10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls pipin nicht schneller ist, komme ich morgen dazu, eine News zu schreiben.
Wenn Ihr euch fragt wie man jetzt eine Medaille bekommt bedenkt, dass man erst ein Design eingereicht werden muss.


Meine News geht gleich raus.


Hier nur noch auch mal kurz der Hinweis:

Wer gerne den Teilnahme-Orden/Award haben möchte, kann diesen hier beantragen oder einen User, von dem man weiß, dass er teilgenommen hat vorschlagen: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/awards.php?#award16


Dank noch mal an alle und vielleicht können wir ja nächstes Jahr zumindest in einer Teildisziplin wieder an Gold schnuppern. ;)
 
Ach erster Platz oder nicht ist mir wurscht, aber Boinc Pfalz in den TOP 3 wäre schon witzig...

Mal schauen wie wir nächstes Jahr aufgestellt sind und ob meine Aufrüstpläne hin kommen oder nicht.
Dann kann ich ja mal die 2 dicksten Ripper für sich mitrechnen lassen und gucken wie weit wir kommen. ;D
 
Wird schon. Bis dahin habe ich dann auch den Zweiten P2 EPYC am Start.
 
Noch eine Bitte:

Wartet bitte noch etwas mit dem Schließen des Threads. Der war meistens recht bald nach dem Race zu.
Ich meine aber, dass es bei Seti-Germany noch Diskussionen über das Teamhopping, bzw. spekulatives Prebunkering gibt. Da mögen Regeländerungen im Raum stehen.
Eventuell ergibt sich da bald noch Diskussionsbedarf.

Und den LHC-Thread würde ich auch noch nicht dicht machen. Der könnte noch als Anlaufstelle für Fragen rund um die sehr spezielle Behandlung der Theory-WUs dienen. Ich glaube, dass dieser Thread weit mehr Wissen darüber enthält als andere Threads in diesem Forum.
 
Beim Cluster kann ich für Einstein, im Zusammenhang mit "spekulatives Prebunkering", nur sagen, das der Bunker die ganze Zeit auf 0,05 Tage stand.
Das Zwischenzeitig das Pending bei > 10.000 WU stand, und nach Race-Ende noch bei > 6.600 WU, hat mich mächtig angekotzt.
 
Darum gehts auch nicht wirklich.

Aber es gibt wohl Projekte (bzw. Subprojekte?) die wesentlich längere Deadlines haben, sodass man (geraten) mehrere Projekte mit signifikanten Bunkern Wochen auf Vorrat ancrunchen kann.
So habe ich das zumindest der Shoutbox entnommen.
 
War das letztes Jahr oder bei einem anderen Race, wo es möglich war, nur die WUs zu zählen, die nach einem bestimmten Stichtag gezogen wurden?
Funktioniert vermutlich aber nur bei Projekten, bei dem das Quorum 1 ist?
 
Ich meine das sind die Primegrid internen Challenges, da stehen dann natürlich solche Daten direkt zur Verfügung bzw. lassen sich über entsprechende DB Abfragen einfach zusammenführen.
 
Noch eine Bitte:

Wartet bitte noch etwas mit dem Schließen des Threads. Der war meistens recht bald nach dem Race zu. ...

Und den LHC-Thread würde ich auch noch nicht dicht machen. Der könnte noch als Anlaufstelle für Fragen rund um die sehr spezielle Behandlung der Theory-WUs dienen ...

Kein Thema, ich lass erstmal offen.

Gruß,
Ritschie
 
Aber es gibt wohl Projekte (bzw. Subprojekte?) die wesentlich längere Deadlines haben, sodass man (geraten) mehrere Projekte mit signifikanten Bunkern Wochen auf Vorrat ancrunchen kann.
So habe ich das zumindest der Shoutbox entnommen.
Bei Seti@Home ist das ganz extrem, 2 Monate deadline ist die Regel.
Ein gewisser Italiener bunkert da mit entweder 100 VMs oder Boinc Instanzen Arbeit für 1-2 Monate, zumindest bei den Races, die lange genug vorher angekündigt werden.
Obwohl er nur mit der CPU rechnet, ist er die ersten Tage meist mit vielen Millionen auf Platz1. Erst danach wird er langsam von einigen Leuten mit dicken Nvidia-GPUs eingeholt.
 
