10. Pentathlon 2019 - NFS@Home (Speerwerfen)

ich lade auch erst ganz spät wieder was hoch, k.A. wie schnell die Mitgliedschaft erkannt und gültig wird.
Oder ich lasse gleich zu bis zum nächsten Wurf. Ist vielleicht besser.
 
Für mich als Niedersachse klingt das ähnlich merkwürdig wie für die Römer Schwanzus Longus ;)
Ha, da gibt's auch noch erhebliche regionale Unterschiede, was die Sache noch komplizierter macht ;) Beispiel: der Satz "Lasst uns schöne Blumen pflücken!" würde in meiner Region Bayerns lauten: "Gemma scheene Bleaml zupfa!" Nur 15 km (!) weiter sagt man: "Gaima schiane Blouma brogga!" :o Oder anders formuliert: wenn die unter sich sind, verstehe ich kein Wort, obwohl ebenfalls Bayer *buck* Also gräm Dich nicht, wenn das für Dich merkwürdig klingt ;D Wenn tomturbo das ins Wienerische "übersetzt", wird's sicherlich nochmal anders lauten 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch: NFS ist Formular Boinc Projekt. Geht dort heute um 22:00 UTC los.

Danke!

Ich hatte das Tor schon geöffnet, weil der Upload aber dauerte noch ein bisschen im Forum gelesen und zum Glück auf Deinen Beitrag gestossen.
Ich konnte rechtzeitig wieder schließen *great*
 
Wie lange geht das? Dann würde ich beim nächsten Wurf in ein paar Tagen darauf Rücksicht nehmen :)

Nur bis 12.5. um 21.59 UTC. Da dürfte der nächste Speerwurf nicht mehr reinfallen.
 
Hat noch mal jemand den Link für mehrere Boinc-Instanzen griffbereit?

Dann würde ich ein paar grafische Heizelemente einspleißen.
4x HDMI KVM-Switch ist bestellt, kommt aber erst Samstag.



Hab den hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B07MY5H52V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Halte ich für Baugleich mit dem hier, https://www.amazon.de/dp/B07K1YCR3Y/ref=psdc_1626220031_t1_B07MY5H52V nur das obiger zum Anschrauben geeignet ist. Oder um was draufzustellen.
Features und Anschlüsse sind identisch.

Möchte jemand laut "Kauf-bloß-nicht-diesen-scheiß" - schreien? (begründet...) falls das Murks ist?
 
Hat noch mal jemand den Link für mehrere Boinc-Instanzen griffbereit?

Dazu brauchst Du keinen Link :)

1. BOINC-Manager ganz normal offen lassen, aber die Ur-Instanz anhalten (Steuerung / pausieren).

2. Neuen Bunkerordner anlegen, z.B. D:\BOINCBunker02

3. Konsole öffnen (und offen lassen!) und dort folgenden Befehl eintragen:
Code:
"%ProgramFiles%\BOINC\boinc.exe" --allow_multiple_clients --dir D:\BOINCBunker02 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9002

4. Mit STRG-C die neue Instanz nochmal kurz stoppen und im Bunker-Ordner in der Datei gui_rpc_auth.cfg, die eben unter anderem erstellt worden ist, das gewünschte Passwort für den Fernzugriff eintragen, z.B. p3dn

5. Mit dem Befehl aus 3.) in der Konsole die Instanz wieder starten

6. Im BOINC-Manager unter Datei / Computer verbinden die Adresse 127.0.0.1:9002 eintragen und das unter 4.) hinterlegte Passwort und schon bist Du mit der zweiten Instanz verbunden und kannst ein Projekt verbinden :D

Du kannst auch mehrere Instanzen machen, z.B. wenn eine fertig gerechnet hat aber noch nicht hochladen soll oder sie keine WUs mehr kriegt. Jede Instanz braucht einen eigenen Daten-Ordner z.B. BOINCBunker03, BOINCBunker04, usw. und einen eigenen Port, z.B. 9003, 9004, usw. 8)

Zur Haupt-Instanz kommt Ihr mit "localhost" unter "Datei / Computer verbinden" wieder zurück; das Passwort der Haupt-Instanz trägt sich selber sein.

