10. Pentathlon 2019 - LHC@home (Sprint)

Nein, selbst vom lockscreen zum desktop dauert nun 10sekunden.

Aber die gute Nachricht, der Rechner bleibt mit aktiviertem SVM nicht mehr instant hängen :-D … nachdem ich das windows subsystem für linux deaktivierte …
 
Überlegenes Betriebssystem das ihr da habt! *baeh**rofl*

Mit 14 Theory hier auf dem R7 mit Bastelbetriebssystem läuft alles Butterweich :-)

Aber ist schon verständlich, das Fensterbetriebssystem wurde ja für Excel und Minesweeper gemacht, nicht für richtige Last.
 
oh da läuft meiner ja sogar noch richtig flüssig *buck*
 
Wenn ich hier so mitlese bin ich froh das ich nur sixtys auf den anderen Systemen laufen lasse, allerdings wenn ich mir die WU DL Größen anschaue, würde ich mich das bei meinen UMTS Verbindungen gar nicht trauen...
 
Frage in die Runde. Bei allen wo es läuft. Ihr seid unter Windows (10?)? BOINC drauf, VirtualBOX 6.0 drauf. Im BOINC pro Aufgabe einen Kern zugewiesen? Noch was? Ich versuch das jetzt bei einem kalten Bier in meinem warmen Keller nochmal.
 
Windows 10, boinc mit vbox (welche version das auch immer ist) ein kern pro aufgabe
 
So kompliziert habe ich es mir nicht gemacht ... hab einfach die app_info.xml die hier schon gepostet wurde genommen und ihn ATLAS und THEORY runterladen lassen und dann halt 50% kerne wegen SMT off und weil ich nur 16GB Ram habe. So laufen bei mir 6-7 Threads mit 12-15GB Ram Verbrauch und der PC bleibt benutzbar.
 
Frage in die Runde. Bei allen wo es läuft. Ihr seid unter Windows (10?)? BOINC drauf, VirtualBOX 6.0 drauf. Im BOINC pro Aufgabe einen Kern zugewiesen? Noch was? Ich versuch das jetzt bei einem kalten Bier in meinem warmen Keller nochmal.
Ich hab nur Boinc mit Virtualbox (5.2.8 ) installiert und die app_config.xml in den Projekordner, das wars, läuft.

Aus dem RKN-Forum von Yoyo:
Code:
Für LHC Theory und Atlas workunits muss VirtualBox installiert sein. Das wird dann von den Workunits benutzt. 
Aber nehmt die 5. Version von VirtualBox, NICHT die 6er Version.
https://www.rechenkraft.net/forum/viewtopic.php?f=92&t=17198&start=228#p179109
 
Habe schon alles probiert. Er meint er findet den Server nicht. "Could not connect to lhchomeprox.cern.ch on port 3125
Vermutlich bricht er deshalb immer ab?

In eurem letzten Link war was von VB 5 die Rede und nicht 6. Damit versuch ich es auch noch mal.
 
und schon kam ein 6 Mille Bunker von TAAT
Uups :o

Naja, sind ja jetzt nur noch rund 24 Mille Vorsprung ;)

Letztendlich ist es aber eh egal wofür man cruncht, Hauptsache man ist dabei und hat Spaß - deswegen war ja auch ein Smilie in meinem Posting.

Gruß,
Ritschie
 
LHC macht keinen Spaß *chatt*

Wenn ich das richtig sehe braucht mein Ryzen für 2 Theory Simulation Wus ca 18 Stunden.
 
Das brauchen alle, CPUs. Die Laufzeit ist anscheinend nicht abhängig von der Rechenleistung. Der Bristol Ridge neben mir hat die gleiche Laufzeit wie der Ryzen *buck* Er wird halt in derselben Zeit wesentlich mehr Arbeit erledigen und dann (hoffentlich) auch mehr Punkte kriegen :)
 
nach einem Neustart des PC (Win10) laufen jetzt hier auch 16 Theory WUs auf dem 2700x. Seltsamerweise bei moderaten 11,7Gb Arbeitsspeicherverbrauch. Dafür laufen die Dinger leider über 2 Tage. Das doch nicht normal...
boinc.png
taskmgr.png
 
Habe meine Sixtrack (avx und sse2) mal durchgesehen und ein Muster bei der Punktevergabe in den Arbeitspaketen entdeckt:

Code:
w-c5_270.000_job.B1inj_c5_270.000.3515__16__s__64.28_59.31__[B]10.1_14.1[/B]__6__84_1_sixvf_boinc4599_0
w-c6_330.000_job.B1inj_c6_330.000.3515__4__s__64.28_59.31__[B]6.1_10.1[/B]__6__36_1_sixvf_boinc6052_0
workspace1_hl10_MCBRD_ranID_27_oct_0_B4__29__s__62.31_60.32__[B]6_8[/B]__5__45_1_sixvf_boinc2173_1
w-c6_330.000_job.B1inj_c6_330.000.3515__19__s__64.28_59.31__[B]2.1_6.1[/B]__6__88.5_1_sixvf_boinc10453_0

Die 2.1_6.1 und 6_8 bringen nur um die 0,5 cr/Minute, die 6.1_10.1 bringen 0,9-1,4 cr/min und die 10.1_14.1 immerhin 1,2-1,5 cr/Min.
Ist alles nicht konstant, aber eine Tendenz ist erkennbar.

Bei den Theroys kommen ich auch nur auf ~0,6 cr/Min. Atlas ist noch nichts fertig, das bleibt ständig hängen.

Das entspricht nicht meinen Erfahrungen. Ich kam bei meinen Sixtrack auf irgendwas zwischen 8 und 20 Credits/h - was mich bewogen hat, anderes zu probieren. 1,5 Cr/min wären ja dann 90/h - solche guten hatte ich m.E. keine dabei.
 
Aber auch gut: Meine letzten 23 Wuzen scheinen "olsen-sicher" zu sein. Der letzte Abbruch/Fehler ist 7h her.
 
Tun sie nicht. Ignorier diese Anzeige. Ich wette mit Dir, dass sie nach, sagen wir 18 Stunden ;D fertig sind ;D

gut zu wissen, dann gibt es ja noch ein paar Punkte für den Sprint von mir ;D
 
Zurück
Oben Unten