Hallo Jens, der Link oeffnet bei mir eine leere Seite. Bitte um Award von diesem und letztem Jahr. Danke - Gruss Klaus

--- Update ---

Es wäre schon, wenn sich die Leute, die nur zum Pentadings aktiv sind, dennoch ab und zu melden. ;)
Ich schreibs mir hinter die Ohren ;-)
 
Dank noch mal an alle und vielleicht können wir ja nächstes Jahr zumindest in einer Teildisziplin wieder an Gold schnuppern. ;)

Moin, das wäre mal wieder was, das ganze Silber geht einem so langsam auf den Zünder;)
Grüße
 
O.K., dann ginge zur Abwechselung auch mal ein wenig Bronze.... ;D (duck & wech)
 
In welcher Disziplin hätten wir denn die beste Chance?
 
Für Bronze? :o (gleich gibts was ins Genick. Ich sehe schon die ersten Elche am Horizont!) :]
 
In welcher Disziplin hätten wir denn die beste Chance?
Wenn, dann in einer der Kurzen Disziplinen. Also kein Marathon und auch kein Speerwerfen und mit der GPU werden wir auch nicht wieder ein riesen Glück haben.
Z.B. einfach am Anfang mal den Marathon nur einen Tag rechnen und dann komplett auf den ersten sonstigen Wettkampf stürzen.
Es muss natürlich ein Projekt sein, wo man gut bunkern kann und wo man nicht erst Wissenschaftler des Projekts sein muss, um dessen Tiefen zu ergründen (wie bei LHC).
Die Power hätten wir - es gilt nur, sie gezielt zu lenken und so viel und so lange wie möglich zu bunkern, auch wenn es längst los gegangen ist.
 
Ryzen 3k kommt... Kaufbefehl! ;)

Gruß,
skell.
 
Ja, grübel, Ryzen 9 3900X - scheint ja bezahlbar zu sein, aber.... heutzutage reichen scheinbar 2GB RAM/Thread nicht mehr aus.
Also könnten 64GB RAM sehr knapp sein und für einige Projekte beileibe nicht ausreichen. Das wird ein sehr teures Vergnügen. :-/

--- Update ---

Und die 570er Chipsätze gefallen mir auf nicht, da ist gleich wieder ein extra Miefquirl auf dem MB drauf, also nach 470er mit Kompatibilität suchen? ???
 
Ich gehe davon aus, dass es auch 570er Boards ohne Lüfter geben wird. MSI hat zumindest wenn ich es richtig im Kopf habe einen Semi Passiven Kühler drauf. (Im Normalfall sollte der Quirl also nur selten angehen - vielleicht zum Pentadingens...)

Ich lehne mich mit dem Haswell-E erst mal noch ein wenig zurück, aber PCI-E 4.0 und endlich wieder ein AMD System, das wäre schon was.
Schade, das es kein 4 Kanal Speicherinterface gibt - das wäre der einzige (aber in der Realität wohl bedeutungslose) Rückschritt zu meinem inzwischen knapp 4 Jahre alten System.

Gruß,
skell
 
Zuletzt bearbeitet:
ja uns juckt es schon allen in den finger.
 
Und die 570er Chipsätze gefallen mir auf nicht, da ist gleich wieder ein extra Miefquirl auf dem MB drauf, also nach 470er mit Kompatibilität suchen? ???
Warum nicht einfach nen B350/450 Chipsatz? Viele davon sollten die 3000er Ryzen unterstützen.

Gruß,
Ritschie
 
Jup, bei einem B450 wird man in Sachen P/L sowie Kompatibilität nichts verkeht machen.
Einfach auf eine gute Spannungsversorgung sowie Kühlkörper achten und schon sollte einem guten Zen2 System nichts im Wege stehen.
 
Den 470er habe ich auch nur rausgegriffen, weil ich das weiß, dass der das unterstützt. B450 hatte ich auch schon gelesen, aber die B350er ??? Das gilt bestimmt nicht für alle.

Außerdem würde mein hypothetischer R9 3900X natürlich auf ein neues Board kommen, ;D
Dem kann ich doch kein gebrauchtes zu Hause anbieten.
 
Vor dem Herbst fang ich nicht an mit Kaufen und Basteln.
Und bis dahin gibt es hoffentlich auch gescheite Boards und den 16Kerner.
Da ich bisher mit dem B350 auf einem vergleichsweise preiswerten Board gut hingekommen bin, wird es wohl auch wieder was in der Art werden. Nur dass diesmal doch möglichst 2 Grafikka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten