10. Pentathlon 2019 - OpenZika (Marathon)

ich hab manuell alle angehalten und dann manuell mir jede wus angeschaut und die mit quorum eins sind wieder gestartet ….
PS. es gibt ja immer wieder mal Wus die zwei bekommen die stehen dann aber auf Quorum 1 bei dir ...
 
Schade, anhalten kann ich aus der Ferne nix. Geht ja auch schlecht, wenn die längst hochgeladen sind.
Die ich angeschaut habe, sind alle Quorum 2, warum auch immer.
 
Ich hab schon heute früh wieder alles auf WCG umgeswitcht, was ich noch in die Finger gekriegt hab. Mehr geht nicht *noahnung*

@tom: läuft das Boot wieder auf WCG? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Gesamtwertung ist eh fix. Wenn jetzt einer meint auf der Ehrenrunde noch überholen zu wollen, sollen sie machen. *noahnung*
 
naja damit würden wir aber im zweifel jemanden bevorteilen im kampf um P3 … es kämpfen da 4 teams um Gesamt P3 so spannend wie nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*great*

BTW: L'Alliance Francophone +5,2 Mio in der letzten Stunde :o *kopfkratz
 
Ja Nero die können CNT und SG auch noch gefährlich werden, was komisch ist das [H] bei Zika save ist aber bei LHC nix kommt …
 
Fragt sich nur, ob das bei LAF wieder so ein Übermittlungsfehler seitens WCG ist.
 
Ich glaube auch das jemand von CNT zu China gewechselt ist. CNT hat -500k und China nen ordentlichen Schub bekommen. Wenn China TAAT im Marathon einholt wird CNT gesamt Dritter.
 
Wie geht denn so ein Dreck? Was einmal gezählt wurde darf doch nicht bei einem anderen Team landen! Schiris: [ ] Videobeweis!
 
Die Alternative wäre, die Punkte nur 1x am Tag zu aktualisieren.
Die Stats sind quasi extra für den Pentathlon eine Vorschau mit aktuellen Zahlen auf das Ergebnis, was um 0 Uhr UTC gewertet werden würde. Die Teamwechsel sind da aber noch nicht dabei.
 
Hatten wir da nicht Anfang des penta auch so eine Situation. Da gab es auch wechselspielchen... Mit viel Aufregung.
 
Ich wusste gar nicht, dass das zählt?! Da könnte ja jemand außerhalb des Teams inkognito rechnen und dann quasi 5 Minuten vor Ende dem Team joinen. Das soll dann gelten?! Kann ich mir kaum vorstellt :(
 
wieder P2 fühlt sich aber immernoch wie ein sieg an ^^
 
Beim Marathon ist P2 noch nicht in trockenen Tüchern für uns *suspect*
 
@Nero bei WCG wäre das leider so aber nur da, es geht da nicht anders das man um 0:00UTC ein Report zieht und dann zählt es erst, wer also so ein hopping macht würde das dann beeinflussen ...
 
Ich wusste gar nicht, dass das zählt?! Da könnte ja jemand außerhalb des Teams inkognito rechnen und dann quasi 5 Minuten vor Ende dem Team joinen. Das soll dann gelten?! Kann ich mir kaum vorstellt :(
Bei WCG wohl.
Aber auch ohne, man kann zum Zeitpunkt der Punktevergabe in ein Team eintreten, welchem diese Credits dann gutgeschrieben werden.
 
Aber auch ohne, man kann zum Zeitpunkt der Punktevergabe in ein Team eintreten, welchem diese Credits dann gutgeschrieben werden.
Das finde ich nicht richtig. Bei so einem Wettkampf sollten nur die Punkte zählen, die man errechnet hat, während man Mitglied des Teams war. Alles andere macht ja gar keinen Sinn im Rahmen eines solchen Wettkampfs. *zweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist technisch aber kaum vertretbar möglich zu verhindern. Dazu müsste man alles auswerten, die Metadaten und Stats eines jeden Mitglieds. Ich bezweifle, dass SG solch einen gigantischen Aufwand betreiben könnte für so einen geringen Nutzen.
 
Ich weiß nicht wieviel Aufwand sie dafür betreiben. pschoefer von SG meinte letztens in der Shoutbox, dass die Auswertung der Stats mittlerweile mehrere Minuten dauert. Wenn das so ist, können sie eigentlich nicht nur tumb die Team-Punkt in Betracht ziehen. Das würde für die zwei Dutzend Penta-Teams doch nicht so lange dauern?!
 
Ich wusste gar nicht, dass das zählt?! Da könnte ja jemand außerhalb des Teams inkognito rechnen und dann quasi 5 Minuten vor Ende dem Team joinen. Das soll dann gelten?! Kann ich mir kaum vorstellt :(
Mehr als 24h bekommt man aber so nicht zusammen. Jeden Tag 0 Uhr wird abgerechnet.
 
Ich weiß nicht wieviel Aufwand sie dafür betreiben. pschoefer von SG meinte letztens in der Shoutbox, dass die Auswertung der Stats mittlerweile mehrere Minuten dauert. Wenn das so ist, können sie eigentlich nicht nur tumb die Team-Punkt in Betracht ziehen. Das würde für die zwei Dutzend Penta-Teams doch nicht so lange dauern?!
Das war, weil WCG da etwas geändert haben, soweit ich das verstehe.
Und deswegen mussten sie extra wegen WCG für WCG die Abfrageroutine dahingehend ändern, dass nicht mehr alle Teams in einem Rutsch geholt werden, sondern gestaffelt zeitlich hintereinander. Und das sind nur Teamstats. Mit und für jeden einzelnen Cruncher wäre das gigantisch. Das machen die großen Statsseiten, aber auch nur, wenn überhaupt, wenige Male am Tag.
Unsere eigenen Stats machen das stündlich, aber nur für manuell eingepflegte Teammitglieder und eingepflegte andere Teams.
 
Es dürfen einfach nur BOINC-Projekte gezählt werden.
Jeder andere Kram bleibt konsquent aussen vor! Sonst radikalisiere ich mich! *admin*
 
Zurück
Oben Unten