10. Pentathlon 2019 - yoyo@home (Stadtlauf)

Hier is Sprachfasching, hm? Mein Übersetzer ist auch ausgetrickst. Da lob ich mir doch Olsens Waschbecken, damit kann ich was anfangen ;D
 
Vielleicht kann das einer aus der Mitte für die Noddies übersetzen? ;D
 
Ach dat passt schon abar wir brauchn mehr Power auf Dauer und noch etwas Sofaritzenfundus
 
Ich hätte doch mein Projekt mit den zweiten SSDs durchsetzen sollen. Auf den nativen Linuxen läuft ne Sievers in 5-6h durch, auf den VMs brauchts fast doppelt so lange.

Na, bis 2020 habe ich das realisiert. Vielleicht sind bis dahin auch alle kleinen durch einen "großen" PC ersetzt. Und die HD7790 müssen auch mal ersetzt werden, obwohl die immernoch ganz gut unterwegs sind (Einstein in <1/2h)
 
Ich hätte doch mein Projekt mit den zweiten SSDs durchsetzen sollen. Auf den nativen Linuxen läuft ne Sievers in 5-6h durch, auf den VMs brauchts fast doppelt so lange.

?? Meine Sievers laufen in der Linux-VM konstant mit 6h (Ryzen @ 3,7 GHz mit SMT)
Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert?
 
yoyo müssen wir uns holen 1.6 mio noch.
 
Doch, da habe ich gar nicht dran rumgefummelt. Ist standartmäßig aktiviert. Ich bilde mir auchein, dass das nicht gleich zu Anfang so war. *noahnung*
Aber so lange läuft Yoyo ja auch nicht mehr und dann werde ich ja sehen, ob der Effekt jetzt auch bei WCG/Zika zu sehen ist.

--- Update ---

Die einzige VM, bei der die Laufzeiten einigermaßen plausibel sind, ist die auf dem i7-4790T - da sind sie bei 2.700MHz gut 8h unterwegs.

Auf beiden Xeon E3-1230v2 (@3.500MHz) sowie auf dem i7-4790S (auch 3.500MHz) dauert es inzwischen bis zu 14h für einen Satz. Ich bin ratlos.
 
Vielleicht einfach unterschiedliche WUs mit mehr oder weniger Laufzeit?
 
Im Gegensatz dazu läuft es auf dem i7-4790S mit nativem Ubuntu 18.10 in knapp 6h durch. So sollte es ja auch sein.

Auf dem i7-8700K @4.800MHz waren die Laufzeiten in der VM auch grottig, dass ich froh war, denn zu NFS unter Win10 abziehen zu können. Da läuft er prima.

--- Update ---

Vielleicht einfach unterschiedliche WUs mit mehr oder weniger Laufzeit?

Mag ich nicht glauben. Das wäre ja ein Faktor 2,5 dazwischen und ganz sicher hätten das dann auch andere und nicht nur ich.
 
Was sagt den geschätzter Berechnugsaufwand? Ist der gleich?
 
natives Ubuntu: 73.619 GFLOPs
VM: 73.619 GFLOPs

Mithin völlig gleich, am Aufgabentyp liegts also nicht. Ich habe jetzt Yoyo auf no new work und mache auf den VMs wieder WCG.
 
Hä, meinte Berechnugsaufwand, nicht Benchmarkergebnisse.
 
Jo, so steht es in den Wuzen-Eigenschaften:

Geschätzter Berechnungsaufwand
73.619 GFLOPs
 
So nimm mal bei yoyo etwas Energie raus nur drei 8kerne dürfen weiter rechen, darunter zwei opi opterons *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte hätte ein erstes Pentaopfer, Samsung 840 Pro 256 im 2. Rechner wurde zwar erkannt aber nur noch mit einer GPT Schutzpartition angezeigt.

Auf Verdacht erst mal vorhanden Ersatz (auch 840 Pro 256) eingebaut und SATA Kabel getauscht - war die Datenplatte mit Boincverzeichnis. Image zurück gespielt - läuft. Ein paar yoyo wus sind weg (max 16).

Die ausgebaute 840 Pro läuft aber in einem externen Gehäuse aktuell ohne Probleme beim testen, Kabel denke ich defekt oder nicht 100 % richtig eingesteckt mehr. Naja Kabel in die Tonne damit rumprobieren lohnt die Zeit nicht.
 
Naja, das müsste man ja in den SMART-Werten sehen, ob es Übertragunsfehler gab. Ich hatte ja auch mal zwei SSDs vor Jahren gekauft und eine (Intel) ist längst tot, was meine Zweifel an SSDs und der Boinctauglichkeit nicht gerade mindert.
 
Ich habe für meinen Freiluft FX noch 2x 4 GB Speicherriegel entdeckt, nun isser mit 24 GB unterwegs. :D
 
meine 850 Pro 512GB ist jetzt bei 29 TB written... (Aber Boinc Verzeichnis ist auf einer Western Digital Red 4TB) :)
 
Ich bewundere Euren grenzenlosen Optimismus. :)
 
Hab jetzt Yoyos alle aborted, die haben in der VM auf einmal nicht mehr gerechnet und sind ohnehin nie wirklich gut gelaufen.

Naja, Zika it is
 
Für yoyo brauchst Du auch keine Linux-VM unter Windows; die laufen dort auch nativ ganz gut :) Zika ist heuer das Linux-VM-Must-Have für Windows-User :P Mal sehn, was der Sprint noch so bringen wird... *suspect*
 
OGR für Windows bei yoyo.
 
Bei OGR gab es doch auch irgendwas halbseidenes das Linux besser dastehen ließ?
 
Weiß ich nichts von, nur das Sievers besser belohnt wird, durch einen Bug.
 
Zurück
Oben Unten