1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

ahhh.. Susi gibt scheinbar wieder etwas mehr Gas..

scheinbar hat 'das Mädl' etwas dagegen, daß unser Abstand so schön wächst.. :]

*suspect* das müssen wir jetzt etwas besser beobachten.. *suspect*
 
die verzweifeln eh an uns wie sie es schon immer getan haben :D

über 40 mio da müssen die sich schon sehr strecken ^^ und das schöne ist das wir wieder genügend vorsprung haben falls unser kater mal wieder in der weltgeschichte rumstreunern muss *buck*
 
Du - es gibt kein Vorsprung der groß genug ist ggü Susa *lol*

Leider ist es draußen zu warm für Schnee und auch zu warm für noch mehr Boinc oder ;)
 
das mag wohl wahr sein allerdings verschaft uns das zeit ^^
 
Was habe ich neulich noch gepostet? 40 mio. am Tag ist unrealistisch für uns?
und jetzt gehts auf die 45 mio. zu.
Und das alles ohne Newspost. Vor dem Team kann man sich eigentlich nur verneigen. ;D

Mit einem riesen Grinsen im Gesicht denk ich da an die Go Team Go Posts...

Irgendwie glaub ich, sind wir ein "Hasskontrahent" bei denen dort. :) 600 Mio. aufgeholt, bis auf 25 Mio dran. Laut Averageoutput teilweise schon nurnoch 2 Tage bis zum ersten Platz. Aber alles nutzt nix. Wir kommen steil aus der Kurve - das muss so demoralisierend sein..

Was mich aber schon länger beschäftigt: Wo kommt eigtl. Sicituradastra her?
Die haben letztes/dieses Jahr ja komplett das Feld der Weltspitze aufgeholt und sich souverän und derzeit uneinholbar an die Spitze gesetzt, wo es lange nur SetiGermany und SUSA gab. *noahnung*

Gruß
Eno.
 
Ja :[ das war es denn mit AMD. Das war mein letzter.

Für Office, Internet und ein bischen Gaming - dafür ist AMD völlig O.K.
Wenn man 'ne richtige Rechenmaschine braucht, kann man AMD vergessen.
Genauso völlig!

FX-8120 oder 6300 -> völlig egal. Board -> völlig egal. OC -> völlig egal.
Sie schaffen max. eine HD7750, die zweite ist Verschwendung.
Das beste Ergebnis war:
FX-8120@3.880MHz (40%) mit 1x HD7750 -> 6WU = 630K/d
FX-8120@3.880MHz (100%) mit 2x HD 7750 -> 2x 6WU = 850k/d

(Wenn ich die beiden HD7750 einzeln am FX-6300 und am FX-8120 laufen lasse, habe ich in Summe mindestens 1.200k/d)

Das ist mit wenigen Unterschieden dasselbe Ergebnis wie auf dem M5A97.
Alles für die Katz 8-(8-(8-(

Warum habe ich nicht gleich einen i7 und Board geholt ???
Das wäre womöglich sogar noch billiger beim Einkauf geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sch,,,,e ...

jetzt ist die Preisfrage, woran es liegt. Hast Dus mal mit Hypertransport OC probiert?
 
Mal versucht die WU versetzt zu starten, die eine Hälfte mal bis 50% oder so rechnen lassen und dann die 2. hälfte starten lassen, macht das ein Unterschied? Könnte doch sein da sie ja nicht die ganze Zeit gleich viel CPU last generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://valid.canardpc.com/2618057
Hmm sch,,,,e ...

jetzt ist die Preisfrage, woran es liegt. Hast Dus mal mit Hypertransport OC probiert?


Ich habe mich auf das Übertaktungstool von Asus verlassen und mir leider die Werte jetzt auch nicht mehr aufgeschrieben.
Ein bischen Pech war wohl auch dabei, denn der FX-6300 lässt sich deutlich weniger übertakten als der FX-8120. Beim 6300 war schon weit unterhalb von 3900MHz Schluss.
Der 8120 ging höher.

Naja. Was nicht geht, geht nicht. Ist nur schade ums Geld. Ich hätte gleich richtig investieren sollen.:[
Aber dass auch die Visheras so haushoch verlieren gegen selbst einige i5, das hätte ich nicht geglaubt.


