11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

Am besten lässt Du nur 2 GPU-WUs laufen. Jede WU braucht bis zu 8 GB System-RAM (nicht VRAM!). Bei "nur" 32 GB wird das schnell knapp und dann gibt's Fehler.
Oha, bei der Konfiguration sind eh nur 16GByte frei, die Mirror Side ebenfalls 16GByte habe ich in den L1 Cache Adressiert mit dem Programm PrimoCache.
Es läuft noch, es sind noch 5 WUs für die CPU übrig, auf der Projekt Seite ist die CPU schon raus.
 
So, gut das ich wach war und mal nach dem rechten geschaut habe … er hat zwar wie befohlen um 02:20 Uhr alles hochgeladen doch hätte er das Projekt erst in 14h wieder aktualisiert … somit wären meine 20 gar nicht gemeldet worden und ich hätte auch keine neuen bekommen ...
 
https://sech.me/boinc/Amicable/show_host_detail.php?hostid=97301

FunFact, wie hat der Typ es bei all seinen PCs hinbekommen dem System so viele GPUs vor zu Gaukeln das er die Mengen an WUs bekommt … vor allem hab ich mich verlesen … ich bin erst stutzig geworden als da stand das der Typ bei Anandtech ist xD

Der heißt crashtech und ich hab das beim überfliegen mit crashtest verwechselt ^^
 
Da es im Moment ja recht kühl ist habe ich nv karten aktiviert, aber alles nichts Aktuelles (GTX 750ti, 960, 780 und 980). Hilft nicht viel aber besser als nix.
 
Heute Nachmittag sind die 1030er mit Numberfields fertig. Dann dürfen die sich hier austoben... sofern der RAM reicht.
 
Hab mal mein Bünkerchen losgelassen und werde nun wieder zusperren und nur noch werfen wenn ich wegen Verfallsdatum muss. Vielleicht kann ich so ein wenig was zusammensparen für's Ende :) Hab aber leider nur eine Vega und eine RX 580, die ja leider nicht wirklich optimal sind für Amicable :(
 
Bei mir kommen aktuell alle 15 Minuten 2 WUs raus ... aber fast alles wandert zum Chinesen ...
Wie müsste ich meine app_config abändern wenn ich will das er trotz 0,5GPU nur noch eine WU berechnet?
Das würde ich dann bei Numberfields auch eintragen und schon kann ich auf der GPU beide Projekte rechnen :P
 
muss man was beachten?
Ich hab jetzt 1 WU auf der RX580 und eine WU (16 CPUs) auf dem 3800X am laufen (mit den Standardeinstellungen).

Wir müssen hier Gas geben! Auch wenn ich das Projekt nur semi optimal finde.
 
https://sech.me/boinc/Amicable/show_host_detail.php?hostid=97301

FunFact, wie hat der Typ es bei all seinen PCs hinbekommen dem System so viele GPUs vor zu Gaukeln das er die Mengen an WUs bekommt … vor allem hab ich mich verlesen … ich bin erst stutzig geworden als da stand das der Typ bei Anandtech ist xD

Der heißt crashtech und ich hab das beim überfliegen mit crashtest verwechselt ^^

Ist kein hexenwerk. Im BOINC source lässt sich die GPU Erkennungsroutine beliebig oft aufrufen, schreibt dann mehrere GPU Einträge in die coproc_info.xml die BOINC dann an die Projekte meldet. Hab ich selbst ausprobiert.

--- Update ---

http://kerbodyne.com/boinc/boinc
Ein derart modifizierter BOINC Client für Linux, könnt ihr mal probieren wer die Zeit hat.
 
Es war keine gute Idee den Linux Usern funktionierende grafiktreiber an die Hand zu geben.
 
:P

Auch wir brauchen funktionierende Grafikkarten.
 
Hab nur Kerne zu bieten.
Praktisch, die CPU-App braucht nur 3 GB RAM, egal bei wie vielen Kernen.
 
Bei mir kommen aktuell alle 15 Minuten 2 WUs raus ... aber fast alles wandert zum Chinesen ...
Wie müsste ich meine app_config abändern wenn ich will das er trotz 0,5GPU nur noch eine WU berechnet?
Das würde ich dann bei Numberfields auch eintragen und schon kann ich auf der GPU beide Projekte rechnen :P

In die jeweilige app_config.xml

<max_concurrent>1</max_concurrent>

eintragen
 
Anstatt Boden gut zu machen, werden wir noch von CNT überrollt.
WIR BRAUCHEN MEHR POWER!
 
Oh Gott, ich seh schon, dieses Projekt wird hart für uns :-/
 
GPU-Projekt (NV) halt... da hatten wir ja noch nie viel zu melden.
 