Instanzen haben den riesigen Vorteil gegenüber Bunkern via Hostseintrag, dass man jede Instanz separat voneinander bebunkern oder leeren kann. Man kann also alle anderen Instanzen vom Netz getrennt lassen und eine ganz normal mit dem Projekt kommunizieren lassen, um WUs zu holen oder zu liefern, ohne Angst haben zu müssen, dass einem aus einem anderen Projekt eine WU entfleucht. Zudem kann man mit vielen Instanzen auch dann genügend WUs bunkern und abhängen lassen wenn das Projekt nur wenige herausrückt. Man kann eine Instanz sogar auf einen anderen PC umziehen, wenn man feststellt, dass der eigene die Menge nicht rechtzeitig schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, da gibt's auch noch erhebliche regionale Unterschiede, was die Sache noch komplizierter macht ;) Beispiel: der Satz "Lasst uns schöne Blumen pflücken!" würde in meiner Region Bayerns lauten: "Gemma scheene Bleaml zupfa!" Nur 15 km (!) weiter sagt man: "Gaima schiane Blouma brogga!" :o Oder anders formuliert: wenn die unter sich sind, verstehe ich kein Wort, obwohl ebenfalls Bayer *buck* Also gräm Dich nicht, wenn das für Dich merkwürdig klingt ;D Wenn tomturbo das ins Wienerische "übersetzt", wird's sicherlich nochmal anders lauten 8)

Wobei ich mich ja outen muss:
Regional wohne/lebe ich schon immer in Oberbayern - aber wega unsara Näh' zum Schwabeländle red' i eigentlich mehr schwäbisch ;)
(Auch wenn ich oberbayerisch schon einigermaßen beherrsche)
 
Ha, da gibt's auch noch erhebliche regionale Unterschiede, was die Sache noch komplizierter macht ;) Beispiel: der Satz "Lasst uns schöne Blumen pflücken!" würde in meiner Region Bayerns lauten: "Gemma scheene Bleaml zupfa!" Nur 15 km (!) weiter sagt man: "Gaima schiane Blouma brogga!" :o Oder anders formuliert: wenn die unter sich sind, verstehe ich kein Wort, obwohl ebenfalls Bayer *buck* Also gräm Dich nicht, wenn das für Dich merkwürdig klingt ;D Wenn tomturbo das ins Wienerische "übersetzt", wird's sicherlich nochmal anders lauten 8)
Wir sind sehr verwandt und liegen dazwischen mit "Gemma scheene Bluman brockn" ;D
 
Dann kann ich ja 54k weniger werfen nächsten Versuch.

Nach dem Upload cancel ich alle alten WUs und sauge neue an um dann wieder UBoot zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst Du keinen Link :)

1. BOINC-Manager ganz normal offen lassen, aber die Ur-Instanz anhalten (Steuerung / pausieren).

2. Neuen Bunkerordner anlegen, z.B. D:\BOINCBunker02

3. Konsole öffnen (und offen lassen!) und dort folgenden Befehl eintragen:
Code:
"%ProgramFiles%\BOINC\boinc.exe" --allow_multiple_clients --dir D:\BOINCBunker02 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9002

4. Mit STRG-C die neue Instanz nochmal kurz stoppen und im Bunker-Ordner in der Datei gui_rpc_auth.cfg, die eben unter anderem erstellt worden ist, das gewünschte Passwort für den Fernzugriff eintragen, z.B. p3dn

5. Mit dem Befehl aus 3.) in der Konsole die Instanz wieder starten

6. Im BOINC-Manager unter Datei / Computer verbinden die Adresse 127.0.0.1:9002 eintragen und das unter 4.) hinterlegte Passwort und schon bist Du mit der zweiten Instanz verbunden und kannst ein Projekt verbinden :D

Du kannst auch mehrere Instanzen machen, z.B. wenn eine fertig gerechnet hat aber noch nicht hochladen soll oder sie keine WUs mehr kriegt. Jede Instanz braucht einen eigenen Daten-Ordner z.B. BOINCBunker03, BOINCBunker04, usw. und einen eigenen Port, z.B. 9003, 9004, usw. 8)

Vielen Dank. Nur, wie komme ich auf meine originale Instanz zurück? *argh*
 
Ist das so ein klassischer Fall von gedithmeyert? ;) Passiert halt
Und Glückwunsch zum Oma und Opa sein/werden!

Ich bin gut genug, um eine eigne Methode zu haben. Ich muss nicht dithmeyern, bei mir wird ge-olsend. Das Resultat ist aber ähnlich.
 
@gruenmuckel
du musst die CMD fenster schliessen alle dann boinc neu starten dann biste wieder auf dem originalem ;)
vergiss aber nicht wenn du yoyo machst den Bench der Virtuellen Host zu machen sonst bist du auch so ein "Zombi" der
diese 100mio einträge hat.
lg
 
@gruenmuckel
du musst die CMD fenster schliessen alle dann boinc neu starten dann biste wieder auf dem originalem ;)
Ah wa, viel einfacher! Geh im BOINC-Manager auf Datei / Computer auswählen und nimmt dort wieder "localhost" und schon bist Du wieder in der Ur-Instanz :D