Das M5A99FX ist noch fast im Zustand vom letzten Test. Die zweite FX7750 habe ich wieder rausgenommen, denn für gerademal 200K brauche ich sie dort nicht. Ich starte mal CPU-Z und lese die Werte aus (soweit möglich)

Hier die Ergebnisse von CPU-Z

Und hier gleich noch mal die Ergebnisse vom M5A97 mit FX-6300. Besonders enttäuschend die 3792.76 MHz Das ist bereits das Maximum beim Übertakten.
Wegen knapp 300MHz brauche ich das nicht. Das liegt ja sogar noch unter dem Turbo lt Herstellerangabe - net übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr das auch bei Poem, das ca. alle 60 Sekunden die CPU last steigt und gleichzeitig die GPU last fällt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster:
Poem ist ein GPU Projekt, das auch stark die CPU auslastet.
Ich schätze mal. dass die CPU "arbeit" immer mal wieder in der WU auftaucht.
Also nicht komplett am Anfang oder am Ende erledigt wird.

MfG
LN
 
*suspect*

wie auch immer, heute wird es bei mir nichts mit > 1Mille.
Meine beste Maschine hat sich verabschiedet und antwortet nicht mehr.
Fernstart schon versucht, negativ *noahnung*

Der 24h-Output sinkt schon deutlich und ist gearde noch bei 1000k.
Damit rechne ich bestenfalls noch mit 700k.

Und heute abend gucke ich mir den Schaden mal an. Hoffentlich ist es was Harmloses.
 
Für mich sieht es eher so aus, als ob Seti.USA den Versuch, uns den ersten Platz wegzunehmen, aufgegeben hat. Deren output ist auf 15 Mio pro Tag gefallen und liegt damit bei ca. 1/3 unseres outputs.
Sei's drum. Ich rechne erst mal volle Pulle weiter. Gestern habe ich einen weiterer Rechner von Windows XP auf Win 7 Prof 64 umgerüstet und gleichzeitig etwas umgebaut. Ein 140 mm Lüfter mit Luftfilter von vorne, damit er im Sommer nicht zu arg ins Schwitzen kommt. ;D

Der neue Cluster Node 30 (Ersatz für den gestorbenen Node 29) rechnet jetzt auch mit. Aktuell SIMAP und POEM).
 
sehr gut.
Die B - Säule und dann Nachbrenner Taktik scheint sie wirklich demoralisiert zu haben.
Ich bleibe vorerst auch noch bis mindestens 500 Mio. Vorsprung voll dabei.

Danach werde ich ggf. auch ein wieder ein wenig Simap rechnen.

Hat jemand ggf. noch einen 1100T rumliegen und günstig abzugeben?
wären 2 Kerne mehr und anscheinend läuft der auch mit 3,7 GHz.

Gruß
skell.
 
Das M5A99FX ist noch fast im Zustand vom letzten Test. Die zweite FX7750 habe ich wieder rausgenommen, denn für gerademal 200K brauche ich sie dort nicht. Ich starte mal CPU-Z und lese die Werte aus (soweit möglich)

Hier die Ergebnisse von CPU-Z

Und hier gleich noch mal die Ergebnisse vom M5A97 mit FX-6300. Besonders enttäuschend die 3792.76 MHz Das ist bereits das Maximum beim Übertakten.
Wegen knapp 300MHz brauche ich das nicht. Das liegt ja sogar noch unter dem Turbo lt Herstellerangabe - net übel
Das kann nicht sein, gib dem FX-6300 mal etwas mehr Spannung und dem RAM auch +0,05V.
Wieviel Spannung bekommt dein FX-6300 für die 4.1GHz (Turbo) bei mir sind es 1.425V.
Mein FX-6300 läuft nun über 3 Tage ohne Probleme durch mit 4.5GHz@1.45V, ich werd später mal ein Bildchen machen.

*suspect*

wie auch immer, heute wird es bei mir nichts mit > 1Mille.
Meine beste Maschine hat sich verabschiedet und antwortet nicht mehr.
Fernstart schon versucht, negativ *noahnung*

Der 24h-Output sinkt schon deutlich und ist gearde noch bei 1000k.
Damit rechne ich bestenfalls noch mit 700k.

Und heute abend gucke ich mir den Schaden mal an. Hoffentlich ist es was Harmloses.
Das ist doof, drücken wir die Daumen das es harmlos ist. :-/
 
Habe mal geschaut wie es aussieht, wenn ich die hälfte der WU erst ein gutes Stück nach den ersten hälfte Starte. Das Ergebnis mit 4. WU wenn die alle gleichzeitig starten ergibt es Zeiten von 21,6k s wenn ich jedoch 2 zuerst 40% laufen lasse und dann die anderen 2 WU starte komme ich auf "nur" 16,7k s ( durchschnitt über 10 WU), gegenüber einer Laufzeit von 8,8k s bei nur 2 WU, womit sich der Output um 5% steigert.
 
Hmm naja aber dann laufen die WUs ja trotzdem über einen längeren Zeitraum, weil die beiden anderen dann ja zeitversetzt starten und enden, oder nicht?
Also klar pro WU ist dann die Laufzeit kürzer, aber pro Tag ergibt das dann trotzdem nicht mehr WUs - oder?

(40% von 16,7k s sind 6,7k s, Gesamtlaufzeit für 4 WUs demnach 6,7k (2 WU) + 10,0k (4 WU) + 6,7k (2 WU) = 23,4k Sekunden)
 
Habe mal geschaut wie es aussieht, wenn ich die hälfte der WU erst ein gutes Stück nach den ersten hälfte Starte. Das Ergebnis mit 4. WU wenn die alle gleichzeitig starten ergibt es Zeiten von 21,6k s wenn ich jedoch 2 zuerst 40% laufen lasse und dann die anderen 2 WU starte komme ich auf "nur" 16,7k s ( durchschnitt über 10 WU), gegenüber einer Laufzeit von 8,8k s bei nur 2 WU, womit sich der Output um 5% steigert.


Hm *noahnung*
Das habe ich so noch nicht beobachten können. Habe aber auch noch nicht drauf geachtet. Mal schauen...
Obwohl das nicht die Ursache meiner miserablen Leistung sein kann. 50% der WUs waren ja schon von GPU0 zu mindestens 50-70% bearbeitet, als GPU1 dazukam und mit der Arbeit anfing.

Ich vermute im Moment und mit etwas Abstand, dass ich ein wenig zu sehr auf das AI-Tool von Asus vertraut habe...
Das scheint die Multis für die CPU gar nicht anzufassen - die sind auf Standard stehen geblieben: FX-8120 auf 15,5 und FX-6300 auf 17,5.
Wenn das Tool also "nur" mit dem Bus und den Spannungen jongliert, kann nicht so sehr viel rauskommen (außer bei Fällen wie dem Athlon II mit dem festen Multi)

WindHund hat mir schon mal seine Daten durchgegeben (ebenfalls FX-6300 auf Asus-Board) und damit experimentiere ich heute abend nochmal rum...;)

Auf jeden Fall erstmal DANKE!
 
Kommt ihr auf die POEM Startseite? Scheint hier irgendwie down zu sein.
Und jetzt wo ich testen will.
 
Kann auch nicht zugreifen. Server scheint down zu sein - oder was auch immer.

Keine Verbindung möglich.


Der Proxy hat eine ungültige Antwort erhalten.

Edit: vielleicht beschießt SUSA den POEM-Server mit DOS-Attacken, damit wir nicht weiter davonziehen können ;D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nicht zugreifen. Server scheint down zu sein - oder was auch immer.



Edit: vielleicht beschießt SUSA den POEM-Server mit DOS-Attacken, damit wir nicht weiter davonziehen können ;D

Gruß,
Ritschie


Oder noch schlimmer: Unsere Update.bat's haben das verursacht!;D;D;D

nee, ich denke, die wollen mir nur Zeit geben, bis mein Technik-Müll wieder läuft. Fairness nennt man das 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat SUSA auch beim Versuch seinen 7 Tage Bunker hochzuladen den Server gekillt *suspect*
 
*nono*
Vielleicht hat SUSA auch beim Versuch seinen 7 Tage Bunker hochzuladen den Server gekillt *suspect*

Boah *suspect* Du weißt ja Horrorgeschichten. mach bloß kein Quatsch

..und das, wo ich gerade auf 65% Leistung bin und nix machen kann
 
Hochgeladen werden die fertigen WUs aber...
nur "melden" oder neue kriegen, da scheint es zu hapern.

==>> geht inzwischen scheinbar auch nicht mehr, mein P4 hier wird seine Uploads nicht mehr los. Tja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten