10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Doch am RAM liegt es nicht. Aber meine Versuche 3x GPU laufen zu lassen und den Rest für NFS schlagen fehl. Ich lass jetzt die 3 Task´s laufen under Rest muss halt in VB laufen. mir rennt ja auch die Zeit weg. Und die eingebaute Radeon VII will ja am Erfolg mithelfen und nicht warten.
 
Mir ist klar, was du vor hast. Wie sieht deine jetzige app_config von Einstein aus?
 
Hi,
ich musste wegen Einstein und NFS auch den Ram config anpassen da jeder 20wus von NFS Rechenfehler aufzeigte, hab jetzt von 3466 auf 3400 runter gestellt und jetzt läuft alles sauber durch .... (und mein lapi hat es garnicht geschaft beides zu machen da da nur ne uralte Nv drinnen ist hab ich dann gelassen.)
Ich befürchte der Ram Grafikkarte und Ram Boinc kam sich in die quere.
lg
 
Ich dachte immer NVidia wären so gut.. aber die ist scheinbar nur zum Fernsehschauen...
das ist eine PNY Quadro K2000 .. mittlerweile ist vermutlich jedes aktuelle Smartphone schneller...

Entspricht einer nVidia GTX 650, gibt schlimmeres. Aber Einstein schmeckt den nVidias ohnehin nicht.
 
Die sieht gut aus, haste Boinc mal beendet und neu gestartet? (Inklusive Anwedungen beendet?)
 
Ja leider alles schon versucht. Habe oben mal noch den PC eingefügt um den es sich handelt. Dann wirds jetzt unter VB gemacht.
 
@jcworks:

alles egal, schön, dass du hier bist und ein i7-3770K ist für mich noch lange kein altes Eisen. Jedenfalls stärker als meine Xeon E3-1230v2. *noahnung*
Bei den CPU-Projekten sollte der noch ordentlich was reißen.

Zur Not einen oder zwei Kerne freilassen, dann kann man auch noch ordentlich arbeiten.
 
Ich komm von Arbeit nach Hause und im Arbeitszimmer sind es unter 30°, das bedeutet nichts gutes! Einstein meldete mir "warte auf RAM" -.-*
 
Bei mir hat ne WU so um die 140MB, keine Ahnung ob die Spitzen haben?
 
Ne der Rest war von NFS belegt, habe BOINC 95% erlaubt, jetzt läufts.
 
2. RX 480 wieder dabei, lecker warm im Büro.

Endlich mehr Valid als Pending: All (1540) In progress (336) Pending (500) Valid (666)

666 Number of the Beast *yeah*
 
Da wird sicher nich viel von gewertet bis zum Ende.
 
Falls ich gemeint war, mehr als weiter rechnen ist eh im Moment nicht drin. Wird sich zeigen was am Ende dabei raus kommt. So schlecht finde ich den Output nicht bisher für 4 GPUs ohne da viel Zeit rein zustecken.
 
Ja, warst gemeint... ja sicher die Power ist enorm.
 
Ich rechne zur Zeit auch kräftig ins Pending
Pending 357, Valid 580, Invalid 4 ....
 
Enorm würde ich das nicht nennen, Team bezogen gerade mal Mittelfeld denk ich. Aber wichtig ist das jeder tut was er aktuell kann.

Wenn ich mehr Zeit hätte dann würde ich auch noch die HD7970 im Karton wieder aktivieren usw.
 
Da hab' ich ja richtig Glück mit dem Pending:
All (2391)
In progress (873)
Pending (138 )
Valid (1251)
Invalid (28 )
Error (62) *chatt* über die letzten beiden reden wir mal nicht... ;D
 
Dann habe ich auch Glück, meine Pendings sind nur noch 1/4 der Gültigen. Aber noch rechnen auch alle GPUs, schätze mal dass es auf den meisten noch bis morgen früh geht.
 
Bis Mitternacht haben wir uns Platz 2 von [H]ard|OCP geholt :o Weiter so, weiter so! *great*
 
also meine wurden heute auch sehr gut validiert ;)
Pending (16)
Valid (573)
Invalid (4)
Error (1)
 
Bei mir sind immer zwischen 650 und 700 im Pending. Zumindest wird es nicht mehr....
 
Ohne Tricks gibt der Server doch gar nicht so viel raus?

Mir sagt er immer "daily limit of 320" oder so.
Das 3 Tage lang und man hat 960.

Und den einen Thread pro WU sollte man ihm auch wirklich gönnen.

Einstein braucht die CPU zwar nur für kurze Zeit, aber wenn das geblockt wird dauert alles ewig.
Das gilt aber nur für AMD. Auf Nvidia ist der Kern wirklich auch die ganze Zeit beschäftigt mit GPU füttern, die stecken noch in den Kinderschuhen und müssen rundum versorgt werden. :)

Ich gebs auf. NFS nimmt alle bis auf einen. Damit bricht er runter auf eine GPU Berechnung und nicht mehr drei. Selbst, wenn ich nur 10 als max für NFS angebe. Ich werde ein VM aufsetzen und NFS darüber rechnen lassen.
Dann schau mal, ob Du vielleicht einfach zu viele WUs mit knapper deadline und eine zu große Bunkereinstellung hast.
Denn dann geht der Boinc-Manager in den Panik-Modus und teilt das nicht mal mit. Deine Einstellungen interessieren ihn dann auch nicht mehr, er setzt alles daran, so viele WUs wir möglich, vor der deadline fertig zu bekommen. Da kann man in den Meldungsoptionen mal ein paar mehr Haken setzen, um auch die CPU-scheduler-Meldungen zu sehen.
Also im Zweifel mal den Bunker auf 1 Tag oder weniger setzen, vielleicht hilft das bereits.

Ich hatte mich gewundert, warum mein Output immer weiter sinkt. Aber da ich das upload-Fenster auf 2-5 Uhr gestellt hatte, gab es natürlich heute auch keine fertigen Einsteine mehr für den server. Jetzt sieht das schon viel besser aus und in 3 Stunden bekommt das dann hoffentlich auch unsere Stats-Seite mit.
All (5689)
In progress (1233)
Pending (1114)
Valid (3254)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Mitternacht haben wir uns Platz 2 von [H]ard|OCP geholt :o Weiter so, weiter so! *great*

Wenn's vor Mitternacht passiert stehen wir kurzfristig mal Gesamt-1.


Übrigens:

Checkt mal bitte ob auf den Maschinen wo LHC parallel mit Einstein läuft plötzlich nur noch eine Einstein-WU statt zwei berechnet wird.
Selbst wenn ich nur 24% der Prozessoren (einen Kern) fürs Rechnen freigebe läuft nur eine Einstein-WU.
Das wäre kacke.

Andererseits, passiert das plötzlich auch wenn NFS gecruncht wird. Sobald ein CPU-Projekt mitläuft geht Einstein auf eine WU runter.
Was soll der Quatsch?
 
Zurück
Oben Unten