11. Pentathlon 2020 - NumberFields@home (Speerwerfen)

Kleincruncher meint Jemand, der bei Universe so 10Mio. angetackert hat. :)

Aber klar, der Wurf wird klappen, da mit ich sicher. Von den meisten hört man, dass sie mehr abgeholt und zum Versand vorbereitet haben. Ich bin auch nahezu durch.
 
Wurde schon erwähnt, dass wir morgen früh alle so zeitig wie möglich werfen sollten, damit wir frühzeitig sehen, ob wir noch nachcrunchen müssen oder ob wir alles von Numberfields abziehen können und a.) Rosetta absichern und b.) noch noch einen bei Ibercivis schnappen können *elch*
Ich weiß nicht - aber es macht total viel Sinn!

2'539'337

So sieht das Ziel aus. Mehr brauchen wir nicht. Kopieren, teilen, knuddeln und glücklich sein. ;)

Grüße, Martin

--- Update ---

Gerade gesehen: Wer hat denn in der letzten Stunde 47'887 hochgeladen? Wir stellen 1/3 der unnötigen Tagesleistung beim Speerwurf (geht nicht in die Zählung ein). Hat da wer noch übrige WUs gehabt oder rechnet da ein großer Rechner ins Leere?

Grüße, Martin
 
NYX.consulting rechnet kontinuierlich ohne Bunkern und Krümel hat heute früh ein paar Krümel fallen lassen.
Ansonsten eigentlich nur Kleinkram laut unseren Stats.
 
Ja, irgendwo habe ich auch mal 10...12 Wuzen fallen lassen, weils anders zu umständlich war, aber das ist keinen Elch wert. :D
 
Ich habe mich mal zur Inventur hinreißen lassen, morgen früh werden alle PCs durch sein außer:

Mein Xeon hat sich ein wenig verschluckt und hat noch 22x GPU (RX570) - das schafft er locker. Es liegen aber auch noch 83x CPU rum, da wird er für den Rest noch bis morgen Abend brauchen. Egal, morgen früh wird erstmal geliefert.

Mein 3900X hat noch sage und schreibe 252x GPU liegen. da sind aber drei kleine NV drin, es ist also nicht so dramatisch, wie es auf den ersten Blick aussieht. Die kleinen machen immer so 2-3 WU/h, also 6-9/h gesamt. Bis morgen früh können also noch ca. 80 davon weg sein und den Rest knustern die morgen im Laufe des Tages auch noch weg.

Aber insgesamt passt alles recht gut und ich bin gespannt auf morgen früh. :D

--- Update ---

Ööööh, wieso doch noch Elche.... *nein*

--- Update ---

Ich fange denn mal an, die Macht jeweils an den BM zu übergeben und die Hosts-Dateien zu entlasten... Bei dem ganzen Kleinkram habe ich da noch was vor. *kopfkratz
 
Jo, musste ein paar NF rauslassen, die wären morgen überreif gewesen. :(
 
Wenn das nur Krümel waren und morgen dann der Kuchen kommt -> alles gut. ;)

Grüße, Martin
 
30 min Arbeit, nur um das automatische Rauslassen nach 02:10 zu organisieren. :-/ *nein*

Und dann morgen nochmals dasselbe, um nachzukontrollieren, ob alles raus ist. Alles für den Dackel.
(Hauptsache der kackt mir nicht aus Dankbarkeit vor die Haustür....)
 
;) na, wenn es morgen um 0800 raus kommt ist auch ok, ausser die Maschinen laufen sonst leer.
Hast hoffentlich auch geschaut, dass die alle die richtige Zeit haben, nicht dass 2,3 von den 2,5 anvisierten millionen um 1:10 hochgeladen werden ;)
 
Nee, passt alles und in jedem Fall auch gegengetestet. Hochladen angestoßen und auf Die Meldung gewartet, dass das wegen Tageszeit nicht geht....
Das einzige, was noch sein könnte, wäre, dass die hosts-Datei noch dicht ist. Das sehe ich dann nach dem Aufstehen und dann gibts eben noch Nachtisch.
 
Wenn das nur Krümel waren und morgen dann der Kuchen kommt -> alles gut. ;)

Ne, von mir kommt leider nicht viel, habe nur die zwei Grakas an NF dran, die CPU-Kerne müssen sprinten. :(
 
Sagt mal, ich hab auf meiner Nano Laufzeiten von 4-10 h bei 2 WUs parallel... Das ist doch nicht normal oder?
 
