10. Pentathlon 2019 - yoyo@home (Stadtlauf)

meine 850 Pro 512GB ist jetzt bei 29 TB written... (Aber Boinc Verzeichnis ist auf einer Western Digital Red 4TB) :)
Alleine wegen je 200 Klient-Instanzen hab ich auf jeder Boinc Partition der Server-Kisten über 12TB (manche auch 18TB) written in der Ext4 Statistik stehen. Zum Glück laufen an denen reinrassige HDDs, die halten das locker aus.
 
Alleine wegen je 200 Klient-Instanzen hab ich auf jeder Boinc Partition der Server-Kisten über 12TB (manche auch 18TB) written in der Ext4 Statistik stehen. Zum Glück laufen an denen reinrassige HDDs, die halten das locker aus.

Also ich glaube nicht, dass man SSDs heutzutage noch so schnell kaputt geschrieben kriegt.
Bei mir werkelt eine 128 GB 830 und die hat bisher 127 TB written (durch CEP2) und selbst da sehen die Smartwerte noch top aus.
Auf heise gab es auch mal einen Test dazu da haben die teilweise mehrere Petabyte durchgehalten
Kann den Link zu dem Artikel leider nicht posten, weil ich scheinbar zu wenig Beiträge habe :D
Aber wenn man nach Heise SSD Langzeittest sucht findet man den.
 
Aber die Controller scheinen generell die Achillesferse zu sein.
 
Also ich glaube nicht, dass man SSDs heutzutage noch so schnell kaputt geschrieben kriegt.
Bei mir werkelt eine 128 GB 830 und die hat bisher 127 TB written (durch CEP2) und selbst da sehen die Smartwerte noch top aus.
Das hat mit heutzutage überhaupt nichts zu tun, sondern schlicht mit der Anzahl der Schreib-/Löschvorgänge, die eine Zelle aushält.

Eine 830er ist "heutzutage" schon eine Uralt-SSD mit relativ grober Strukturbreite, was bedeutet sie lebt lange, weil die möglichen Schreib-/Löschzyklen hoch sind.
Eine modernere SSD mit 128GB würde das längst nicht mehr aushalten.
 
Mist, ich hab bei einem (langsamen) Rechner, der sich seine WUs schon vor Tagen gezogen hatte, die Ablaufzeit übersehen vor lauter bunkern. *admin* Das tut weh, nicht weil das mords viel Punkte sind, die da jetzt verloren wären, sondern weil die lahme Krücke so lange daran geschuftet hat. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit heutzutage überhaupt nichts zu tun, sondern schlicht mit der Anzahl der Schreib-/Löschvorgänge, die eine Zelle aushält.

Eine 830er ist "heutzutage" schon eine Uralt-SSD mit relativ grober Strukturbreite, was bedeutet sie lebt lange, weil die möglichen Schreib-/Löschzyklen hoch sind.
Eine modernere SSD mit 128GB würde das längst nicht mehr aushalten.

Daswegen, habe ich immer noch mein 830er als Systemplatte und ohne Probleme.
 
Leider haben sich die Schotten nicht ins Boxhorn jagen lassen und bei yoyo weiter Gas gegeben. Obwohl einige von uns fleißig auf Halde gerechnet haben und heute Abend den Stöpsel ziehen werden, dürfte es quasi unmöglich sein, einen Rückstand von knapp 3 Mio. Punkten aufzuholen. Das ist mehr als unser durchschnittlicher Tagesausstoß bei nur noch ein paar Stunden Laufzeit, und die Schotten hören ja jetzt auch nicht plötzlich auf zu rechnen. Von hinten droht mit 7 Mio. Punkten Vorsprung keine Gefahr mehr.

Daher würde ich – falls nicht noch jemand einen 4-Mio.-Bunker in der Hinterhand hat *buck*vorschlagen, dass wir das abbrechen, um nicht sinnlos Rechenleistung zu verballern und dafür schauen, dass wir den nächsten Speerwurf bei NFS sauber hinkriegen.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann rechne ich mal die letzten yoyos und switch auf NFS
 
Sehe das auch so. Das mit Yoyo hätten wir vllt. etwas früher in Angriff nehmen sollen, aber selbst dann waren die Chancen nicht viel größer, da die einfach so dominant sind wie wir vor einigen Jahren waren.
 
