10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja abwarten wenn man weiß welche Tage das sind drei Tage voll power und 2 Tage dann nur noch pending
 
Da ist dann wirklich mal eine interne Absprache nötig. Mit Chaos allein kommt man da nicht weit.
 
Intern = Kavallerie? Hier kann man das ja schlecht posten/absprechen....

Und Kavallerie muss man erst mal beantragen und bestätigt kriegen. Hm.
 
Kavallerie bedeutet meines Wissens ja auch, dass man nicht mehr selbst entscheiden kann, welche Projekte wann wie gerechnet werden.
Das würde mir einen Schritt zu weit gehen.
Vielleicht eher eine Art Massen-Privatnachricht: "go!" oder von mir aus auch etwas ausführlicher. ;)
 
Genau so verstehe ich es auch, damit soll scheinbar die Dauerleistung besser gewürdigt werden, bzw. Bunkeraktionen zu "Strafen" oder einfach nur zu erschweren

TAL9000
Eben nicht, wie sompe auch anführte:

Da ist dann wirklich mal eine interne Absprache nötig. Mit Chaos allein kommt man da nicht weit.
Man kann natürlich konstant hoch Dauerlast fahren und wenn wir genug Power hätten, dann könnten wir das auch machen, weil dann der drittbeste Tag immer noch hoch genug wäre. Aber: Wir haben nicht mehr genug Power, so müssten wir die am besten einteilen. Denn von diesen 5 bis 6 Tagen Speerwerfen müssten wir eigentlich nur 3 rechnen und von denen wird dann nur der geringste Output gewertet. Natürlich muss es sich dabei um Quorum 1 handeln.
Und ebenso natürlich wird das so, wie optimal vorgeschlagen, nicht funktionieren, da wir unmöglich alle beteiligten immer zielsicher und zeitgleich zum vollen Ein- und Umschwenken der Rechenknechte bewegen können werden. Und das ist die Schwierigkeit bei der Sache.
Das ist schon ziemlich ausgeklügelt. Ich denke, das wird die spannendsten Momente des Pentas hervorbringen.
 
Geraucht haben wir gar nichts, als wir uns mit der Idee des Speerwerfens befasst haben.
Der Pentathlon soll weiterhin interessant bleiben, also muß er sich entwickeln.
Es ist immer einfach etwas schlecht zu reden, selber einbringen ist vielleicht mal ein Mittel dagegen ;)
Die Kav. entmachtet nicht von der Wahl der Projekte, welche man rechnet.
Diese kann auch zur Steuerung von PC Kapazitäten genutzt werden.
Der Sinn der Kav kann und sollte genauso neu überdacht sein.
Ich habe leider nicht mehr die Zeit die ich für das DC früher aufgebracht habe und kann mich momentan nicht mehr so einbringen.
Normalerweise ist unser kompletter DC Bereich nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
Aber es fehlt definitiv an den Usern, welche ihn mit neuen Ideen beleben könnten.
Ritschie ist seit langem einer der aktivsten Mods hier.
Der alte eingeschworene Haufen an Ideengebern und auch denen die dann Taten folgen lassen ist so gut wie weg.
Beim letzten Pentathlon ging es noch ganz gut mit der Chaostheorie, dieses Jahr könnte es eine ganz andere Herausforderung werden.
Seht es als Chance.


Gruß

D.U.
 
Ich habe leider nicht mehr die Zeit die ich für das DC früher aufgebracht habe
Das geht mir leider genau so. Das Leben an sich erfordert irgendwie immer mehr Zeit, je älter man wird.
Ich mache nach wie vor gerne mit. Aber das muss möglichst ohne viele Eingriffe vor sich hin laufen.
Abends mal reinschauen, wie die Lage ist und ggf. eine tagsüber getroffene Entscheidung der Chaos-Truppe umsetzen, das sollte machbar sein.
 
