11. Pentathlon 2020 - Ibercivis (Sprint)

Das bisher schon klare Bild hat sich bei mir noch mal deutlich verdichtet.
Auf 3,2GHz sind es konstant 14-15h geworden, auf 3,6h 12-13h. Also reagieren die WUs doch auf den Takt.
Alles werde ich wohl nicht fertig bekommen, zumal ich morgen wieder auf Rosette schwenken möchte.
Auf welchem Unterbau?
Vielleicht sollten wir das etwas systematisieren.

Bei mir:
0.01er unter Ubuntu VM 14h 15min auf 3900X@3,7 Ghz (65W)
 
Habs noch ergänzt.
 
Auf welchem Unterbau?
Vielleicht sollten wir das etwas systematisieren.
Mal sehen. Meine R04er sind mit 0.01 10 Stunden gelaufen, mit 0.02 13 Stunden auf dem 3900X unter Ubuntu 20.04. Sind allerdings nicht exakt die selben WUs gewesen, daher Vergleich schwierig.

penta_ibercivis.png

Die R60-WUs dagegen laufen ziemlich kontant bei 1:15h auf einem 3900X unter Windows.

penta_ibercivis2.jpg
 
bei mir brauchen sie 2,5h unter windows ... die frage ist was ich mit den langläufern der R04 machen soll ... ich habe da noch einige von am laufen alle anderen hab ich ja abgebrochen ... das Projekt raubt mir den letzten Nerv xD
 
bei mir brauchen sie 2,5h unter windows ... die frage ist was ich mit den langläufern der R04 machen soll ... ich habe da noch einige von am laufen alle anderen hab ich ja abgebrochen ... das Projekt raubt mir den letzten Nerv xD
Irgendjemand hat doch gesagt, dass diese R04-WUs über 2000 Punkte bringen, oder? Insofern ist es ja nicht umsonst, nicht so wie bei Amicable wo manche 20 Minuten laufen und manche 2 Stunden und man kriegt auf alles dieselbe Punktzahl :o Es macht halt etwas unflexibel wenn WUs so lange laufen. Andererseits hast Du weniger zu tun mit nachbunkern und checken, sondern kannst einfach in Ruhe dahinlaufen lassen solange sie stabil laufen und nicht immer wieder von vorne anfangen :)
 
Die Linux-Anwendung scheint übrigens etwas schneller zu sein. Der 3900X mit 24 Threads voll ausgelastet rechnet eine R04 in 13:30 h, ein anderer 3900X mit nur 18 Threads belastet (sollte also schneller sein) unter Windows braucht 13:50 h.
 
Nene, das waren die R04 mit 0.01, die bringen 2000 Punkte und die laufen bei mir auch noch, die R04 mit 0.02 bringen wohl nur ~300 daher sind sie wohl eher wertlos aber ich hab sie erst mal nur angehalten und knacke die R60 erst mal weg ...
 
Hat jemand denn R04 mit 0.02 validieren lassen? Ich hab bisher nur 0.01er zurück geschickt. 0.02er sammel ich jetzt und hoffe aufs Beste.
 
Irgendwo hier im Fred hatte ich das gelesen mit den 300 Punkten aber kp mehr wo
 
Mal sehen. Meine R04er sind mit 0.01 10 Stunden gelaufen, mit 0.02 13 Stunden auf dem 3900X unter Ubuntu 20.04. Sind allerdings nicht exakt die selben WUs gewesen, daher Vergleich schwierig.

Anhang anzeigen 40086

Die R60-WUs dagegen laufen ziemlich kontant bei 1:15h auf einem 3900X unter Windows.

Anhang anzeigen 40087
Hab noch eine Besonderheit gefunden: Die R04, die hinten mit 6 oder höher aufhören, laufen schneller, als die unter 6. 10 Stunden statt 13,5 h

Die Linux-Anwendung scheint übrigens etwas schneller zu sein. Der 3900X mit 24 Threads voll ausgelastet rechnet eine R04 in 13:30 h, ein anderer 3900X mit nur 18 Threads belastet (sollte also schneller sein) unter Windows braucht 13:50 h.
Und hier muss ich korrigieren. Die Linux-Anwendung ist ERHEBLICH schneller bei genauerem Blick auf die WUs

- R04-.......06 Linux => 10 Stunden
- R04-.......06 Windows => 13 Stunden
Gilt auch für 07 am Ende

- R04-.......05 Linux => 13 Stunden
- R04-.......05 Windows => 17 Stunden
Gilt auch für 04 und 03 am Ende
 
Nochmal mein Ergebnis genauer:

0.01 R04 L000002 14:15 (Ubuntu VM, 3900X @3,7GHz @65W, 8GB)

OT:
Ich wollte meinen Beitrag von 9:09 aufm Handy korrigieren, jetzt isser weg.
Gibt's Einschränkungen aufm Handy mit der Forumssoftware?
 
Ich habe eben gerade mal geschaut, was meine Testwuzen so machen. Auf dem i7-3630QM @2,400 lief immer eine. Jetzt habe ich seit gestern 5x 0.02 fertig und alle gültig.