Oh, dann muss ich mal schauen, wieviel hier noch herumoxidiert an Sievers. Mein Pending ist eh noch immer bei >35k Cr.
 
Die Tschechen haben sich vor TAAT geschoben.
 
Sind aber immer noch über das doppelte ihrer jetzigen Credits von uns weg.

--- Update ---

Oh, jetzt ist mir endlich auch ECM violett geworden.
 
Daher würde ich – falls nicht noch jemand einen 4-Mio.-Bunker in der Hinterhand hat *buck*vorschlagen, dass wir das abbrechen, um nicht sinnlos Rechenleistung zu verballern und dafür schauen, dass wir den nächsten Speerwurf bei NFS sauber hinkriegen.

Was meint Ihr?
Die beiden Ripper werden weiter Zicken schupsen aber mit dem FX und dem Konsolero kann ich nach den Yoyo Spielchen zu NFS Cluster switchen.
 
Hi, ist es möglich meine Accounts zusammenzulegen?

Habe 2 Pc am laufen, einer unter Serge und einer unter S.

Irgend wie war ich zu blöd alles unter einem Accout laufen zu lassen, Yoyo hat gemeckert, dass die Email
Adresse schon belegt sei, so habe ich den zweiten Acount unter einer
neuen E-Mail adresse angelegt. Beide E-mail Adressen beinhalten meinen Vor und Zunamen.
 
Das geht leider nicht ohne weiteres. Du könntest höchstens die Projektleitung anschreiben ob die da was drehen können, allzu gut stehen die Chancen aber nicht meiner Meinung nach :-(
 
Also ich denke, dass das geht, wenn du da mal einen Admin anschreibst. Liest hier nicht auch einer von denen mit?
 
Hallo Leute, ich rechne jetzt auch schon seit ein paar Tagen bei yoyo mit und versuche zu helfen, wo es geht.
Leider sind mir vier ECM-WUzen reingerutscht, die praktisch fertig sind, aber trotzdem nicht fertig werden weil aktiv. Was kann man da tun? Möchte ungern die Rechenzeit verschwenden:

boincyoyo6yj5c.png
 
Ich würde jetzt nicht überreagieren, die 100% sind glaube ich geschätzt.
Hat hier jemand Erfahrung mit ECM? 3,5D sind schon echt ne Menge.
 
Bei meinem FX-8350 (Ubuntu) habe ich gerade eine Langzeit WU am laufen die mit 20 Stunden angegeben ist, mal schauen wie lange die wirklich läuft. Eine zweite die vorhanden war habe ich bereits abgebrochen weil die morgen eh ausläuft.
 
Also ich würde mal in den WUeigenschaften schauen, ob Laufzeit und Prozessorzeit übereinstimmen. Ich würde mal behaupten (müsste man auch im Log sehen) dass die einfach zu viel Speicher braucht(t)en und deswegen immer zurückgesetzt wurden und deswegen auch nicht fertig sind, also eigentlich Schrott sind. Gerade die ecm_uc können bis zu 10 GB hoch gehen.
 
Sehe ich das richtig und es sind die 4 WUs die morgen auslaufen?
https://www.rechenkraft.net/yoyo/results.php?hostid=459260

Da die anderen 4 abgestorbenen WUs ebenfalls aus der Zeit stammten und bei 2 WUs steht das sie wegen Speichermangel abgeschossen wurde gehe ich davon aus dass die 4 Zombi WUs sind die nur noch Kerne blockieren. Das trat bei meinem FX gern auf wenn BOINC so eingestellt ist das bei Benutzung weniger RAM nutzbar ist. Da trat es gern mal auf das eine WU wegen Speichermangel gehimmelt wurde kurz nachdem man die Maus bewegte. Da scheinen einige Projekte sehr empfindlich darauf zu reagieren.
 
na kommt da noch ein bünkerchen ?!
 
Na von mir jedenfalls nicht :D
 
Zurück
Oben Unten