Die einzelnen WU-Serien (z.B. amicable_10_21_4037_1589271602.254066_766) haben exterm unterschiedliche Laufzeiten – doppelt, dreifach, ja vierfach so lang wie "normal" – aber alle kriegen die gleiche Punktzahl! :o Tut mir leid für das Projekt, aber nachdem ich mit meinen Radeons eh schon gestraft genug bin, brech ich mittlerweile rigoros Serien ab, die sich als Langläufer erwiesen haben. Auf der CPU z.B. läuft Serie 4037 ca. 80 Minuten, die Serien 17516 und 26898 dagegen 320 Minuten :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, meine ersten beiden Amicable sind oben - eine davon wartet auf den boesen Wolf, seines Zeichens p3d cruncher.
Die Zweite wartet auf jemanden von LinusTechTips Team.

So richtig doll finde ich Amicable nicht - aber ich lass es mal laufen - wir dürfen hier einfach nicht zu viel verschenken um in der Gesamtwertung unsere Chancen zu wahren.
Beim Speerwerfen setze ich aber aus, das müsst Ihr mit dem 3. u. 5. Wurf erledigen! Ich sichere mit meinen 20 Threads dann alles andere ab :D

--- Update ---

Oh, hab jetzt eine 4037er auf der CPU laufen. 23 min sind um, 53% fertig.
EIne weitere GPU 4037er wartet noch, sonst alles 1920er
 
Ha, meine ersten beiden Amicable sind oben - eine davon wartet auf den boesen Wolf, seines Zeichens p3d cruncher.
Die Zweite wartet auf jemanden von LinusTechTips Team.

So richtig doll finde ich Amicable nicht - aber ich lass es mal laufen - wir dürfen hier einfach nicht zu viel verschenken um in der Gesamtwertung unsere Chancen zu wahren.
Beim Speerwerfen setze ich aber aus, das müsst Ihr mit dem 3. u. 5. Wurf erledigen! Ich sichere mit meinen 20 Threads dann alles andere ab :D

--- Update ---

Oh, hab jetzt eine 4037er auf der CPU laufen. 23 min sind um, 53% fertig.
EIne weitere GPU 4037er wartet noch, sonst alles 1920er
Gib mal Bescheid bitte wie sich die 1920er relativ zur 4037 verhält. So kriegen wir vielleicht einen Überblick welche Serien man meiden sollte, schließlich haben wir ja nix zu verschenken und Rechenpower schon gleich gar nicht ;D

Ich fang mal an, normiert auf die Berechnungsdauer der 4037. Kann dann ja jeder durch Copy & Paste ergänzen:

4037 = 100%
17516 = 400%
26898 = 400%
 
Gab es so etwas wie eine Kerngrenze, ab der die App nicht mehr effizient mit deren Anzahl umgeht?
 
Bedenkt man die Projekteigenheiten, finde ich uns gar nicht mal so schlecht ^^
 
GPU-Projekt (NV) halt... da hatten wir ja noch nie viel zu melden.
Meine GTX1070ti ist mit 2 WUs parallel kaum besser als die VII. Da muss es schon RTX sein.
Aber die Geforce ist bereits mit Numberfields beschäftigt. Wenn der Bunker voll ist, kann ich sie rumschwenken.

Die einzelnen WU-Serien (z.B. amicable_10_21_4037_1589271602.254066_766) haben exterm unterschiedliche Laufzeiten – doppelt, dreifach, ja vierfach so lang wie "normal" – aber alle kriegen die gleiche Punktzahl! :o Tut mir leid für das Projekt, aber nachdem ich mit meinen Radeons eh schon gestraft genug bin, brech ich mittlerweile rigoros Serien ab, die sich als Langläufer erwiesen haben. Auf der CPU z.B. läuft Serie 4037 ca. 80 Minuten, die Serien 17516 und 26898 dagegen 320 Minuten :o
Bei mir ist _26898_ auf der GPU ein ausgesprochener Schnellläufer - nur 3 Minuten!
_23588_ hat hingegen 25 Minuten gebraucht.

Schade, dass die Anzeige der WU-Namen bei diesem Projekt auf der Homepage nicht funktioniert. So bekommt man keine gescheite Auswertung hin. &show_names=1 ist jedenfalls wirkungslos.
 
Irgenwie setzt es aus bei mir... Ich hab mir gerade 2x8G RAM fuer AMI bestellt :-[
 
...hey, ich hab die mal vorgezogen ...;D

Sehr schön, das nenn ich Einsatz! ;)

Die RX580 braucht doppelt so lang, wie eine 2070 nvidia für eine WU. :(
Von ner 2080Super will ich gar nicht reden (da braucht die 580 fast 10 mal länger) da crunched also einer mit ner 2080 mal eben knapp 10 RX580er an die Wand...

zu den restlichen Laufzeiten im Vergleich kann ich aufgrund zu geringer Samplezahl noch nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten