News 10 Jahre Planet 3DNow! Mega-Gewinnspiel

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Heute vor genau 10 Jahren hat Planet 3DNow! das Licht der Welt erblickt. Damals wurde die Webseite als kostenlose Anlaufstation für geplagte AMD-User gestartet, denn zu jenem Zeitpunkt war es bisweilen noch ein zermürbendes Abenteuer die brandneue Athlon-Plattform oder die oft wenig ausgereiften Super 7 Systeme mit K5- oder K6-Prozessoren einzusetzen oder gar selbst zu bauen. So wurde das Forum eingerichtet, um sich mit anderen Usern austauschen zu können, um Konfigurations-Probleme zu lösen oder einfach nur mit Gleichgesinnten zu plaudern, denn etwas ähnliches gab es damals im deutschsprachigen Raum nicht.

Kurze Zeit später folgte die eigene de-Domain, die ausführlichen Hardware-Tests, das Distributed-Computing Team, das heute eines der erfolgreichsten und umtriebigsten weltweit ist, der eigene, zusammen mit der Community gebaute Server, RSS-Dienste, Social-Network Anbindungen, Blogs und ein ständig um Features erweitertes Forum. Zahlreiche Untiefen mussten durchquert, noch mehr Steine aus dem Weg geräumt, und unzählige Mannstunden investiert werden, um Planet 3DNow! ins Jetzt zu führen. 10 Jahre, das ist in Web-Maßstäben gerechnet eine halbe Ewigkeit. Zahllose ähnlich geartete Projekte wurden in der Vergangenheit mit viel Enthusiasmus gestartet, eine Weile betrieben und dann aus verschiedenen Gründen wieder beerdigt: fehlende Motivation, fehlende Zeit, Betriebskosten. Insofern sind wir mit Recht stolz, dieses Projekt und diese Community trotz aller Widrigkeiten so lange nun schon am Leben zu erhalten. Denn man darf nicht vergessen: nach wie vor ist Planet 3DNow! ein privat geführtes und finanziertes Projekt, das keinen Verlag im Rücken hat oder ein mit Vollzeitkräften besetztes Medien-Unternehmen mit ordentlich Finanzpower im Rücken, sondern ein von Enthusiasten in ihrer Freizeit betriebenes Projekt. Vielleicht ist auch gerade das der Grund, wieso wir so lange durchgehalten haben? Wer weiß... Wie auch immer: daher gilt es an dieser Stelle auch mal den zahlreichen Helfern im Hintergrund DANKE zu sagen, die als Moderatoren im Forum die Zügel in der Hand halten, als Autoren die umfangreichen Technik-Artikel schreiben, als Administratoren die Kernels und Raid-Verbunde zusammenhalten und als Newsposter jeden Tag auf der Suche sind nach interessanten Neuigkeiten, die den deutschsprachigen AMD-User von heute interessieren könnten.

Einen ausführlichen Rückblick ersparen wir unseren Lesern an dieser Stelle, da wir beim <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1155718437">7-jährigen Jubiläum schon ausgiebig in der Mottenkiste gekramt hatten</a>. Wenden wir uns lieber dem Gewinnspiel zu, das wir für unsere Leser zur Feier des Tages auf die Beine gestellt haben. Zahlreiche jener Firmen, die Planet 3DNow! in den letzten 10 Jahren in irgendeiner Form begleitet haben - sei es als Partner bei Produkttests, als Sponsor oder als Gast bei einem unserer Themenabende - haben sich nicht lumpen lassen und sagen auf ihre Weise "Alles Gute, Planet 3DNow!", indem sie das größte Gewinnspiel, das je hier stattgefunden hat, überhaupt erst möglich gemacht haben. Wir bedanken uns daher bei AMD, Intel, Caseking, Enermax, Sapphire, OCZ, ASRock, ECS, ASUS, Super Talent, Gigabyte, Compucase, Maxpoint, Biostar und Lian Li für die großzügigen Preise. Und hier gehts lang:<blockquote><a href="http://www.planet3dnow.de/gewinnspiel/jubi10/"><b>10 Jahre Planet 3DNow! Mega-Gewinnspiel</b></a></blockquote>Alles was Ihr dafür tun müsst, um einen der Preise abzuräumen, ist sechs Fragen rund um "Planet 3DNow!" richtig zu beantworten.

Unseren Lesern können wir nur weiterhin viel Spaß auf dem grünen Planeten wünschen, sei es beim Tech-Talk in den Technikforen, beim Plaudern im Offtopic, beim verteilten Rechnen in unserem DC-Team oder einfach nur beim Lesen eines Blogs, eines Artikels oder einer News.
 
Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein ^^


Und wiedermal zeigt sich auch, daß nichts gegen wahre Ambitionen bestehen kann.
Ist ja nicht so das AMD selbst nicht ausprobiert hätte ihren Usern so eine "Helpdesk" Plattform zur Verfügung zu stellen .... solange bis diese Sang und Klanglos zu Grabe getragen wurde. (Für AMD war alles solange fein, solange man mit dem Athlon den Überflieger hatte. Wurden dagegen mit dem Phenom Kritikstimmen laut so begrub man lieber die Jahrelang treu gediente Plattform als mit anzusehen wie lieber Core2Duos empfohlen wurden als der zu seiner Zeit wirklich schlechte Phenom. AMD wollte sich mit Zweitklassigkeit nicht mehr abgeben und blieb lieber auf seinem hohen Ross sitzen. Die Quittung dafür haben sie ja zur Genüge bekommen. Nicht das man auch früher mit den K5 und K6 gut überlebt hatte, mit dem Athlon hat man wohl zuviel Blut geleckt und vergessen wo man wirklich steht....)


