbeitet? Ich muß händisch über die Energieeinstellung gehen und das Energieprofil wechseln, um die jeweils andere Karte zu nutzen.

Edit 1: Das Web ist voll mit Leuten mit dem selben Problem. Einzige Möglichkeit ist wohl die .inf Datei des Treibers zu verändern und es dann zu probieren.

Edit 2: Auf der NVIDIA Seite unter Unterstützung steht: "Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt." Somit wären wir wieder bei Edit 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makso schrieb:
Naja.
Wenn ich die GPU Option ausschalte bekomme ich auch keine CPU WUs.
Aber werde SIMAP starten vielleicht besser.
Jetzt habe ich 0,5 CPU & 0,25 GPU.
schauen wir mal was rauskommt.
Die Standard-Poemapp_info ist nur für die GPU-Arbeit ausgelegt. Wenn auch die Poem-CPU-Wus bearbeitet werden sollen, wird eine Ergänzung in der App_info benötigt (in diesem Thread auf Seite 25). Nur eine Umstellung im Poemaccount reicht da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier übrigens nur jedem einmal ans Herz legen sich seine Grafikkarte für zwei, drei Stunden vorzunehmen und mal auszutesten wo ihr unteres Spannungslimit unter Last liegt.
Hab meine HD 6850 undervoltet und kann dadurch noch einmal satte 21 Watt einsparen. Liege nun mit 6 Simap-Threads und 4 POEM-Threads bei gerade einmal 155 Watt Systemverbrauch.

Kann natürlich sein, dass bei den HD 7xxx nicht ganz so viel geht, weil da der Herstellungsprozess evtl. hier und da noch nicht ganz so ausgereift ist/war, aber auch da geht sicherlich das eine oder andere Watt.
 
Zurück
Oben Unten