Ach ja, wenn Du die Instanzen in den Konsolenfenstern beenden willst, nicht einfach das Fenster schließen, sondern im Fenster STRG-C drücken, damit sich der Client sauber beendet. Erst dann das Fenster schließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nero,
bei mir geht dann ein Leerer Manager auf ohne Projekte ….
lg
 
Hi Nero,
bei mir geht dann ein Leerer Manager auf ohne Projekte ….
lg

Dann hattest Du den BOINC-Manager nicht mit der Ur-Instanz gestartet, sondern mit irgendeinem Parameter, dass er gleich die andere Instanz nehmen soll. In diesem Fall läuft die Ur-Instanz im Hintergrund gar nicht. Daher würde ich immer zuerst BOINC ganz normal starten, dann erst eine Zweit-Instanz in der Konsole aufmachen und diese dann mit Datei / Computer auswählen verbinden. So kann man immer auf die Ur-Instanz zurück :D
 
Der Opteron 3280 mag irgendwie kein NFS. Tagelang Zika und Yoyo fehlerfrei geknuspert und gleich die erste NFS-WU ist abgebrochen nach 20 Minuten.
 
Hm, komisch kenne NFS als sehr problemfrei.
Nun habe ich NFS bestimmt schon 4Jahre nicht mehr auf einem Bulldozer gefahren.
 
@gruenmuckel
du musst die CMD fenster schliessen alle dann boinc neu starten dann biste wieder auf dem originalem ;)
vergiss aber nicht wenn du yoyo machst den Bench der Virtuellen Host zu machen sonst bist du auch so ein "Zombi" der
diese 100mio einträge hat.
lg

Ah wa, viel einfacher! Geh im BOINC-Manager auf Datei / Computer auswählen und nimmt dort wieder "localhost" und schon bist Du wieder in der Ur-Instanz :D

Ach ja, wenn Du die Instanzen in den Konsolenfenstern beenden willst, nicht einfach das Fenster schließen, sondern im Fenster STRG-C drücken, damit sich der Client sauber beendet. Erst dann das Fenster schließen :)
Die Tasks laufen also weiter wenn ich das Konsolenfenster schließe?

Naja, instinktiv hatte ich das schon so gemacht und dann....

Hi Nero,
bei mir geht dann ein Leerer Manager auf ohne Projekte ….
lg
ging genau so ein leerer Manager auf der sich nicht mit localhost verbinden wollte.

Dann hattest Du den BOINC-Manager nicht mit der Ur-Instanz gestartet, sondern mit irgendeinem Parameter, dass er gleich die andere Instanz nehmen soll. In diesem Fall läuft die Ur-Instanz im Hintergrund gar nicht. Daher würde ich immer zuerst BOINC ganz normal starten, dann erst eine Zweit-Instanz in der Konsole aufmachen und diese dann mit Datei / Computer auswählen verbinden. So kann man immer auf die Ur-Instanz zurück :D

Ich gehe schon davon aus, das ich die Ur-Instanz zuerst offen hatte, aber eben ging es so leider nicht.
Nachdem mal alles aus war Boinc und Boinc-Bunker neu gestartet wurden lüppt es wie gewünscht.
Seltsam.
Und danke nochmals.

Warum verlinken wir diese ganzen Kommandos und Erfahrungen eigentlich nicht in einem Sammelposting? Dann hätte ich auch nicht so dumm gefragt. Mir war ja klar, dass das schon im Thread steht weil ich es gelesen hatte. Aber das dann wieder zu finden ist schon nervig.
 
Warum verlinken wir diese ganzen Kommandos und Erfahrungen eigentlich nicht in einem Sammelposting? Dann hätte ich auch nicht so dumm gefragt. Mir war ja klar, dass das schon im Thread steht weil ich es gelesen hatte. Aber das dann wieder zu finden ist schon nervig.

Ok; wäre vielleicht Zeit, dass das Jemand(tm) mal in einem How-To-Thread zusammenfasst... *engel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, so wie nach dem letzten Pentadings?
Verlinkungen sind hier im Startthread nach der Projektaufzählung: https://www.planet3dnow.de/vbulleti...tathlon-2019?p=5235514&viewfull=1#post5235514

Ich glaube, er meinte tiefgehendere How-Tos, eben wie das Anlegen von neuen Instanzen Step-by-Step, wie kann ich bei Einstein die prognostizierte Zeit herabsetzen, um mehr WUs zu kriegen, wie konfiguriert man die GPU um 1, 2, 3 oder 4 WUs gleichzeitig zu berechnen, usw. usf. Das verteilt sich bei uns halt alles auf unzählige Seiten in verschiedenen Penta-Threads. Aber das ist bestimmt Methode, damit es die Konkurrenz nicht so schnell findet... ;D
 
Zurück
Oben Unten