Bin sonst nur sporadisch im DC unterwegs, freue mich aber jedes Jahr auf den Pentathlon. Wer bei BS bei mir nachsieht (FritzB), wird immer im Mai einen größeren Ausschlag beim Output finden, auch wenn ich im Forum die meiste Zeit wenig aktiv war. Habe hier im Forum sehr viel gelernt was das Thema angeht. Und hier einfach mal ein fettes DANKE an alle, die sich immer wieder um News, Hilfen, Aufrufe, Abstimmungen, Absprachen und alles andere kümmern! *great*

Bin eigentlich auch eher ein Typ, der Veränderungen/Neuerungen skeptisch gegenüber steht. Nachdem hier aber einige dicke Brummer nicht mehr dabei sind, kommt uns eine neue Disziplin ziemlich entgegen. Würde aber auch lügen wenn ich behaupte, alle Feinheiten bei der Wertung von Speerwerfen zu verstehen. Mitte Mai wird es vielleicht gehen ;)

PS: Nach dem letzten Pentadings hatten Unterstudienrat und ich aus den Erfahrungen einige Infos in den "Wichtigen Themen" zusammengefasst.
@Ritschie: Wären die was für den Startpost?
 
Den meinte ich und auch den Schnelleinstieg und 'vom Newbie zum Pentathlonverrückten'.
Da wäre für jeden Interessenten was dabei.
 
Der Marathon findet in diesem Jahr bei einem Subprojekt des World Community Grid statt, welches von den Projektbetreibern vorgegeben wird.

Wenn die Projektbetreiber keine ganze Hardware-Kategorie à la ARM@Android ausschließen wollen, wird es wohl auf OpenZika hinauslaufen.
Haltbarkeit 10 Tage *suspect*

Beim Speerwerfen müssen wir uns nur darauf einigen, an welchen 2 Tagen wir nicht mitrechnen, die übrigen 3 möglichst konstant, also Vollgas!
 
openzika hat ein linux vorteil legt euch alle ne linux vm an ^^
 
Was ist Windoof *buck*
 
Oh, man. Zika höre ich natürlich gern, wegen der Droiden. Gibts da auch Aussagen, ob Android oder Linux besser ist?
Obwohl - eigentlich ist es völlig wurscht, ich habe gerade 5x eMMC (inkl.Android) für meine C2 bestellt.
Damit kann ich dann mit 6x U3, 5x C2 und 1x C1+ (unter Linux) antreten - Zika, ich komme. :D

--- Update ---

Ich hoffe natürlich, dass bis dahin auch mein Odroid-N2 läuft. Da ist es egal, ob Android oder Linux. Beides ist möglich.
 
Oh, man. Zika höre ich natürlich gern, wegen der Droiden. Gibts da auch Aussagen, ob Android oder Linux besser ist?
Obwohl - eigentlich ist es völlig wurscht, ich habe gerade 5x eMMC (inkl.Android) für meine C2 bestellt.
Damit kann ich dann mit 6x U3, 5x C2 und 1x C1+ (unter Linux) antreten - Zika, ich komme. :D

--- Update ---

Ich hoffe natürlich, dass bis dahin auch mein Odroid-N2 läuft. Da ist es egal, ob Android oder Linux. Beides ist möglich.

WCG hat keine ARM/Linux Anwendungen. Nur Android.
 
*greater* Super, einmal alles richtig gemacht. Muss ich nur überlegen, den C1+ nochmal umzustellen.
 
Super - ich hab' den ersten Schaden schon bevor der Pentha überhaupt losgeht - an meinem Hauptrechner ist das gute alte Blacknoise Fortron (350W -NT) verstorben - RIP! :(
Zum Glück hatte ich noch ein 500W BeQuiet rumfliegen - jetzt läuft die Maschine wieder, damit wieder + 4 Cores!
 
Na besser jetzt als in 2 Wochen. ;)
 
Na besser jetzt als in 2 Wochen. ;)

Da hast Du wahr - gut dass das Ersatzteillager noch ausreichend bestückt war ;)
Jetzt sollten alle "alten" NTs raus sein - auch wenn's schade um das gute Stück ist (sowas leises habe ich seitdem nie wieder bekommen - hatte 2 davon, das andere ist in einem anderen Rechner vor nicht mal einem halben Jahr verstorben... :])

Ich hoffe, das war's jetzt mit Defekten! ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten