10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh ja, habe ich richtig gelesen? Hauptrechner und 4 Kerne?
Hardcore.
Und ich denke immer, dass meine Technik zu nix mehr gut ist... :-/
 
Oha, schon wieder nen Jahr rum?

Werfe den R7-1800X samt 2 Läppis mit i5-5200U und R5-2500U in den Ring.
Das ist noch alles, was vorhanden ist.

VM anlegen, sowohl Linux als auch Win10 oder?
Gibt's inzwischen ne narrensichere VM-Anleitung um Linux (samt GPU) zum Laufen zu bekommen?
 
GPU in ner VM ? Das gibt es nicht für a nfänger wozu auch.?
Bei Vbox wird man schon fast so an die Hand genommen das nix schief laufen kann
Musst nur auf neue VM anlegen klicken Anweisungen befolgen dann auf Maschine bearbeiten klicken einstellen welche Ressourcen genutzt werden sollen zudem dann unter Laufwerke Laufwerk hinzufügen klicken dort das DVD Symbole nehmen und die iso datai dort hinterlegen
 
Äh ja, habe ich richtig gelesen? Hauptrechner und 4 Kerne?
Hardcore.
Und ich denke immer, dass meine Technik zu nix mehr gut ist... :-/

Das ist der am höchsten Taktende mit dem 4K-Bildschirm dran (aktuell reicht der dafür noch) - daneben steht z.B. noch ein Cruncher mit 2x8 Kernen und 32 Threads bereit ;)
 
Aha. Das erklärt alles... also keine Schwachstelle, sondern eben ein Spezialist .

Ich habe über Nacht mein höchstes WUProp-Sternchen auf Hellgrün (lime) erhöhen können, wobei jetzt dort Hellblau näher ist als Magenta auf dem zweiten Stern. *noahnung*
Damit lasse ich jetzt Yoyo Siever erstmal auslaufen. Eventuell folgt noch etwas Yoyo ecm.
 
Wenn der Haupt-PC der ist, der am meisten genutzt wird, dann ist das bei mir auch (noch) der Athlon5350.
 
Mein Hauptrechner ist streng genommen auch ein 4-Kerner - mein i7-3630QM.
Mehr Laufstunden könnte inzwischen aber der J1900 haben, der im Dauerlauf für WCG/Seti/Radac seit Jahren schuftet. Aber, siehe da - auch ein 4-Kerner. :D

--- Update ---

Oha, das ist ja übel, alles 4-Kerner hier (Hyperthreading hin oder her), nur die beiden Opteron 3280 und der FX-6300 haben mehr. :-/

--- Update ---

Ha, der Odroid-N2 hat auch mehr. Genau! Der muss nur erstmal laufen.
 
Ich steig nicht durch (oder bin zu faul), wo könnte man denn evtl. schon mal vorbunkern?
Welche der zur Wahl stehenden Projekte haben lange Deadlines und verteilen großzügig Arbeit?
 
Ich steig nicht durch (oder bin zu faul), wo könnte man denn evtl. schon mal vorbunkern?
Welche der zur Wahl stehenden Projekte haben lange Deadlines und verteilen großzügig Arbeit?

Du kannst jetzt bei WCG auf Verdacht bunkern. Da OpenZika momentan das einzige Projekt ist, das auch ARM Rechner zulässt, ist dafür die Chance wohl am grössten.

10 Tage haltbar, evtl mit <ncpus> die Kerne hochsetzten, damit mehr Arbeit kommt.

edit: 1000 WUs scheinen das Maximum zu sein.

Ich lege jetzt auch mal los.

edit2: Gerade gesehen, OpenZika war schon einmal dran, hier steht alles Wissenswertes.

Das könnte allerdings die Chance auf Zika wieder verringern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ARM wäre dann aber wirklich schade. Derzeit ist das halt das einzige.
 
Hat schon mal jemand gesagt, dass wir MEHR POWER BRAUCHEN?
 
Da fehlt das *attacke* ;)
 
Wenn die Verantwortlichen gemein sind, dann wird Fight Aids @Home Phase2 genommen. Da kann man überhaupt nicht bunkern (max. 1 WU pro Thread und nur 24h haltbar.).
 
Yoyo gibt es auch für arm Wenn's genommen wird
 
Bei yoyo lohnt arm schon im vergelich zu Windows oder nicht aktuellen Ubuntu Ablegern (sivers die es eh nicht für arm gibt)

Seit und Einstein wird ich nur nehmen wenn nix anders geht da es sich kaum lohnt
 
Da würde ich eher den Odroiden zum normalen Arbeiten nehmen, damit alle anderen Rechner in Ruhe rechnen können. :)
 
Ist es sinnvoll irgendwas von den zur Wahl stehenden Projekt schon mal vorab gerechnet zu haben zwecks Validierung oder so?
 
Nachricht von Seti Germany vom 27.04.2019:

eure Projektvorschläge sind ordnungsgemäß angekommen. Viel Erfolg euch!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo es mir gerade auffällt....Einstein, Cosmo, LHC und Yoyo....alle 4 waren 2017 schon dran. *buck*
 
Brauche Hilfe zu Virtualbox.
Egal welche Version, ich bekomme nur 32bit als VM angezeigt.
An Hyper-V liegt es nicht, da ich das bei einem Rechner extra ausgeschaltet habe, neu gestartet, klappt nicht.
Andere Ideen, woran es leigen könnte?
 
Ich bekomme immer nur 32Bit, wenn ich im BIOS die Virtualisierung abgeschaltet habe.
(Mir fällt das immer auf, weil die Virtualisierung mit jedem BIOS-Update deaktiviert wird.)
 
Meiner Erfahrung nach muss der Virtualisierungssupport der CPU aktiv sein damit bei den VM WUs was raus kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten