10.2 Facharbeit Thema :)

mijon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
583
Renomée
0
Hi,

also nun kann ichs nichtmehr aufschieben :) Muss jetzt im 2. Halbjahr der 10. Klasse eine Fachrbeit in Informatik machen, hab aber nicht sooo die Idee was ich machen soll/kann.

Habt ihr vll Ideen was ich als Thema nehmen kann? ... Die Themen die mir vorgeschlagen wurden sind zwar in Ordnung aber vll findet sich ja was besseres :)

Themen die vorgegeben sind: Eichung eines Lichtsensors, Druckmessung, Ansteuerungen von Schrittmotoren, Scanner, Robotorarm ...

Also in dem Bereich sollte es dann auch liegen. Weiter Hilfsmittel koennen VisualBasic und Interfaces sein.

Wäre sehr geil wenn ihr mir evtl. weiterhelfen koenntet und mir was empfehlen oder raten könntet.

besten Dank

mfG

andre
 
nimm deinen thread als thema.
 
Wie wärs mit einem anspruchsvollerem Thema? Zb. Prozzi Architektur. Entwicklungsgeschichte und Optimierungen.
 
Ui,

Also Prozzi Architektur finde ich zwar Interessant aber fuer eine Facharbeit fuer eine 10 Klasse ?!

Hört sich ziemich schwer an ... :/
 
Original geschrieben von intel_hasser
Wie wärs mit einem anspruchsvollerem Thema? Zb. Prozzi Architektur. Entwicklungsgeschichte und Optimierungen.

Hey. 10. Klasse und keine Diplomarbeit ;)
 
ok ok ;)

hmmmmm....... in welchem Rahmen sollte sich das Ganze eigentlich bewegen? Gibts irgend einen vorgegebenen Bereich?
 
Hmm, weiß ich nicht so genau :)

Aber ich denke aus den Themen die vorgegeben sind, eher Schrittmotoren, Sensoren etc. Daraus soll ich einfach irgendwas bauen ...

Ich habe nur keine Idee wie ich diese Sachen zu etwas innovativem :) verknüpfen kann.
 
Wie wäre es mit einer schwenkbaren Lafette, die man per Software aufs Grad genau ausrichten kann? Draufpacken kannst du ja dann einen Fototransistor, mit dem du dann ein Bild der Helligkeitsverteilung im Raum erstellst.
 
Hui, hört sich gut an.

Was ist eine Lafette ? Sagt mir nichts :/

eine Art Robotorarm ?


thx
 
Lafette is z.B. sowas wo die Raketen druff montiert sind bevor sie abgeschossen werden (der aufbau einer Katjuscha z.B.)

Das heist zumindest für mich Laffete *g*
 
Einfach eine Drehbare und Kippbare Plattform. Was du da draufsetzt, ob nun halt Raketen ;D oder einen Fototransistor ist relativ Egal.
Vielleicht kannst du ja auch mittels Sensoren die Richtgenauigkeit erhöhen. Ich denke da zb. an einen Hall Sensor und einen Magneten.
 
mmh, also die Idee mit der Lichmessung finde ich schon ganz gut. ich kann diesen Lichtsensor ja auch einfach auf einem "Arm" kreisen lassen und er macht alle paar Sekunden eine Messung vom Licht und er Färbt dann in Excel den Sektor dann halt mit einer passenden Farbe.
 
Zurück
Oben Unten