11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

Ich wollte mir der Übertaktungsbrechstange noch ein wenig beschleunigen, das ging auf der 1050ti leider nach hinten los, die letzten 10 sind mit Berechnungsfehler abgebrochen.
Aber der Abstand ist eh noch viel zu groß.
 
Der Backlog ist zumindest kleiner geworden.
 
Bin froh wenn die GPUs in 3 Stunden raus sind - Büro ist auf Saunaniveau :(
 
@Papa Schlumpf

*em_wink*

107 54 "BOINC: FritzB, Nero24" 2020
670762250804878812544=2^7*251*271*29251*50777*51869
675894861861799945856=2^7*14831*67829*71993*72911
 
Sehr schön. Der 11 Millionen-Bunker wurde gutgeschrieben. Leider erst nach 02:00 Uhr. ;D

Will ich mich ärgern? Nein, will ich nicht.
Den anderen Teams wird es genauso gegangen sein.
Allen voran TSBT.
 
Hätte reichen können, aber es sind 3 Punkte... wenn uns die am Ende Fehlen haben wir mehr Probleme insgesamt als eine lahme HDD im Server vom AN
 

Anhänge

  • hocp.png
    hocp.png
    32,1 KB · Aufrufe: 24
  • p3d.png
    p3d.png
    33,1 KB · Aufrufe: 22
Sehr schön. Der 11 Millionen-Bunker wurde gutgeschrieben. Leider erst nach 02:00 Uhr.

Oh No! :o *admin* So ein Jammer. *noahnung*

Bei sowas müssen wir in Zukunft vielleicht proaktiver sein. Ich hatte mich ja jeweils schon zu Beginn von Quorum-2-Projekten mit reichlich WUs eingedeckt, die sind praktisch mit dem Moment des Hochladens gutgeschrieben worden. :D Aber wenn's in dem Fall am Validator hing, hätte das auch nichts geholfen; nur früher hochzuladen, aber dann wären's wohl keine 11 Mio mehr geworden. Naja, was soll's. Wie Du sagst: wird anderen nicht anders gegangen sein *noahnung* Wer weiß wieviel H noch beim Chinesen hatte.
 
Wer kriegt denn die Props für den Bunker?
 
Schwer zu sagen, das Cluster am meisten, aber werden viele dran beteiligt gewesen sein.
 
Laut BS hatten wir am 17.05 über 13 Millionen mehr wie [H]ard|OCP gemacht.
 
Laut BS hatten wir am 17.05 über 13 Millionen mehr wie [H]ard|OCP gemacht.

Tja, das müssen wir uns für den kommenden Penta merken: bei kleineren Projekten, die nicht die Infrastruktur haben wie Rosetta oder SETI, da müssen wir das einkalkulieren und entsprechend früher hochladen. Bei Quorum-2-Projekten ist es zudem hilfreich, wenn man sich am besten gleich am Start mit so vielen WUs eindeckt, dass es bis zum Ende reicht, da die dann schon entsprechend gut abgehangen sind wenn man sie hochlädt und schneller gutgeschrieben werden.

Eigentlich sind wir lange genug dabei, diese Basics zu wissen und trotzdem laufen wir immer wieder in diese Fehler hinein. Ich z.B. hätte bei Universe schon von Anfang an bis zum Ende bunkern können. Ich hab's aber nicht getan, ich Depp, und so bin ich wie alle in die Falle mit dem anderthalb Tage lang verstopften Server gelaufen. Dabei hätte ich mich zurücklehnen und mich amüsieren können, wie alle verzweifelt versuchen Arbeit vom Server zu kriegen, während ich meine vollen Bunker abknuspere. Hätte ich wissen können hab's trotzdem nicht gemacht.

Ich glaub ein paar von uns müssen sich nächstes Jahr mal die Mühe machen, einfach nur die Penta-Threads der letzten Jahre durchzulesen, damit einem die Feinheiten wieder einfallen und man nicht immer wieder in die gleichen Fettnäpfchen tritt. Ich mein, wir können uns nicht beschweren, bis ganz nach vorne hätten wir's mit aller taktischen Finesse nicht geschafft, dazu fehlen uns einfach die Ressourcen. Aber zu optimieren hätte es im Rückblick schon einiges gegeben.
 
Naja, die 20 Ami-WUs waren halt auch kein Bunker ;D

Aufgabe für mich: Zum nächsten Penta ein Powershell-Script bauen das Instanzierung automatisiert *suspect*
 
Mir gings und gehts da auch exakt wie Nero. Ich kannte zudem das Projekt, die Deadlines und alles gut, es wäre alles optimal möglich gewesen... aber irgendwie war auch das Penta-Fieber noch nicht da.
 
Zurück
Oben Unten