Am Besten scheint es zu laufen, wenn man gar nicht hinschaut. *noahnung*

Dann werde ich nachher mal den 3700X leermachen und auf Ibervicis ansetzen. Wenn die erste durch und gültig ist, mache ich die Kellertüren zu.
(Der 3900X geht wieder zu rosetta, der FX wieder zu Amicable und der restliche Kleinkram muss erstmal NF zu Ende crunchen.)

--- Update ---

Übrigens: Ist zwar hier OT, aber die ersten Covids von WCG sind auf dem Markt. Und es sind keine Betas mehr!!!
 
Na gut das ich Linux laufen habe, NICHT xD
 
Mal sehen. Meine R04er sind mit 0.01 10 Stunden gelaufen, mit 0.02 13 Stunden auf dem 3900X unter Ubuntu 20.04. Sind allerdings nicht exakt die selben WUs gewesen, daher Vergleich schwierig.

Anhang anzeigen 40086

Die R60-WUs dagegen laufen ziemlich kontant bei 1:15h auf einem 3900X unter Windows.

Anhang anzeigen 40087



Meine R60-WUs brauchen 1:55 h auf dem 3900X @3,9 WIN10 ??? Wenn sie durchgerechnet sind, werd ich wieder auf Linux umsteigen.
 
Nochmal mein Ergebnis genauer:

0.01 R04 L000002 14:15 (Ubuntu VM, 3900X @3,7GHz @65W, 8GB)

OT:
Ich wollte meinen Beitrag von 9:09 aufm Handy korrigieren, jetzt isser weg.
Gibt's Einschränkungen aufm Handy mit der Forumssoftware?

Ja mir hat es auch schon oft Beträge gelöscht, bin jetzt übervorsichtig und langsam beim editieren, kommt nicht mehr vor.

--- Update ---

Screenshot from 2020-05-15 11-13-29.png
3900X Ubuntu 20.04 nativ, die R04_L00003 laufen eine Stunde länger als R04_L00004 mit 0.02
 
Das mit dem 3700X klappt so nicht. Der ist bis zum Stehkragen voll mit NF.

Aber dafür kommen jetzt die ollen Intels aus ihren Löchern gekrochen, ich melde einen original Asus 4-Liter-Klasse mit Laptopnetzteil und i7-4770S/8GB DDR3 zusätzlich. Der macht jetzt exklusiv ibervicis.
Ist kein wirklicher Ersatz, aber die NFs können wir vermutlich noch sehr gut für den letzten Wurf brauchen. Die werden zuende gecruncht.
 
Bei mir werden die Laufzeiten immer länger - die 02er WUs laufen > 20h! :o
 
Ich hab jetzt mal die großen, die noch nicht gestartet wurden, angehalten und damit die kurzen vorgelassen, damit die mal weggecruncht werden und diese Monster das System nicht einen halben Tag lang blockieren. Keine Ahnung ob's was bringt punktemäßig, aber ich fühle mich besser dabei ;D Aber vielleicht ist bis dahin auch klar was mit den großen punktemäßig passiert, ob die 20-Stunden-Teile proportional mehr Punkte kriegen als die kürzeren. Falls nicht, sollte man sie für den Wettkampf ganz abbrechen. :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten 8 auf dem i7-4770S sind nach 1,5h bei 50%. nun ist die Frage, ob ich einen Satz durchlasse, um zu sehen, ob sie gültig sind, oder ob ich lieber die Kellertüren verriegele?
 
Ich würde verriegeln. 3 Stunden Rechenleistung einfach so herschenken indem Du sie vorzeitig entlässt? *noahnung*
 
Na gut, denn gehe ich mal runter, hole mit ne schicke Flasche Rotwein und veriegel und verrammel alles. :D

--- Update ---

Super, das geht ja diesmal ganz einfach über den BM. Morgen früh 02:05 Uhr mache ich wieder auf.
 
Aber guck nach, dass unter "Steuerung" der "Netzwerkzugriff nach Einstellungen" aktiv ist.
Sonst wird die sechste Elcharmee für eine Strafexpedition in Marsch gesetzt.
 
Jo, war aber alles korrekt. Trotzdem Danke. :D

--- Update ---

Die Jungs bei ibervicis müssen das Problem mit der Anzeige "vergangen" und "verbleibend" gefixt haben. Solche Sprünge auf- und abwärts habe ich nicht mehr gesehen, auch nicht synchrones Aufwärtslaufen beider Werte. Geht irgendwie vorwärts dort.

--- Update ---

So. Ich be nochmal leicht geändert: Der 3700X musste 8 Threads abgeben für Ibervicis.
Jetzt macht er 8x NF-Bunker, 8x ibervicis und 1x Amicable-GPU. RAM steht bei 75%. Sollte so passen.
 
Die Jungs bei ibervicis müssen das Problem mit der Anzeige "vergangen" und "verbleibend" gefixt haben. Solche Sprünge auf- und abwärts habe ich nicht mehr gesehen, auch nicht synchrones Aufwärtslaufen beider Werte. Geht irgendwie vorwärts dort.
Das ist doch logisch/normal und kommt durch die 10% Schritte.
Wenn die z.B. auf 50% steht und die Laufzeit steigt, rechnet der BoincManager die Restlaufzeit auch hoch bis zum nächsten Sprung.
Das ist z.B. bei Yoyo bei den ECM auch so.
 
Zurück
Oben Unten