In dem Sinne, teu teu - ihr habt selbst das Firmen Forum des hier erwähnten CPU Herstellers überlebt, ich denke mal da muss schon was größeres kommen um euch den Rang abzulaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS?! 10 Jahre gibts den Planeten schon?! Mensch wie die Zeit vergeht...

Ich habe davon 7 Jahre mit erlebt... und ich sage es auch immer wieder


DANKE das es Planet 3DNow gibt, auf die nächsten 10 Jahre.
Danke an Dich/Euch Nero& Team!!!!!
Alles Gute zum Geburtstag, dem Planeten alias Das Boot 2.0


*birthday**massa**clap**great**greater**heart**kiss2**knuddel**party**party2**attacke**flasche**em_wink**em_hurra**em_zwinker**em_jubel*:w_zipfel::w_feiern::w_kuss: :w_zwinker:

*buck*;D

Gruß Thomas S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Zeit doch vergeht... vielen Dank an all die Leute die dieses Seite zu dem gemacht haben was sie ist und die ihre Freizeit dafür opfern, uns eine grossartige Plattform zur Verfügung zu stellen.*party2* *party*
 
Happy Birthday


Es gibt wieder Quadcore-Schlüsselanhänger ^^
 
*birthday*
Planet 3DNow!: Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag!!!
*party*

Ich glaube 2002 habe ich mit dem Lesen der Artikel über Mainboards begonnen. Bis zur Anmeldung im Forum hat es noch ein paar Jahr länger gedauert. :P
 
Meinen aufrichtigen Dank an das gesamte Team und alle die mal einen wesentlichen Beitrag geleistet haben! P3Dn ist ne super Sache :)
 
Mal sehn was es für mich gibt, nen Schlüsselanhänger habe ich ja schon hier gewonnen.

Mit ein wenig Glück ist ja etwas großes dabei.
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
P3Dn ist jeden Morgen einer der ersten Seiten, die ich aufrufe
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch!
Immer wieder DIE Anlaufstation im Netz.
Vielen Dank allen Akteuren...

Greetz
neax;)
 
Ich bin zwar erst seit kurzen hier angemeldet, lese aber schon seit vielen Jahren die tollen Artikel auf P3D. *great*

Herzlichen Glückwunsch zum 10. ! *party* *birthday**massa**birthday**party*

Last uns auf die nächste Dekade :w_feiern:

MfG @
 
Glückwunsch zum 10. Geburstag!

Vielleicht gewinne ich ja dieses mal was.. bisher war ich leider recht erfolglos ;)
 
alles gute, zum 10 jährigen jubiläum.*birthday**rose**party* auf hoffentlich weitere 10+ jahre.;D

mfg
 
Wow, das hätte ich ja beinahe vergessen ;-)

"Happy Birthday" ist angemessen - meine Güte P3D, wie groß du geworden bist. Weißt du noch, als du die Sidebar und RSS-Feeds gerade bekommen hattest? Damals wusste ich noch nicht so recht damit umzugehen.. *buck*

Ein riesiges Dankeschön auch von meiner Seite an die Verantwortlichen - great job, keep up the good work!
 
Täglich bin ich mit dabei um neue News, Tipps und Lösungen abzuschöpfen.

An dieser Stelle auch von meiner Seite aus recht herzlichen Dank für eure Arbeit, euren Einsatz, das Geld und natürlich den Schweiss den ihr spendet!! DANKE!!!! ;-)
 
10 Jahre ?
Boey seid ihr alt ;D

Glühstrumpf und auf den nächsten 10 Jährchen ^^

Achso und wehe ich gewinne den Intel *g*

PS:

Mit einem
-KGPerlin
-KGBärlin
-KGBrlien
und sämtlich ähnlich klingenden Usern habe ich nichts zu tun *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
163.gif
172.gif


Hehe,Glückwusch der Altherrenriege. :P

<<-- nimmt gerne den i7 975 8) damit er auch ein wenig weiter vorne mitcrunchen kann ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
P3Dn ist jeden Morgen einer der ersten Seiten, die ich aufrufe

Dito!

*birthday* Alles Gute auch von mir.

Wenn ich ein problem nicht lösen konnte, hab ich mich an die P3D-ler gewendet, und ihr habt immer geholfen, *great*, find ich von anfang an super !!!

Also weiter so, ihr seid Klasse !
 
Dann auch von mir einen Glückwunsch an den Grünen Planeten und deren Machern! Ist wirklich mit einer de besten communitys hier!!!
 
Glückwunsch. Noch 2 Jahre dann bin auch ich 10 Jahre hier ;)
 
Herzlichen Glückwunsch an Planet3DNow, aber natürlich auch an AMD da es sonst diese Plattform nicht geben würde.

Freu mich das es endlich wieder Quadcore Schlüsselanhänger zu gewinnen gibt, würde mich aber auch freun wenn ich überhaupt mal etwas gewinnen würde... zumindest im Lotto :P
 
Hey P3D: Alles gute!

(Für einen eingefleischten Nutzer sind die Fragen ziemlich einfach...)
 
Ich beglühstrümpfe P3D zum 10-jährigen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten