10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Bei den paar Pending WUs die ich mir angesehen hatte sah das auch nicht danach aus, die große Abbruchswelle kam erst ein paar Stunden bevor die Disziplin auslief und die sonstigen annonymus 1500 WU Puffer Leichen mit mittelklasse Geforce blieben erhalten.
 
Pending ist bei mir erstmals seid gestern auf unter 800 gefallen.
 
Meins fällt kaum, von gestern um 22:00 670 auf gerade 602
 
Ja mehr ist das bei mir auch nicht von 822 auf Pending 758.
 
immer noch 307 (1.063.755 Credits) im Pending , gewertet 898 (3.111.570 Credits).

Von der Vega56 undervoltet bin ich recht erbaut - im Schnitt nur um die 150W bei Volllast ca. 1525 MHz. Recht effizient. Im Gaming ähnlich.

Die VII soll ja noch etwas effizienter sein... hatte mit einer günstigen Vega64 geliebäugelt, da wird es wohl doch eine VII. Für DC ja noch deutlich mehr Wumms, wie man sieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen VII Dichte unter den DClern dürfte es beim nächsten Milkyway Race lustig werden. *buck*
 
Oh, MW hätte ich auch gern ein klein wenig mitgespielt: 2x R9 280X + 1x A12-9800E. Geht sicherlich neben einer Radeon VII völlig unter, aber immerhin. Kleinvieh eben.
 
Dafür zersägt das Kleinfieh dann aber so manche dicke Geforce Karte. *buck*
 
Das glaube ich nicht Mal. Also dass eine Tahiti bei MW Kleinvieh wäre.
 
Gegen eine VII schon fast...
 
Pending geht auf die 700 zu, GTX 960 hat noch 25 WU die lasse ich sie rechnen wird nix abgebrochen ;)

Team intern hat es wieder in die TOP 50 gereicht laut Statsseite
 
Mag mich jemand alarmieren wenn Milkyway Race ist? Bin normalerweise nur im Penta regelmäßig hier und wäre ja schade um die VII
 
Auch wenn es für den Pentathlon nicht mehr relevant ist, probiert mal AMD Memory Tweak.
Damit kann man bei AMD Karten (glaube ab der RX400 Serie) die Timings vom VRAM on the Fly ändern. Der Vorteil gegenüber Mod Bios, wenn die Einstellung mal nicht stabil läuft, werden sie beim nächsten Neustart wieder zurückgesetzt. Es Funktioniert auch für Vega und Radeon VII.

Das Tool gibt es auch für Linux und kommt ursprünglich aus der Mining Szene. Hier der passende Thread
Bin z.Z. noch am Testen und erreiche mit einer RX480 ohne OC eine Einstein in unter 9min 40sek, wenn ich kein Video nebenbei laufen lasse.
 
Ich habe immer noch Pending (383) :)
 
Beim Cluster ist es jetzt auf ~ 2700 gesunken.
Die älteste WU ist nach wie vor die vom 06.04.2019. Gestern wurde sie an den mittlerweile 4. Computer rausgegeben.
 
Ich hab ja längst wieder neue gezogen.
 
Ein Süchtiger! ;D
 
Eine neue Line Einstein ;)
 
Ich versuche gerade die nun als Primärkarte fungierende V56 zu optimieren.
Danke ceVoIX nochmal für den Hinweis auf AMD memory tweak, sowas hat unter Linux noch gefehlt!

https://www.planet3dnow.de/vbulleti...-Querfeldein?p=5241504&viewfull=1#post5241504

Ziel ist es mit 2 WUs unter 10 Minuten zu kommen, damit eine Million mit einer Vega 56 zu knacken.
Bin von AMD ROCm wieder auf OpenCL aus 19.10 gewechselt (die RX580 ist ja raus), das allein gibt bereits einen geringen boost.
 
Ich lasse mal das neue Handy ein wenig an einer kleinen Solar Anlage an den Steinen knuspern, mal gucken wie weit ich damit komme. *buck*
 
Du weist aber das der Phentathlon vorbei ist ;)
 
Türlich aber Spass muss sein. 8)
 
Mal schauen wir weit mein Pending mich noch bringt, die 20 Mille mache ich dann noch voll.
 
Ich habe immernoch Nachglühen. Seit dem Penta nix mehr gerechnet für Einstein, aber es kommen immernoch täglich ~25k nach.
 
Zurück
Oben Unten