Nee. Selbst meine kleine GT1030 schafft im Schnitt 40 Minuten bei einer WU.
 
Sagt mal, ich hab auf meiner Nano Laufzeiten von 4-10 h bei 2 WUs parallel... Das ist doch nicht normal oder?

Kann ich mir nicht vorstellen. Die RX 580 rechnet eine WU in 15-30 Minuten je nach WU, die Vega 2 WUs in 20-35 Minuten. Da ist irgendwas faul bei Dir. Hat der Rechner genug Luft, um die GPU noch zu bedienen? Oder hast DU die CPU auf 100% laufen.
 
Kleincruncher meint Jemand, der bei Universe so 10Mio. angetackert hat. :)
Ja, das mein ich ja damit :D Das hab ich mit 3 PCs, einem ordentlichen Prä-Bunker, (zufällig) dem richtigen Linux (24 WUs in 20 min ;D) und einer Spezialisierung darauf "ergaunert". Mit zwar aktueller und hochwertiger Hardware, aber eben mit nur einer Hand voll PCs. Das geht aber nur bei so einem Projekt, weil man da mit dem richtigen Setup und der richtigen Strategie was reißen kann. Das wäre bei Rosetta undenkbar gewesen *noahnung* Daher meinte ich: als Kleincruncher – ja, und das bin ich ;D – würde ich mein Glück in den letzten anderthalb Tagen lieber bei Ibercivis versuchen als bei Rosetta. Das ist was für die großen Fische 8) die vielleicht auch gar nicht wendig genug sind, mal eben für 3 Tage den kompletten Fuhrpark auf ein anderes Projekt umzuswitchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen. Die RX 580 rechnet eine WU in 15-30 Minuten je nach WU, die Vega 2 WUs in 20-35 Minuten. Da ist irgendwas faul bei Dir. Hat der Rechner genug Luft, um die GPU noch zu bedienen? Oder hast DU die CPU auf 100% laufen.

Jupp,zwei Kerne frei gemacht hats gebracht. Vorher Null GPU-Auslastung...
 
Mir sind gerade nochmal >50 Wuzen entkommen, beim Versuch, ibervicis abzubrechen und auf rosetta umzustellen. :-/ (Elche akzeptiert)

Ich höre jetzt mal auf damit. Ibervicis ist auf alle Rechnern gestoppt und die Umstellung auf rosetta muss ich halt morgen früh nachholen.
 
Meiner Vermutung nach werden wir 5 Mio. werfen.

Das würde zu uns passen.
 
Absolut!
Wäre so typisch.
 
Beim letzten Mal war's doch so, oder nicht? *buck* Und dann werden wir wieder anfangen zu überlegen, wo wir hätten landen können, wenn wir die cleverer verteilt hätten. Und nächstes Jahr wird's wieder ganz genauso laufen. *chatt* Also alles im grünen Bereich (wörtlich gemeint) ;D
 
Mir sind gerade nochmal >50 Wuzen entkommen, beim Versuch, ibervicis abzubrechen und auf rosetta umzustellen. :-/ (Elche akzeptiert)

Ich höre jetzt mal auf damit. Ibervicis ist auf alle Rechnern gestoppt und die Umstellung auf rosetta muss ich halt morgen früh nachholen.

Ich glaub, nächstes Jahr muss ich mal ein YouTube-Video machen "Instanzen leicht gemacht" oder so ;) Wenn Du jede Disziplin und zudem jeden Bunker dieser Disziplin in eine eigene Instanz packst, kann sowas gar nicht passieren. Wenn ich Rosetta offen laufen lassen will, ja gut, dann lasse ich die Rosetta-Instanz offen, kann aber trotzdem auf dem gleichen PC eine Instanz für Numberfields geschlossen halten und zudem noch eine weitere Instanz anlegen, falls mir die gebunkerten Numberfield-WUs nicht reichen. Da kann ich in der zweiten Numberfields-Instanz bequem nachfassen ohne die ersten Numberfield-Instanz öffnen zu müssen.

Diese Instanzen klingen auf den ersten Blick immer so kompliziert und verquer, dabei erleichtern sie das Handling mit verschiedenen Projekten und/oder Bunkern erheblich :D
 
Bunker geöffnet. Rest schwenkt jetzt auf Rosetta um.
 
Zurück
Oben Unten