10. Fotowettbewerb 'Die vier Elemente' - Informations- und Diskussionsthread

Maxefix

Grand Admiral Special
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hi,

der Jubiläums-Fotowettbewerb steht ganz im Zeichen der vier Elemente. Denn das ist das Thema, für das ihr euch entschieden habt.

Um an dem Wettbewerb teilzunehmen könnt ihr ab sofort das Einsendeformular verwenden. Alle wichtigen Informationen findet ihr in den Fotowettbewerb-FAQs.

Der Einsendeschluß ist der 21.10.2007, dh ihr habt diesmal 2 Wochen Zeit euer Bild einzusenden.

Wie immer gilt: Nur Mitglieder von Planet 3DNow! dürfen am Wettbewerb teilnehmen und jeder darf nur ein Bild einsenden.

Die Einsendungen findet ihr in diesem Thread.

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim fotografieren und hoffe auf eine rege Teilnahme :)

EDIT: Da diesbezüglich noch Ungewissheit herrscht: Es wäre zwar schön, wenn alle vier Elemten auf einem Bild vereint wären, aber es ist KEIN muss! Ihr könnt euch also voll auf ein (euer? ;D) Element konzentrieren. :)

Die Umfrage findet ihr hier.

Gruß

Max

Huch, da wurde aber für ein relativ schweres Thema gestimmt. Erde und Luft sowie Wasser dürften ja kein Problem sein, aber das Feuer stellt hier wahrscheinlich den absolut schwierigsten Teil dar :(

Ich finde dieses Thema irgendwie unpassend gewählt, da dieses auch gerade bei Hardwareluxx durchgenommen wurde. Und 4 Elemente aufs Silizium zu bringen ist wirlich schwer (zumindest als Reinform) Das Einzigste, das ich mir vorstellen könnte, wäre ein Waldbrand, der gerade mit nem Löschhubschrauber oder Flugzeug bekämpft wird. Sonnst evtl. einen Sonnenuntergang am Meer, bei dem Der Himmel wie Feuer aussieht.

Alle wählen es, und keiner will es wirklich machen oder wie *chatt* Wahrscheinlich sind 90% der Stimmen sowieso von Leuten, die nicht mitmachen. Schade drum :]

Es gibt Möglichkeiten;D

aber es steht ja nirgends, dass alle vier auf ein Bild zu sehen sein müssen (oder hab ich was überlesen)

zählt Milla Jovovich als Elemet?

Wie ich Maxefix verstanden habe, sollen alle vier Elemente auf einem Bild zu sehen sein:
Mougul schrieb:
4 Elemente liegen vorne? Ui....auch krass. Alle 4 in einem Bild oder jeweils nur eins oder zwei? *Gedanken macht*
Maxefix schrieb:
Joa, sonst würde es ja wenig Sinn machen, da man fast jedes Landschaftsbild einschicken könnte.

aber es steht ja nirgends, dass alle vier auf ein Bild zu sehen sein müssen (oder hab ich was überlesen)
Ich sag mal so, wenn das Bild nicht ganz themenfremd ist wird da niemand was sagen. ;) Ich will mir da nicht anmassen zu entscheiden was teilnehmen darf und was nicht. Ein Bild was nicht so Recht zum Thema passt wird ja auch weniger Stimmen bekommen, weshalb sich das ja auch von selbst reguliert.
zählt Milla Jovovich als Elemet?
Eigentlich nicht, aber wenn du sie vor die Kamera bekommst kann man ja mal eine Ausnahme machen... ;D

Gruß

Max

Alle 4 gleichzeitig wird nicht gemeint sein...

Ich passe - ganz ehrlich. 21.10. ist Einsendeschluß?

4 Elemente? Auf einem Bild? (ich meine z.B. nur Feuer ist ja nun nix besonderes).
Ich hätte zwar theoretisch eine Idee, jedoch nicht den geringsten Plan wie ich das umsetzen soll. Der Kram im Luxx bringt mich da kein Stück weiter denn es geht dort um mindestens ein Element.

BITTE KLÄR DAS MAL JEMAND AUF !....alles nix oder doch nur eizeln? Phantasie ist zwar fein, abber wenns am Thema vorbei ist find ich es blöd.

Hmm, alle vier Elemente auf ein Bild !! Ich glaube ich habe da eine Geniale Idee, und doch so Einfach ;D

hmmmm... man muss nicht alle 4 Elemente drauf haben, das macht die sache etwas einfacher.
Eine Idee habe ich auch schon(mit vielleicht 4 Elementen ;)) in mein Gehirn muss es jetzt nur noch bis zum 21.10 umsetzen.
Mal schauen was wir alle so zusammen bekommen... ;D

Vorschlag:
Pro Element auf dem Bild ein Zusatzpunkt?
Also max. fünf Zusatzpunkte ;D

Ich sag mal so, wenn das Bild nicht ganz themenfremd ist wird da niemand was sagen. ;) Ich will mir da nicht anmassen zu entscheiden was teilnehmen darf und was nicht. Ein Bild was nicht so Recht zum Thema passt wird ja auch weniger Stimmen bekommen, weshalb sich das ja auch von selbst reguliert.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich bezweifle, dass ein Bild mit allen 4 Elementen gewinnt, wenn nicht jemand da wirklich einen genialen Einfall hatte. Ist leider so, dass das Thema bei Abstimmungen immer etwas zu sehr in den Hintergrund geraten. Jedenfalls sobald man die Masse abstimmen laesst. Naja ich habe jedenfalls nicht fuer dieses tolle Thema gestimmt. ;D

Ich finds klasse...endlcih mal ein Thema für das man sich Gedanken machen muss..und wo zufällig passsende Schnappschüsse schwierig sind.

Mh, schwierige Sache... hätte ich mal vor dem Abstimmen drüber nachdenken sollen :P ;)

Ne Idee für alle 4 auf einem Bild hätte ich auch, aber ich glaube nicht, dass meine Freundin groß Bock auf baden im See hat... bei diesem Wetter zumindest *buck*

Naja, mal schauen, was ich so ausgraben oder kreieren kann :)

Gruß&viel Erfolg an alle die mitmachen :)

FanFreak

Liegen den schon Einsendungen vor?

ich habe da auch ne Idee...

aber zu wenig zeit ^^ ;D

Ich hab den Vorschlag gebracht, dass dieses mal nur Bilder mit Nummern gepostet werden, damit man nicht sieht, wer das bild geschossen hat und so irgendwelche Symathien außenvor bleiben. Ich glaube der Vorschlag wurde con Maxefix ganz gut angenommen. Was sagt ihr dazu?

@0Ahnung: Die Einsendungen werden denke ich wieder alle auf einen Schlag raus gehen.

Ich muss auch schaun, ob ich überhaupt mitmachen werde. Vielleicht finde ich dieses WE noch irgendwann Zeit. Glaube eher nicht.

So nen Mist. Ich hab ne Idee für zwei Elemente (evtl drei) und ich komm nicht dazu....auch weil mir etwas bestimmtes für das Foto fehlt. *grummel*

rofl....ich hatte ne Idee und hatte was im Kopf. Tja, nun hats mir meine "Komposition" geschrottet....warum brennt Plastik auch so schnell ;D*lol*

Habs zwar eingeschickt, erhoffe mir aber nichts davon weil es nur ein Unfallbild ist :-/:-/:-/

@Maxefix

Mal ganz neben bei, Einsendeschluss ist ja der 21.10.2007 Darf man mal fragen welche Uhr zeit?? denn ich glaube nicht das ich vor 22 uhr mein Bild online setzen kann!

Vielen Dank :)

Zurück
Oben Unten