11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

Also schon ganz gut das ich letztens ein Upgrade auf 32GB durchgeführt habe
 
Also wenn ich sehe was einige Teams derzeit schon als normales Grundrauschen haben (HOCP und SG jeweils 20 Mio), dann erschlagen die uns ja allein schon durch ihr Pending.
Bei mir wird nun langsam eine "flatten curve" bei den Pendings deutlich.
 
Ist das normal, dass die CPU-WUs so ewig dauern? Ich bin bei 38% nach fast 11 h auf dem Dicken mit einer 25 Threads-WU. ???
 
Ist das normal, dass die CPU-WUs so ewig dauern? Ich bin bei 38% nach fast 11 h auf dem Dicken mit einer 25 Threads-WU. ???

Ich hab einen Ryzen 5 1600 "12 nm" zu testzwecken auf Amicable angesetzt via CPU. Wer braucht mit seinen 12 Threads 1:47 h für eine WU. Sieht also so aus, als hätten die WUs wieder erhebliche Unterschiede in der Laufzeit; wie die GPU-WUs auch :P Nix genaues weiß man nicht.
 
Also wenn ich sehe was einige Teams derzeit schon als normales Grundrauschen haben (HOCP und SG jeweils 20 Mio), dann erschlagen die uns ja allein schon durch ihr Pending.
Bei mir wird nun langsam eine "flatten curve" bei den Pendings deutlich.

Funktioniert bunkern durch Pending noch? Dann steige ich mal ein.
 
Funktioniert bunkern durch Pending noch? Dann steige ich mal ein.

Sofern Du einen Wingman bekommst, der auch beim Penta mitrechnet und sein Zeug erst ab heute Nacht hochlädt, ja. Wenn Du einen Wingman erwischst, der mit dem Penta nix zu tun hat, daher selber nicht bunkert und stoisch WU für WUs runterlädt, berechnet und wieder hochlädt, nicht.
 
Pending aufbauen lohnt definitiv. Bei mir geht bisher etwas mehr als die Hälfte ins Pending.
 
Bin auch dabei den Chinamann zu füttern mit der guten alten 660Ti
 
Amicable ist echt komisch. Ein paar WUtzen laufen in 92 sekunden durch, andere brauchen 5000s.


@erde-m ..Herr Pending ist nicht schlecht, im vergleich zu den instanzen aufwand;D
Status: Alle (219) · In Bearbeitung 8 (8) · Überprüfung ausstehend (110) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (101) · Ungültig (0) · Fehler (0)
 
Funktioniert bunkern durch Pending noch? Dann steige ich mal ein.
Klar. Ich habe vor 2,5 Tagen damit angefangen und erst jetzt geht das Pending in die Sättigung.

Status: Alle (338) · In Bearbeitung (20) · Überprüfung ausstehend (164) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (144) · Ungültig (0) · Fehler (10)

Die Laufzeiten schwanken inzwischen wirklich sehr stark. Zwischen 88s und 1500s ist nun alles möglich.
 
Du Schummelst doch! ;)
Aber mal eine Andere frage - haben diese Freundlichen Nummern eigentlich einen praktischen Nutzen? Irgendwie sträubt sich etwas in mir, Nummern zu suchen, die willkürlich gewählten Bedingungen entsprechen und man danach damit nichts anfangen kann.
 
Das würde mich auch interessieren - aus demselben Grund
 
Gibt's bei Collatz, Primzahlen, NFS, Numberfields und wie es alles heißt was Sinnvolles mit anzufangen? Ist aber an dieser Stelle auch egal, hier geht's um Punkte! Erkämpft,nicht berechnet ;)
*attacke**attacke**attacke*
 
;)
Naja, es gibt ja bestimmte Sachen, die sind z.b. für Kryptografie wichtig / sinnvoll usw. Zahlentheorie bringt ja einige Dinge... (Primzahlen z.b. sind ja in dem Bereich wichtig, Faktorenzerlegung usw.)

Aber einfach Bedingungen aufstellen und dann diese Zahlen mit immensem Stromaufwand suchen - mir wäre wohler dabei, wenn man mit den Ergebnissen einen Erkenntnisgewinn oder Anwendungsbereiche kurz darlegen könnte.

Das soll jetzt aber nicht eine grundsatzdiskussion werden die die Moral hier anknackst.
Alles für den Dackel, alles für den Club!
*attacke*
 
Ich habe zwar die Berechnung beendet, aber von den paar Gültigen begeistern mich die Laufzeiten-Differenzen:
Dieselbe Hardware, dieselbe Konfiguration... und die GTX75050Ti braucht was zwischen 0,5 und 2,5h. :o Irre.
 
ich brauche für eine GPU-WU 41 Minuten. Das brauch ich nicht weiter machen oder?
 
Das macht echt keinen Spaß mehr.
Man bekommt 20 WUs für die GPU,
Andere User bekommen pro Rechner über 1000 GPU WUs weil sie 64 GPUs pro Rechner haben.*suspect*
Da sollten sich die Betreiber mal was einfallen lassen.
 
Das macht echt keinen Spaß mehr.
Man bekommt 20 WUs für die GPU,
Andere User bekommen pro Rechner über 1000 GPU WUs weil sie 64 GPUs pro Rechner haben.*suspect*
Da sollten sich die Betreiber mal was einfallen lassen.
Nur was? Nur noch 100 WUs pro Host? Dann stehen Rechner wie die von Sompe mit vielen echten GPUs auch wieder im Regen, bzw. idlen nur herum.
 
Hm, sehr beeindruckend.
Mein System läuft @ 99% CPU, GPUs und RAM Auslastung und ich kann trotzdem Windows 10 ohne Lags bedienen. 8)

amicablenumbstockhbk1c.jpg


Edit: Eis-heiligen kann kommen, wir bleiben im warmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß echt nicht was ich von dem Projekt halten soll. :[:[

Ich habe in mehreren Instanzen "gebunkert" 20 WUs :] mit Deadline laut BM am 15.5.
Jetzt habe ich bei bearbeitete Aufgaben nachgeschaut und der Server hat die am 11.5. schon als aufgegeben gemeldet und an jemand anderen verschickt ... *noahnung* *glaubses*

zb https: //sech.me/boinc/Amicable/workunit.php?wuid=13599324
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung "von Früher" (vor dem Penta):

Habe Rechnen lassen. Nach rund 2 Stunden (CPU) sollte die WU fertig sein. Nach über 14 Stunden waren noch immer "4 Stunden übrig". Also habe ich weiterrechnen lassen. Am Ende: "Ungültig". Andere WU liefen problemlos durch und waren mal früher, mal später fertig (1,5 bis 3,5 Stunden).

Daher habe ich dann bei den freundlichen Zahlen nicht mehr weitergemacht sondern mich anderen Projekten zugewendet.

Grüße, Martin
 
Am besten lässt Du nur 2 GPU-WUs laufen. Jede WU braucht bis zu 8 GB System-RAM (nicht VRAM!). Bei "nur" 32 GB wird das schnell knapp und dann gibt's Fehler.
 
Zurück
Oben Unten